Wissen sie's ??? oder doch nicht???

      Wissen sie's ??? oder doch nicht???

      Arrrg! Meine Eltern ham mich die ganze Zeit hintergangen. Sie wussten vom SVV, ham mir aber nichts gesagt, ham mich nicht gefragt und nicht mit mir geredet. Jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll. Die sagen mir ich hätte `nen Termin beim Psychologen wegen meiner Hyperaktivität, dabei isses in echt wegen SVV. X( X( X( `bin echt verzweifelt, die reden darüber mit allen möglichen Leuten, nur nicht mit mir!!!! Wahrscheinlich wissen meine Lehrer auch schon davon. Na super, jetzt weiß es wahrscheinlich bald schon die ganze Klasse. Alle außer mir. Meine Eltern denken anscheinend, ich täte das unterbewusst und ich würd selber gar nicht merken dass ich SVV hab. Hätt ich nicht heute die SMS auf dem Handy meiner Schwester und dann deren E-Mails gelesen wüsste ich auch jetzt noch nichts davon dass meine Eltern von allem wissen. OK, ist nicht die feine Art im Handy und in den E-Mails meiner Schwester rumzuschnüffeln, aber anscheinend wars berechtigt. Warum schreibt meine Schwester in E-Mails mit ihrer Freundin über mein SVV??? ?( ?(

      Sorry, ist alles ziemlich wirr, kann mir vielleicht trotzdem jmd einen Tipp geben? Wär euch wirklich dankbar.

      Matze
      hab mir auch schon überlegt ob sie es nicht einfach nur "gut" meinen. Aber dann versteh ich nicht warum sie es so rausposaunen. Die können sich doch sicher vorstellen dass ich nicht will das jeder es erfährt.
      Auserdem: darüber mit ihnen reden...ich weiß nicht, ich hab nicht das Gefühl das zur Zeit irgendwie zu schaffen

      Matze
      Hi Matze!
      Ich denke mal, dass sie darüber mit anderen geredet haben, war, weil sie irgendwie ratlos waren. ´
      Ich kann dir auch nur raten, sie zu fragen, warum sie nicht mit dir, sondern mit anderen geredet haben!
      Denn wenn du das jetzt in dich reinfrisst, staut sich wahrscheinlich so viel Wut darüber an, bis es knallt!
      Ich bin mir sicher, dass sie es nur gut gemeint haben!
      Wenn du nicht mit deinen Eltern reden magst, wie ist es denn mit deiner Schwester?? Könntest du mit ihr eher reden??
      Alles Liebe, ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      @Lucky:Ich weiß nicht ob es mir leichter fällt mit meiner Schwester zu reden als mit meinen Eltern. Aber irgendwas muss ich a tun, kann ja schließlich nicht warten bis sie noch mehr Arzttermine hinter meinem Rücken ausmachen. Vielleicht sollte ich doch mit diesem Psychologen reden und auf dessen Schweigeplicht beharren und dann hoffen dass ich 'ne Thera machen kann ohne meinen Eltern direkt den Grund nennen zu müssen. Dann wüssten sie's zwar auch aber ich müsste ihnen nicht direkt ins Gesicht sagen dass ich SVV hab. Vielleicht find ich auch noch 'nen anderen weg es ihnen zu sagen ohne direkt mit ihnen reden zu müssen.

      Auf jedenfall schonmal danke,

      Matze
      hallo
      von wie vielen leuten weißt du denn genau dass deine eltern mit denen geredet haben? ich denk es ist wichtig, dass du jetzt erstmal ruhig bleibst und keine dummheiten machst... auch lehrer dürfen nicht es einfach in der ganzen schule rumposaunen, falls deine eltern mit welchen geredet haben sollten (ist natürlich keine garantie, aber du solltest deswegen erstmal nicht in panik geraten) und vielleicht ist der termin beim psychologen ja ne gute chance, als das könntest du es zumindest einfach sehen, es kann doch eigentlich nix schaden und schweigepflicht hat der auch sowieso, auch wenn deine eltern den termin gemacht haben... ich kann verstehen, dass du wütend auf sie bist, aber ich glaub auch, dass sie es wahrscheinlich nur gut gemeint haben und vielleicht auch einfach überfordert waren und sich deshalb eben an nen psychologen oder lehrer etc. gewandt haben...
      lg fallin
      das sie es Lehrern weitererzählt haben weiß ich nicht, ist nur 'ne Befürchtung von mir, weil meine Mutter schon öfters Sachen an Lehrer weitererzählt hat die diese nichts angingen.
      Ich weiß auch nicht genau wie viele es insgesamt wissen, werd ich wohl auch nie erfahren, da meine Eltern sicher allen gesagt haben sie sollen mich nicht darauf ansprechen.
      Sicher weiß ich es nur von meinen Schwestern, deren Freundin(nen?) und dem Psychologen.

      Matze
      Hallo Matze,

      ich glaub' ich weiß, wie du dich gerade fühlst. Bei mir war das ungefähr so ähnlich, allerdings glaube ich nicht, dass meine Eltern mit jemanden über mein SVV geredet haben, denn die tun alles um diese Wir-sind-eine-perfekte-Familie-Fassade aufrecht zu erhalten. ABER ich wurde genauso wie du jetzt gezwungen einen Therapeuten aufzusuchen. Man hat mich da regelrecht hingeschleift und nun hab' ich den Salat in Form einer deftigen Therapeuten-Blockade. Das Ganze war für mich so schrecklich, dass ich lieber gesagt habe, dass es mir (nach nur einer Sitzung!) wieder gut geht und ich in Kauf nahm, dass mich meine Eltern plötzlich für eine nach Aufmerksamkeit heischende Lügnerin hielten.

      Damit es dir nicht auch so ergeht, gebe ich dir einen Ratschlag. Versuche möglichst schnell eine Therapie zu WOLLEN, ich meine wirklich zu WOLLEN. Erkenne, dass du Hilfe brauchst. Ansonsten kann es sein, dass sich da was in dir ganz gewaltig sträubt und das ist nicht gut. Ich würde liebend gerne eine Therapie machen aber im Moment steh' ich mir dabei aus oben genannten Gründen selbst im Weg aber ich hab' noch Hoffnung. Ich drück' dir die Daumen! Schreib' doch, wie's beim Psychologen gelaufen ist...
      Will ich 'ne Thera? Ich denk eigentlich schon, auch wenn ich Angst davor habe mit jmd über meine Probs zu reden.
      Bei diesem Psychologen war ich schon zweimal und irgendwie ist mir der Typ reichlich unsympatisch. Wenn ich mich schon jmd anvertrauen muss, dann wenigstens jmd mit dem ich klarkomme und mit jmd der sich garantiert an die Schweigepflicht hält. Bei dem wär ich mir da nicht so sicher. auch wenn ich das vorher schlecht wissen kann, aber bei dem Typ hab ich ein ungutes Gefühl.

      Sollte es zu dem Termin noch kommen werd ich schreiben wie's lief

      Matze
      dann sag deinen eltern das du denk kerl nicht riechen kannst . vielleicht bringts ja was ne beratungstelle o.ä. aufzusuchen .. da ma nen termin mit deinen eltern zusammen zu vereinbaren und evtl. gemeinsam einen geeigneten therapeuten für dich zu finden .. deine eltern scheinen sich ja doch sorgen zu machen und sich um dein wohl zu scheren .. also..
      mündchen auf und reden . ist nicht easy aber bestimmt machbar .^^
      Also ich würd auch mal nachfragen. Meine Eltern wissen es auch, sehen es ja auch, ausser mir sagen ich möge doch bitte nen Pulli etc anziehen sagen sie nicht dazu. Weil ich dann eh auf Durchzug stelle. Auch wenn sie es gut meinen, es ist meine Sache und mein Körper...

      Aber Matze...wie gesagt, frag erstmal nach...vllt isses genau das was du erwartet hast was sie tun? Stell dir vor sie wüssten es und es wäre ihnen egal.
      @ Tenshi: Klar wär es schlimmer es wäre ihnen egal. Aber wenn es ihnen egal wäre hätte ich nie erfahren dass sie es wissen. Allerdings weiß ich nicht ob es ihnen wirklich um mich geht oder doch nur darum keine Probleme zu haben, keine Vorwürfe zu bekommen und eine „perfekte“ Familie zu haben, wenigstens nach aussen hin.Meine Schwestern machen ihnen nie irgendwelche Probs, ich war schon immer das „schwarze Schaf“ in unserer Familie, vor allem was Schulnoten uä angeht.

      Kann aber auch sein dass ich meinen Eltern da was unterstelle und das gar nicht wahr ist und es ihnen wirklich hauptsächlich um mich geht. Das ich das Problemkind in der Familie bin stimmt aber schon.




      Danke, ich war gestern total down, ihr habt mich wieder aufgebaut (soweit wie möglich eben).

      Matze
      Matze...

      Wenn Du Dir wirklich sicher sein wllst, um was es ihnen geht bleibt dir nix anderes übrig als wie nachzufragen. So schwer es auch ist.

      Ich kenn das von meiner Familie, nach außen hin immer di perfekte Familie spielen. Schon traurig...Aber es belastet dich ja, und ich würds einfach mal erwähnen, mit ihnen in einem ruhigen Moment reden.

      Wie ist denn das Verhältniss zu deinen Geschwistern? Red doch vllt mal mit denen?
      @Tenshi: as Verhältnis zu meinen Geschwistern ist ziemlich schlecht, vor allem seit meine Schwester gemerkt hat das ich ihre E-Mails gelesen habe. Mit denen kann ich also wirklich nicht reden. Aber ich hab mir vorgenommen morgen mit meinen Eltern über alles zu reden, ich hoffe ich halt das auch ein und drück mich nicht wieder. Naja, irgendwann muss es ja sein und am Montag hab ich schon den Termin beim Psychologen,also werd ich versuchen es möglichst schnell hinter mich zu bringen. Ich hoff ich versag nicht wieder :( :( .

      Matze
      ...das Gegenteil von gut ist gut gemeint...

      Ganz ehrlich, wenn sich in Dir alles gegen diesen Termin streut, dann geh doch einfach nicht hin und such Dir ne Thera, wo Du Dich wohl fühlst, was wohl ziemlich wichtig sien dürfte, um irgendwie nen Erfolg zu haben.

      Ich für meinen Teil wurde von kleinauf schon zu diversen Psychologen geschleppt und habe dementsprechend da nen totalen Block drin, wünsche Dir, dass Dir das nicht ebenfalls widerfährt.

      Dein Vorhaben zumindest mit Deinen Eltern zu sprechen ist wohl ein großer Schritt in die hoffentlich richtige Richtung, ich drück Dir die Daumen und schicke Dir ein bisschen Kraft und geistige Unterstüzung!

      Lady Anima

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      HI!
      Hab heute Nachmittag mit 'ner Freundin übers r*tz*n und so gesprochen, die hat mir auch gesagt ich soll meinen Eltern sagen dass ich nicht zu dem Psychologen will und sie den Termin absagen sollen. Das hab ich vorhin auch getan :] , meine Mutter hat mir versprochen es zu versuchen, meinte aber das sei nicht so einfach wenn man 'nen festen Termin ausgemacht hat. Wohlgemerkt hat sie den Termin ausgemacht und nicht ich und sie hat mich nichtmal gefragt ob mir das Datum passt. Ich hoff jetzt auf jedenfall das sie den Termin absagt. Damit ist auf jedenfall klar das sie den Termin ausgemacht hat und nicht dieser Arzt bei uns angerufen hat, denn sonst hätt sie gesagt das der mich doch sehen will ;) .
      Meine Mutter meinte dann noch das ich auf jedenfall zu 'nem anderen Psychologen soll, ich hab dann gesagt das ich mir selber einen Suche. Kennt hier vllt jmd einen in Mü-Ost?*fragend in die Runde guck*


      Ich hatte ja eigentlich vor heute mit meinen Eltern zu reden aber das ging nicht weil mein vater schomal den ganzen Tag nicht da war/ist, und ich mich gestern Abend ziemlich mit meiner Mutter gestritten hab weil ich 15 min zu spät nach hause gekommen bin, ich hätt eigentlich um zehn zu Hause sein sollen, kam aber erst Viertel nach zehn. Ich versteh nicht warum sich meine Mutter deshalb so aufregt, ich bin 16. Ich weiß von keinem in meiner jetzigen oder ehem Klasse der mit 16 Ärger gekriegt hat weil er erst um Viertel nach zehn nach Hause kam, wenn er gesagt hat das es so spät wird. Na gut, ich schweife vom Thema ab.
      Morgen kommt mein Vater auch erst spät nach Hause, also werd ich wohl bis Freitag warten müssen. Mindestens. Naja, irgendwann muss ich ja mit meinen Eltern reden.

      Immerhin hab ich jetzt überhaupt mal mit jmd über SVV gesprochen, hab also jetzt jmd den ich notfalls auch anrufen kann und der mich auch versteht. :] :] .

      Also, Danke für eure Hilfe und Danke fürs durchlesen dieses Postings.

      Matze
      Würde Dir gerne jemand in Muc empfehlen, muss mich dazu jedoch selbst bisschen umhören, wenn ich was hab, sag ich bescheid.
      In allen anderen Aspékten drück ich Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft!
      Manchmal bringt es ja doch was, wenn man seine Meinung sagt *zwinker

      Lady Anima

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      HI!
      Ich habs meinen Eltern gestern Abend gesagt. Eigentlich hatte ich ja vorgehabt es ihnen erst heute zu sagen, aber da ich dann erfahren hab dass sie heute Nachmittag + Abend auch nicht da sind und mein Vater schon da war hab ichs ihnen sofort gesagt, ich hatte das Warten satt. Jetzt hab ichs wenigstens hinter mir. Hmmm, sie wusstens ja schon, also waren sie weder überrascht noch geschockt, sie waren nur froh dass ichs ihnen endlich gesagt hab. Anscheinend machen sie sich wirklich Sorgen um mich, also anders als ich befürchtet hab.
      Sie ham mir dann auch versprochen es niemandem weiterzusagen und mich nicht darauf anzusprechen. Darum hatte ich sie gebeten, da ich wirklich keine Lust hab immer von ihnen gefragt zu werden ob ich mich wieder ger*tzt hab oder nicht.

      Alles in allem isses auf jedenfall besser gelaufen als ich erwartet hab. Sie hatten sich wohl auch schon im Internet über SVV erkundigt, haben daher auch keine blöden Fragen gestellt.

      Hmmm, ich hab wohl meine Eltern unterschätzt. Endlich mal wieder 'ne gute Erfahrung. :) :) :)

      Danke für eure Hilfe hier, ihr habt mir wirklich sehr, sehr viel geholfen :) :) :)

      @ Lady Anima: Danke schonmal im vorraus

      Matze