Vom Alk Depris

      Vom Alk Depris

      Meine ehemalige Thera hat mal gemeint, dass meine Depris wahrscheinlich vom Alk kommen, den ich schon in recht jungen Jahren sehr gern und in großen Mengen getrunken hab.
      Wollte mal fragen, ob das jemand kennt und wenn ja, wie er das therapieren lässt. Ist das nur durch Medikamente möglich oder auch anders? Ich möchte dagegen vorgehen doch zuerst mal n paar Meinungen von Betroffenen einziehen, damit ihc ungefähr weiß, was da auf mich zukommen könnte.
      Liebe Grüße

      mondkind
      also ich trink nie sooo viel... aber ich kann meine erfahrung sagen, dass ich wenn cih angetrunken bin voll gtu drauf bin, naja und wenn cih dann nur n bissel mehr trinke werd ich voll depri häng nur noch in der ecke könnt heulen und fühl mich total scheiße... ich denk mal schon, dass depris vom alk kommen können. weiß leider aber nciht wie man das tehrapieren kann, aber ich dneke shcon das es da auch andere möglichekeiten als meidkamente gibt

      RE: Vom Alk Depris

      Original von mondkind
      . Ist das nur durch Medikamente möglich oder auch anders?
      mondkind


      aähm,ja sorry.was denkst du dir denn?Dass es ein medikament gibt,dass du nicht mehr auf den alk anspringen lässt oder wie?trink einfach weniger,dann passt das schon.Und erzähl mir jez nicht von wehen oh ich kann nicht weniger trinken.Dann sollten nämlich nicht die Depris dein Problem sein sonder der Alkohol und die Sucht an sich.
      @Che
      Nu erstmal janz ruhig....

      1.) Dass ich in n Loch fall nachdem ich was betrunken hab ist meine Schuld und darum lass ich das Trinken auch so oft es geht. Und
      2.) war meine Frage nicht auf ein Tief nach dem Trinken bezogen.. Vielleicht sollte ich mich mal endlich genauer ausdrücken...

      Also, es ist folgendes: Ich hab zum ersten Mal Alk getrunken als ich 12 war. War danach ziemlich gut dabei. Nicht gerade bis zum Anschlag gesoffen, war trotzdem ziemlich am taumeln. Damals ging das ca. 2 Wochen so (wir waren in Spanien, Urlaub :D ).
      Mit 13 nahm mein Bruder mich zum ersten Mal mit seiner Clique mit. Es waren Ferien. Wieder jeden Abend getrunken und gut blau gewesen.
      Heut hab ich Depressionen. Nicht nur nach dem Trinken sondern den ganzen Tag. Meine Thera vermutete eben, dass die vom Alkohol kommen, den ich früher so oft und gern getrunken hab, weil ja Alk bekanntlich zu Depressionen führen kann, wenn man ihn in zu jungen Jahren zu oft trinkt. So, und nun wollte ich wissen, ob sich diese Depressionen nur mit Hilfe von Medikamenten therapieren lassen. Weil so gesehen haben die dann ja ihren Ursprung nicht in Erlebnissen oder so.

      Sodele.. Hoffe mal, dass man mich nu besser verstanden hat.
      Liebe Grüße

      mondkind
      Hallo!

      Ich hatte auch schon Depris von Alkohol, allerdings etwas anders.
      Wenn ich abends auf ner Party war, hab ich da getrunken und war total gut drauf! Alles war so toll und so leicht, ich hab mich gut gefühlt. Und wenn ich morgens aufgewacht bin, war alles vorbei. Alles war wieder wie vorher, die ganze Welt war scheiße, genau wie vorher. Vielleicht sogar noch schlimmer. Dann hatte ich immer ein paar Tage Depressionen. Deswegen trinke ich heute kaum noch was und gehe auch nicht mehr so oft weg.
      Weiß deine Thera denn nichts genaueres über die Alk-Depris? Zur Not kannst du wegen deiner Frage zu den Medikameten ein Beratungsgespräch beim Psychiater machen. Ich dneke der müsste das wissen. Musst ja nicht gleich dableiben, nur fragen. :D

      LG Legolana
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"
      hi!

      auf mich wirkt alkohol stimmungsaufhellend. ich fühl mich deutlich besser, wenn ich was getrunken hab. das führt dazu, das ich mich am liebsten jeden tag ansaufen würde, was mein therapeut nicht so toll findet. wenn ich alkohol trinke bin ich zumeist allein zu hause. (mhm, ich lebe ja alleine ...) und manchmal ärgert mich das so, das ich mich dann anfange selbst zu verletzen.

      sorry an alle, die ich langweile, das wollte ich loswerden!

      Liebe Grüße,
      crizue
      -- where dark and light don't differ --
      hmm naja ich denke wenn man lange genug vom alk weg bleibt das sich dann auch die depris geben...

      @ chenova


      hmm svv sollte nach deinem beitrag ja auch nicht dein problem sein warum du dann allerdings in therapie bist würde mich schon intressieren... oder sinds vielleicht deine schlechten erinnerungen ? alk ist eine sucht und wenn man süchtig ist kann man nicht mal eben den willen aufbringen das hinter sich zulassen... wenn das doch möglich sein sollte... ist es ja auch kein prob mal eben alles zu vergessen und es geht für gute 8 jahre... oder mehr je nach dem... bei so manchen beiträgen könnte ich echt ausrasten... noobs ohne ende, klug sprüche und sonst nix... und wie bitte trinkt man weniger wenn man nicht den willen dazuhat und zu keinem menschen vertrauen hat ? währe gespannt auf nee antwort...

      Greif


      p.s. für alles andre frag mich wenn ich nüchtern bin
      Ehrlich gesagt, trink ich den Alkohol meistens, weil ich dann ein bißchen abschalten kann, ich denk nicht mehr so viel anch, ich grübel weniger, ich lass mich auf die Witze von anderen Menschen ein.
      Allerdings kann ich nicht sagen, ob ich daher stärker depri bin. Bin ich ja eigentlich fast immer, auch mit Alkohol, wirkt nur gedämpfter, wie betäubt. Deshalb mach ichs ja auch.
      Naja, besser wirds auch nicht. Aber die Abende alleine lassen sich so besser ertragen. Ist genauso wie C*tt*n, oder K*ff*n.
      Ist im Endeffekt doch eh alles das Gleiche...

      Luisa
      Tja, mir gehts da ganz ähnlich. Ich wohne allein und trinke da auch gern mal ein paar Gläser. Daneben dreh ich noch gute Musik auf und guck Anime's oder zocke. Und dann kann ich abschalten, alle Probleme außen vor lassen...
      Ich seh da auch irgendwo kein Problem dabei. Es hat auch weniger was mit meinen Depri's zu tun, da ich gar keinen Appetit auf Alkohol habe wenn ich depressiv bin. Durch Alkohol alleine fühle ich mich nicht besser... Ich schade damit auch niemanden und es wird auch nicht mehr. Also was solls...
      Hallo ihr
      Jaja, ich sollte weg sein, mein Account besteht aber noch und daher bekam ich ne Mail, dass hierauf geantwortet wurde und dazu muss ich doch meinen Senf abgeben:
      Ich wollte Rat! Und entschuldigt bitte, wenn ich nun ein bisschen arg direkt bin, aber was hilft es mir, wenn ihr mir schreibt, wie es euch geht? Ich hab extra nochmal erklärt, welche Depris ich meine und zwar nicht die direkt nach dem Trinken.
      Ich wär echt froh, wenn mir vielleicht jemand doch noch eine gute Antwort oder Erfahrung über Therapie gegen die Depris liefern kann.
      Liebe Grüße

      mondkind

      PS: @Greif
      Ich weiß nicht, ob du mich mit alkoholsüchtig gemeint hast, aber falls dem so sei will ich nochmal kurz sagen, dass ich es nicht bin, da ich seit einer Woche ohne Probleme nix gesoffen hab. Noch hab ich keine Entzugserscheinungen ;)
      @ mondkind


      noe hab ich nicht wollte das ganze eher mal allgemein ansprechen... bin ja auch nicht süchtig hab den ganzen januar nix getrunken ... aber manche leute stellen sich das manchmal recht einfach vor... und zu dem beitrag da oben... hmm ich glaub da waren alle grauenzellen schon tot :)



      Greif
      1.find ich es immer wieder erheiternd,dass mir alle nachsagen wollen,dass ich aggressiv bin.Ich weiß zwra nicht wie man das aus etwas geschrieben heraus lesen will aber nunja...

      2.hab ich den Eintrag dann anscheind falsch verstanden,weil ich es eben so verstanden habe,dass sie nach dem alk trinken depris bekommt,demnach auch so meine antwort.War mein fehler...

      3.@greif sagen wir mal so,ich würde nie zu einem alkoholiker sagen,dass er einfach weniger trinken soll.Das kann mir auch keiner nachsagen.
      Ach und ich kann dich beruhigen,nein svv ist auch nicht mein Problem weswegen ich eine Therapie machen,aber danke der nachfrage
      @mondkind: abgesehen davon, dass ich ned blicke wie man depri werden soll, weil man vor n paar jahren viel gesoffen hat --> mach einfach ne thera, denn egal wo die depris herkommen, therapiert werden sie grob gesehen alle gleich, da wohl zB ne shock-thera nich so in frage kommen dürfte wenns irgendwas mit alk zu tun hat ;)

      @che: das problem kenne ich, dass die leute hier ewig meinen man wäre grad voll fies, gemein, aggressiv, usw... weis auch ned wieso... mach dir einfach nix draus
      Original von fragile-life
      @mondkind: abgesehen davon, dass ich ned blicke wie man depri werden soll, weil man vor n paar jahren viel gesoffen hat --> mach einfach ne thera, denn egal wo die depris herkommen, therapiert werden sie grob gesehen alle gleich, da wohl zB ne shock-thera nich so in frage kommen dürfte wenns irgendwas mit alk zu tun hat ;)


      Hängt mit dem Stoffwechsel im Gehirn zusammen. Depressionen sind ja (bös gesagt) lediglich Stoffwechselstörungen im Hirn und darum braucht man bei manchen Depressionen definitiv Medis, weil die sihc anders nit lösen lassen.. Und das hätte mich eben interessiert. Thera mach cih so oder so. Mal schauen wie das ausfallen wird.

      @Che
      Es hatte wirklich den Eindruck, dass du aggressiv warst. Über I-Net kann man leicht was falsch verstehen.. Nimm's dir nit zu Herzen, kann ja ma passieren..

      yours, la fille de la nuit
      Original von mondkind
      Original von fragile-life
      @mondkind: abgesehen davon, dass ich ned blicke wie man depri werden soll, weil man vor n paar jahren viel gesoffen hat --> mach einfach ne thera, denn egal wo die depris herkommen, therapiert werden sie grob gesehen alle gleich, da wohl zB ne shock-thera nich so in frage kommen dürfte wenns irgendwas mit alk zu tun hat ;)


      Hängt mit dem Stoffwechsel im Gehirn zusammen. Depressionen sind ja (bös gesagt) lediglich Stoffwechselstörungen im Hirn und darum braucht man bei manchen Depressionen definitiv Medis, weil die sihc anders nit lösen lassen.. Und das hätte mich eben interessiert. Thera mach cih so oder so. Mal schauen wie das ausfallen wird.

      @Che
      Es hatte wirklich den Eindruck, dass du aggressiv warst. Über I-Net kann man leicht was falsch verstehen.. Nimm's dir nit zu Herzen, kann ja ma passieren..

      yours, la fille de la nuit



      hmmm - naja endogene depressionen ja - bei nicht endogenen ist das ja nicht bewiesen...
      Original von mondkind

      Ich wollte Rat! Und entschuldigt bitte, wenn ich nun ein bisschen arg direkt bin, aber was hilft es mir, wenn ihr mir schreibt, wie es euch geht? Ich hab extra nochmal erklärt, welche Depris ich meine und zwar nicht die direkt nach dem Trinken.
      Ich wär echt froh, wenn mir vielleicht jemand doch noch eine gute Antwort oder Erfahrung über Therapie gegen die Depris liefern kann.
      quote]
      - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Ach wie freundlich. :rolleyes:
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Legolana“ ()

      Original von Legolana
      Original von mondkind

      Ich wollte Rat! Und entschuldigt bitte, wenn ich nun ein bisschen arg direkt bin, aber was hilft es mir, wenn ihr mir schreibt, wie es euch geht? Ich hab extra nochmal erklärt, welche Depris ich meine und zwar nicht die direkt nach dem Trinken.
      Ich wär echt froh, wenn mir vielleicht jemand doch noch eine gute Antwort oder Erfahrung über Therapie gegen die Depris liefern kann.

      - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Ach wie freundlich. :rolleyes:


      Jep.. Da war ich irgendwie auch echt genervt... Mit Grund *g*

      @fragile-life
      Diese Wörter sind mir irgendwie nicht bekannt.. Könntest du erklären?

      yours, la fille de la nuit