Die Faeden aus den Haenden verloren

      Die Faeden aus den Haenden verloren

      Es tut so weh,wenn man merkt wie sehr einem doch alles aus den Haenden gleitet.Dass man einfach nichts tun kann um dem allem ein Ende zu setzen und es festzuhalten.Dieses Gefuehl,dass man doch nur zusehen kann wie alles mehr und mehr vor einem zerbricht.Wie als sei man einfach nur starr.
      Ich hasse das Gefuehl,wenn man doch vorher schon gefuehlsmaessig spueren kann,wann der naechste Rueckfall kommen wird.Wenn man das Gefuehl bekommt,dass es gar nicht anders gehen kann.
      Dieses Gefuehl,Angst vor sich selber zu haben.Und sich vielleicht irgendwann doch nicht mehr unter Kontrolle haben zu koennen.
      Ich habe Angst.Einfach so eine Angst.Alles geht nur noch kaputt.Alles.Ich habe Angst,bald ganz alleine zu sein.
      Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.Ich will doch nicht,dass es wieder so kommt,dass mein Svv das letzte ist was mir noch bleibt.Nein,soweit darf es doch erst gar nicht mehr kommen... ;(

      .Outside
      hey...

      *erstmalinarmnehm* <- wenn das in ordnung ist

      angst ist echt auch für mich das schlimmste gefühl das ich kenne...aber wovon du redest ist einsamkeit und die kommt von innen. leider, weil darum kann man so schwer was dagegen machen, aber schwer ist immer noch besser als garnicht oder...versuch das beste zu sehen...hast du vileicht irgendwen der dich einfach mal in den arm nehmen kann? ohne direkt über alles reden und alles wissen zu wollen?

      und falls du wen zum reden brauchst...hier sind ganz viele menschen die nachfühlen können wie schlimm angst ist, kannst jederzeit mir (und bestimmt auch anderen) ne pm oder ne mail schreiben und einfach mal alles hinausschreien.

      ganz viele liebe grüsse und meinen ganzen mut
      Taz
      ich danke dir so sehr fuer dein kommentar,wirklich.du hast mir mit deinen worten ein kleines laecheln auf die lippen gezaubert.

      und ja,zum glueck habe ich so einen menschen.und zum glueck ist sie gerade auch noch bei mir,bis sonntag.

      ach...ich weiss grad nicht so wirklich was ich sagen soll...also,einfach danke

      edit:ja und sowas passiert,wenn man vorher nicht guckt welcher nick eingeloggt ist :rolleyes: nicht irritieren lassen,Outside hat geschrieben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sad soul“ ()

      Ich glaub das Gefühl kennen hier viele. Das einem alles aus den Händen gleitet...Das man denkt man hat keine Kontrolle mehr und man würde alles verlieren. Angst vorm alleinsein? Hat sich jeder...

      Du bist ja auch schon, wie ich das mitgekriegt hab, länger in diesem Forum. Und da haste bestimmt gemerkt das hier genug Leute sind, die dir gern in der Situation beistehen würden...

      Hatte gestern auch wieder einen Rückfall...war aber keiner da...aber ich hab michschon dran gewöhnt.

      Und hab keine Angst das das SVV das letzte ist was dir bleibt, dich macht mehr aus als nur das.

      Ich wünsch Dir aufjedenfall genug Kraft, das es zu keinem Rückfall kommt.

      *daumendrück*
      das problem bei mir ist nur,dass es schonmal so gewesen ist,dass ich so viele menschen hintereinander verloren habe,sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollten...und,ich weiss nicht wie lang ich das alles noch aushalte,weil sich alles anscheinend immer wieder widerholt und das macht mir so angst :(

      und ja ich bin schon ziemlich lang hier.das stimmt...war auch schon vor meinem anmeldedatum was angezeigt wird,aber wir mussten uns neu registrieren.und ich weiss das auch und genau deswegen habe ich das alles hier auch aufgeschrieben.ich weiss ich bin damit nicht allein.und auch,wenn ich niemandem wuenschen wuerde so zu fuehlen wie ich es tu,so tut es doch manchmal gut zu wissen,dass man nicht alleine ist mit solchen dingen.

      ich danke dir tenshi
      Brauchst mir nicht zu danken, war doch Ehrensache :]


      Weiss nicht ob es dir hilft, aber manche Dinge widerholen sich eben. Wenn man denkt es ist immer wieder dieselbe Kacke, das sich das schlecht immer wieder wiederholt, ich weiss nicht, hast ma nachgedacht wodran das liegen könnte? Wir kennen uns zwa rnicht, aber ich kann Dir auch nur anbieten das ich da wäre wenn Du reden möchstet :) Will mich nur nützlich machen...Und wie gesagt, alleine bist Du hier wohl nicht.
      Ich kenn Deine Angstgefühle und kann sie nachvollziehn...viele die mir mal sagten sie wären immer für mich da, haben mich nach und nach im Stich gelassen. Das nicht nur im wahren Leben, sondern auch im Internet...man klammert einfach zu sehr und wenn die Personen dann weg sind, fällt man in ein Tief...ich kenns...kann Dich verstehen....
      Aber lass Dich nicht von der Angst leiten...
      ich kann halt nicht anders...ich brauche immer jemanden an den ich mich klammern kann,weil ich mir selber einfach noch nicht genug wert bin alsdass ich "fuer mich leben" koennte.ich habe meine beste freundin verloren und ich kann diesen schmerz einfach nicht aushalten.ich weiss nicht wohin damit.manchmal kann ich mich ablenken und es "vergessen",den ganzen streit,die worte...aber manchmal eben auch nicht...und ich merke,dass es immer weniger werden,die sich ueberhaupt noch ein bisschen muehe geben mich zu verstehen.mein verhalten zu verstehen...
      ich habe einfach angst,weil ich mich fast so fuehle wie wo mein exfreund mit mir schluss gemacht hatte.dass ich wieder so drauf sein koennte wie damals...dass mir wieder alles egal wird.oder,ich es mir einrede...
      Original von OutSiDe
      und ich merke,dass es immer weniger werden,die sich ueberhaupt noch ein bisschen muehe geben mich zu verstehen.mein verhalten zu verstehen...
      ich habe einfach angst,weil ich mich fast so fuehle wie wo mein exfreund mit mir schluss gemacht hatte.dass ich wieder so drauf sein koennte wie damals...dass mir wieder alles egal wird.oder,ich es mir einrede...


      Ich hoffe du kommst nicht mehr an dem Punkt zurück. Du hast das Gefühl das es immer weniger werden die sich um dich bemühen und sich Sorgen um dich machen? Naja haste jetzt eine mehr die es dann doch tut *g* Und ich glaube nicht das dir wirklich alles egal wird, geht sowas überhaupt? Für nen Moment vllt....Zu deiner besten Freundin, wenn ich richtig verstanden habe habt ihr Streit? War er denn so schlimm das man ihn nicht beseitigen kann? Weil ich denke das wäre wichtig für dich, wenn Du Sie wieder hättest....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      habe hier bei allgemeines einen thread zu dem streit geschrieben...ich habe ihr hinterher die freundschaft gekuendigt.weil ich nicht mehr konnte und so am ende war.weil ich das gefuehl hatte,ich sei ihr total egal...
      es waer mir auch wichtig sie wieder zu haben...aber ich weiss nicht wie...weiss nicht ob es ueberhaupt noch geht...
      naja,wenn du magst kannst du dir ja den andren thread mal durchlesen,dann weisst du auch besser worum es da geht oder so,also wenn du magst
      Sodale...

      hab mir dasmal durchgelesen....
      naja ist schon hart. Mir gings einige male auch so. Aber wie die anderen da schon sagten, vllt hat sie zur Zeit selber genug um die Ohren, was aber dennoch keine wirkliche Entschuldigung für ihr Verhalten ist. Aber ehrlich Outside, sie hat den Telefonanruf wohl vergammelt, vergessen, vllt ist was wichtiges dazwischen gekommen? Auch wenn ihr beste Freundinnen wart, man kann mal was vergessen, also das würd ich ihr nicht allzu übel nehmen.

      Warte einfach mal ab, so schwer es sein mag. Wieso rufst Du sie nicht einfach mal an und fragst direkt nach?


      Gönn Dir selber mal ne Pause von dem ganzen Stress....wär vllt gut für dich.
      ich habe doch geschrieben,dass es nicht das erste mal gewesen ist und wenn man etwas verspricht dann sollte man das auch halten.und wenn ihr etwas dazwischen gekommen ist,haette sie sich wenigstens kurz melden koennen und absagen koennen...
      und einfach anrufen und nachfragen bringt jetzt auch nichts mehr...zumeil ich denke,dass sie mich gar nicht mehr sprechen wollen wuerde...

      pause goennen.sag mir wie?
      hey,

      da bin ich nochmal...
      darf ich mal ne frage stellen?

      wenn sie dich so enttäuscht hat indem sie dir das gefühl gegeben hast das du ihr nicht wichtig bist...
      vermisst du wirklich sie oder nur die freundschaft die ihr hatten. weil wenn du sie vermisst würd ich ihr das nochmal sagen und versuchen mit ihr über dein gefühl des "unwichtiggseins" reden. ganz ohne anklagen und beschuldigungen und so...einfach das du dich einsam fühlst.

      hatte das gefühl nämlich auch mal bei meiner besten freundin und als ichs ihr gesagt hab, hat sie angefangen zu heulen so sehr hat sie das getroffen. das hat mir dann gezeigt wie wichtig ich ihr bin...
      vielleicht sollte ich wirklich erstmal warten bis sozusagen ein bisschen gras ueber die sache gewachsen ist...und dann nochmal versuchen mit ihr zu reden...sie fehlt mir so..und ich brauch sie so...
      sie ist mir einfach viel zu wichtig als dass ich sie verlieren moechte... *sfz*

      RE: Die Faeden aus den Haenden verloren

      hi outside ,

      dies ist mein allerserster Beitrag, noch habe ich je ein Forum besucht...

      Das ist also mein Jungfernflug und Dein Beitrag war der 1., den ich gelesen habe.

      Nun, es könnte auch meiner sein. Ich fühle mich sehr angesprochen und kenne das Lied von K's Choice...

      Ich lebe nun mit meinen Tic seit etwa 14 Jahren und kann keine Fortschritte diangnostizieren, wohl nie den richtigen Therapeuten getroffen, oder den Mut gehabt weiter zu suchen.

      Ich versuche neuen Mut zu finden, um neue Kapitel in meinem tristen Leben aufzuschlagen und mich zum 1. Mal mit "Meinesgleichen" auszutauschen.

      'hello 2 everybody out there!!!'

      -don't let them get you!!!!
      mein eintrag hat nichts mit therapie oder fortschritten zu tun.ich bin wirklich nicht sicher ob du meinen thread ueberhaupt verstanden hast...
      ich verliere momentan einfach so ziemlich alles was ich noch habe.vor allem,meine freunde...
      ich bin wohl wirklich nicht in der lage dauerhaft eine freundschaft zu fuehren... ;(
      Ich wll dich nicht verärgern oder so Outside...aber....denk langsam mal nach -.- Weil Du redest hier, aber änderst Du auch was an Deiner Situation? Am Anfang isses schwer, wenn man Freunde verliert. Aber man findet überall neue Freunde. Zwar nicht dieselben, aber es gibt genug Leute auf der Welt. Zieh dich wegen der Sache jetzt nicht so runter.
      Kann sein (sprech aus Erfahrung), das du deine Freunde unbewusst vergraulst. Weil Du zuviel erwartest. Liege ich Recht in der Annahme das dein Freundeskreis hauptsächlich im Internet ist? Wenn ja kann man hier schnell jmd vor den Kopf stossen, hier fehlt einfach Mimik und Gestik. Auch wenn man hier jmd 2 Jahre kennt, kennt man ihn wirklich? Erst nach mehrmaligen Treffen behaupte ich zu sagen man kennt jmd. Aber nur durch Internet? Vllt bist du deshalb immer so enttäuscht weil es selten so läuft wie Du es gern hättest. Schraub vllt einfach mal deine Ansprüche zurück. Ne Freundschaft besteht aus Geben und Nehmen, versteh mich nicht falsch, ich hab das Gefühl du nimmst nur. Es muss jmd für dich Da sein, mit dir reden, telefonieren und Co. Wenn das nicht geschieht bricht eine Welt für dich zusammen. Das is kein Weltuntergang....Such nicht nur bei anderen , auch bei Dir selbst...

      Ich kenn Dich nicht, darf mir daher kein Urteil erlauben, kann daher nur mutmaßen. Nimms mir nicht übel und nicht allzu persönlich. Denk einfach mal drüber nach. Sorry wenn ich Dir doof gekommen bin. Aber ich glaube nicht das mein Post falsch war. Nimms als Denkhinweis und sonst nix...

      Sorry nochmal
      was soll ich denn bitte aendern?ist das so schwer zu verstehen,dass ich mit den nerven am ende bin?
      und,du weisst nicht wie nah meine beste freundin und ich uns waren.da wird es keine neue geben.es wird keine andere geben dir mir so nah ist und die mich so versteht wie sie es tat.
      wenn ich sie vergraule,ist das nicht allein meine schuld.jeder der mir naeher ist,weiss genau,dass ich sehr kompliziert bin.dass ich sehr sensibel bin und man mit mir behutsam aber auch ehrlich umgehen muss.ich kann nunmal meine persoenlichkeit nicht von heute auf morgen aendern.und meine beste freundin oder wie auch immer,sie war nicht viel anders als ich.sie ist auch vergewaltigt worden,sie hat auch verlustaengste,kann nur schwer vertrauen und so weiter.

      und ja,die meisten habe ich im internet kennen gelernt,doch fuehre ich keine besten freundschaften oder sowas im internet.ich habe mich mit ihr getroffen,nicht nur einmal und auch viele andere.sonst wuerde ich sie nicht als freunde bezeichnen,das ist dann doch eine nummer zu naiv meiner meinung nach.

      und ich glaube so langsam,dass du ueberhaupt nichts mehr verstehst hier.wie oft soll ich mich eigentlich noch widerholen?!
      und glaube mir,ich nehme ganz sicher nicht nur.
      Wennde am Ende bist geh in ne Thera, lass dir helfen.

      Und Du brauchst Dich nit wiederholen, ich habe aufmerksam gelesen. Ich habe nicht gesagt das jmd kommen sll der ihren Platz ersetzt. Aber änder was drin und ertrink nit in diesen Gefühlen. Ich meins nur gut, aber wennde nit willst.Du hast mich wohl mehr als missverstanden. Und ich hab mich falsch ausgedrückt, wollte nicht sagen das du nur nimmst und nicht gibst. Aber laut deinen Postings kam eben so rüber. Ein Fehler meinerseits oder Deinerseits? Aber ist ja auch jetzt egal.


      Packst das auch so. Viel Glück :]
      Wollte nur helfen, aber das war wohl auch wieder zuviel. ;(
      Ich wünsch Dir Kraft das Du das packst.

      Viel Glück Outside
      ich bin in thera.

      und tut mir leid,aber das was du mir da geschrieben hast bzw manches hat mich eben mehr als veraergert.
      nur weil ich es mies finde,wenn ein versprechen nicht eingehalten wird und man sich nichtmal entschuldigt dafuer und ein argument dazu abgibt nehme ich nur?ich gebe nunmal viel auf versprechen wenn man mir etwas verspricht dann hat man das auch versprochen und sollte es auch halten!und vor allem,wenn es nicht das erste mal ist,dass man so versetzt wird.aber ich widerhole mich schon wieder.ich hab keine kraft mehr.