"Entweder, ... , oder..." oder auch "Wurf ins kalte Wasser"

      "Entweder, ... , oder..." oder auch "Wurf ins kalte Wasser"

      Gestern war einer der Tage, in denen mir wirklich ein Licht aufging.. Und eben dies möchte ich mal mit euch teilen, in der Hoffnung, dass es vielleicht jemandem so geht wie mir:

      Ich hab mit einem alten Kumpel geredet, der zwar locker mein Vater sein könnte, mit dem ich mich aber super gut verstehe... Er zieht nun weg, zu seiner Freundin. 2ookm entfernt.. Ist sehr schade, aber was will man machen? Dort findet er hoffentlich sein Glück.
      Nun ja.. Ich wollte die "letzte" Gelegenheit nutzen in der er noch hier unten ist und ihn mal um Rat fragen. Wir waren eine Gruppe von vielleicht 25 Leuten an einem Tisch in ner Kneipe, die Stimmung war klasse als ich ihn fragte, ob ich ihn mal kurz unter 4 Augen sprechen könne.. ich erzählte ihm von meinem momentanigen Zustand, vom Hungern, vom Besaufen, vom Schweigen, vom Schneiden. Vieles wusste er schon von mir, der Alk und das Hungern kam nu dazu. Ich hab irgendwie alles aufeinmal rausgelabert.. Wir redeten ca. 15 Minuten. Darüber, wie die Zustände sind, etc... Und da schaute er mich auf einmal nur an und meint "und du lässt mich schonwieder nicht an dich ran. Wo bist du nur mit deinen Gedanken - hier bist du jedenfalls nicht. Mädchen, entweder du tust was gegen die Scheiße, oder du landest inner Geschlossen oder noch besser: Im Grab!"
      Mir fiel die Kinnlade runter. Das war irgendwie wie der Fall ins kalte Wasser, als hätt er mir die Realität vor die Augen geholt in diesem einen Satz mit diesem Ausdruck in den Augen... Ich muss mir nun leider eingestehen: ich bin krank. Ich hab Probleme... Und entweder ich tu was oder ich lande wirklich in der Geschlossenen weil ich irgendwann mal zammenbrech oder so....
      Es ist nur noch hammer, wenn man all dies auf einmal begreift und sich eingestehen muss: ich bin krank. Ich bin krank, vielleicht sogar tödlich krank. All das kann zum Tod führen, vielleicht verreck ich daran! Wisst ihr wie sich das anfühlt..? All das zu begreifen, zu verstehen und zu realisieren..? Ein Arschtritt, den ich verdammt nötig hatte...!

      Ich wünsch euch was

      mondkind
      kann mir vorstelln wie du dich fühlst........
      ich weiß auch dass ich irgendwie "krank" bin, nur hab ich mir dass bis jetz noch eingestanden oder eingestehn wolln. mir fehlt wahrscheinlich auch nur dieser arschtritt.........
      was willst du jetz tun?

      lg
      cryingangel
      Hm, ich kann deine Lage verstehen und weiß zum Teil wie du dich fühlst .... dieses Realität-Erkennen-Gefühl kann extrem hart sein, vor allem wenn man sich in eine Art parallele Realität zurückgezogen hat wie ich oder in eine Traumwelt..
      Hi Mondkind

      Dasselbe passiert mir auch oft, ich mein das mir das gesagt wird. Aber wenn mir jmd sagt ich würde Hilfe benötigen usw, schüttele ich das immer ab mit "Ich hab keine Probleme und Hilfe brauch ich schon gar nicht". Aber wenn ich ehrlich bin, will ich sie schon....nur nit unbedingt von Fremden...So hart die Realität doch ist, und mir meine Krankheit bewusst ist, so schlimm wars noch nicht das ich mir dachte wenn ich mir jetzt keine Professionelle Hilfe hole ist es zu spät...Wenn es zu spät für mich ist, isses das eben...vllt arbeite ich ja auch darauf hin...

      Aber schön das Du für dich erkannt hast, das es so vllt nicht weitergehen kann. Und sei ihm nicht böse, er hats gut gemeint denk ich.
      @mondkind
      mmhm, Was willst du denn jetz tun ? Oder wohin wirst du denn getreten?? Bist du denn in Therapie? Falls nicht, wär das ein guter Anfang. Ich hab zwar auch irgendwie das Gefühl nicht selber zu kämpfen, aber immerhin kämpft jemand mit und gibt mir ständig "Arschtritte".
      Hört sich positiv an, ich wünsch dir ganz viel Glück!;)
      @Tenshi
      würd dir auch ne therapie empfehlen,so ein kleiner Halt ist sie schon... Das ist wie... wenn du in dein Tagebuch schreibst, und das Tagebuch antwortet und stellt fragen. Und es hilft, Alles aus ner anderen Richtung zu betrachten. Oder magst du das Gefühl einfach nicht, Hilfe zu kriegen?
      Original von Aguna
      @mondkind
      mmhm, Was willst du denn jetz tun ? Oder wohin wirst du denn getreten?? Bist du denn in Therapie? Falls nicht, wär das ein guter Anfang. Ich hab zwar auch irgendwie das Gefühl nicht selber zu kämpfen, aber immerhin kämpft jemand mit und gibt mir ständig "Arschtritte".
      Hört sich positiv an, ich wünsch dir ganz viel Glück!


      Was ich ändern werde? Als erstes verschwind ich hier aus dem Forum - es gibt mir nichts mehr. Es ist wirklich deprimierend zu sehen, über welche Themen haltlos diskutiert wird, wobei hier wirklich mehr als genug User sind die Hilfe brauchen.
      Danach.. Mal schaun... Beratungsstelle bin ich, um eine Therapie kümmere ich mich. Ich hab beschlossen wieder zu leben. Ich denke, das sagt alles.

      mondkind
      Hmmm mondkind wir ahben was gemeinsam

      Seufz

      Ich hab es heute früh realisiert das es so nicht mehr geht

      hätte mir fast meine Pulsadern aufgeschnitten

      Wie krank kann ich denn nur sein, kopf schüttelt


      Meine arme sind zerschnitten und tun weh

      Ich mag nicht mehr

      Ich änder mich

      Und fange jetzt damit an

      Endlich auch mal gllücklich sein

      Ich riskiere es

      Keine thera aber ich habe meine klingen weggeschmissen

      Und trau mich mehr unter menschen

      Mir geht es langsam wieder besser

      Es braucht zeit aber es tut gut
      @seelensplitter
      Und wieder gehen wir diesen Weg gemeinsam...


      Mein letztes Kommentar dazu:



      Steht auf!

      Es ist eine Sucht - es ist euer Tod. Entweder ihr ändert was oder ihr geht daran zu Grunde. Ihr landet in einer Klapse (sei es wegen einem Suizidversuch oder sonst was) oder ihr landet im Grab. Oder aber ihr tut endlich was, ihr reißt euch endlich mal zusammen und bejammert euch nicht ständig. Es gibt genau eine Person die euch aus dieser Scheiße raushelfen kann: und das seid ihr!

      Nur ihr könnt euch sagen "ja, ich will aufhören und gesund werden". Nur ihr könnt euch sagen, dass ihr jetzt kämpfen müsst! Mit jedem Tag wird die Hölle in euch schlimmer werden, mit jedem Tag wird es schwerer werden dagegen anzukämpfen. Also fangt jetzt an, bevor es morgen noch schwerer wird. Fangt jetzt an oder verreckt dran. Fangt jetzt an oder lasst es, aber dann jammert nicht rum. Jammert dann nicht rum, dass es euch so schlecht geht und dass ihr nichts dagegen tun könnt, denn so ist es nicht! Entweder euch geht's dreckig und ihr akzeptiert es oder euch geht's dreckig und ihr akzeptiert es eben nicht. Ihr seid nicht unschuldig an eurem Zustand - ihr habt euch hineinmanövriert, nur ihr. Also könnt nur ihr etwas dagegen tun. Steht endlich auf und kämpft, denn es wird verdammt nochmal Zeit!

      Liebe Grüße

      mondkind


      Quelle
      danke für den thread, als ich das gelesen hab, is mir ein licht aufgegangen! es kam mir vor, als hätte ich das geschrieben, "saufen, hungern, schneiden" all das mach ich auch, aber ich hab's bis jetzt nicht als falsch empfunden, nicht als krankheit, sondern als medizien!
      ich merke erst jetzt wie sinnlos es ist sich zu bestrafen, verdammt ich kann das geschehene nicht mehr rückgängig machen und muss mich mit allem abfinden, ich kann nicht mehr tun als alles zu geben!
      und ich weiß, wenn ich JETZT versuche aufzuhören, werde ich es schaffen! ich bin momentan in so ner phase dass ich ned weiß ob es richtig oder falsch ist, was so schlimm daran ist und jetzt hab ich es begriffen! wenn ich jetzt nicht aufpasse dann bleibt es nicht nur bei selbsrmordversuchen sondern es wird selbstmord und es gibt soviel wofür es sich zu leben lohnt auf dieser welt, jede scheiße kann überwunden werden, "die zeit heilt alle wunden"

      ich hoff' ich schaff es und das ihr auch den willen findet aufzuhören, wo wille ist, ist auch ein weg!

      allein