hilfe

      mein freund hat gesagt das er svv macht ich habe es gemacht und er hat gesagt das wenn ich nicht verspreche es nie wieder zu machen weiß er nicht wie oder ob überhaupt er die nacht übersteht was soll ich tuhn
      Und würde ich mit Entschlossenheit in den Augen der Welt die Wahrheit empor schreihen würdet ihr nur glauben was euch beliebt
      Original von flying angel
      als allererstes würde ich mich davon überzeugen ob er damit überhaupt die wahrheit sagt oder diese aussage nur als druckmittel benutzt

      ich habe seine wunden gesehen und er war schonmal kurz vorm selbstmord reicht dad?
      Und würde ich mit Entschlossenheit in den Augen der Welt die Wahrheit empor schreihen würdet ihr nur glauben was euch beliebt
      Original von loderflamme
      mein freund hat gesagt das er svv macht ich habe es gemacht und er hat gesagt das wenn ich nicht verspreche es nie wieder zu machen weiß er nicht wie oder ob überhaupt er die nacht übersteht was soll ich tuhn


      irgendwie ist das etwas wirr O.o

      .. also du hast es gemacht und jetzt nicht mehr oder wie?
      Und er ist mittendrin?

      .. das mit dem versprechen ist ne schwierige Sache .. sag ihm, dass du es nicht versprechen kannst, weil du dir nicht sicher bist und so ein Versprechen nicht brechen willst. Würde ich zumindest. Sag ihm aber, dass du versuchen willst, es einzuschränken oder aufzuhören, und hol dir so schnell wie es geht Hilfe.
      Original von Blutengel
      .. das mit dem versprechen ist ne schwierige Sache .. sag ihm, dass du es nicht versprechen kannst, weil du dir nicht sicher bist und so ein Versprechen nicht brechen willst. Hilfe.

      überleg mal du sagst ihm : ich machs nie wieder und schaffst es dann nicht ... wär das nicht viel schlimmer für ihn???
      Finde das falsch von Deinem Freund, Dich so unter Druck setzten zu lassen. Würd ich net mit mir machen lassen, er tut es auch und Du sollst es lassen? Du bist doch keine Maschine mit einem Knopf denn man ausdrücken kann. Er muss auch mal überelgen was er sagt. Man kann kein Versprechen geben das man nicht halten kann... Das ist dann viel schwerer, sprich doch noch mal mit Ihm oder versuch es.

      LG Sandmännchen
      *zustimm* ..er müsste es doch auch selber wissen wie schwer es ist nicht zu ritzen ...grade wenn man unter stress ( druck nicht zu ritzen ,angst um den partner etc.) steht !!!
      bitte sprich nochmal mit ihm..sag ihm genau was dich bedrückt ..und frage ihn nach dem genauen grund für sein jetziges handeln.. nur gemeinsam seit ihr stark... es bringt denk ich nichts "gegeneinander zu spielen"