wohnung mit freund?

      wohnung mit freund?

      hy leute!

      mein freund, wir sind fast genau 1jahr zusammen, bekommt die große wohnung von seiner oma. er fragte mich, ob ich dazu ziehen will, eigentlich will ich ja. trotzdem weiß ich es nicht 100%. ich frage mich einfach, ob mir die nächte fehlen werden, wo ich ganz alleine bin, mich besaufen oder einrauchen kann, meine wirklichen gefühle freien lauf lassen kann, mich schn''den kann oder fressen und anschließend kotzen kann? es ist nicht nur in der nacht.......
      ich weiß, es wird mir gut tun, nicht ganz alleine zu wohnen, trotzdem wäre es so eine totale umstellung.
      habe ich angst davor, dass er mich total kennenlernt?
      habe ich angst davor, dass ich dieses aufgeben muss?
      ach, keine ahnung.
      klar, ich muss mich nicht sofort entscheiden, aber trotzdem.


      liebe grüße!!!!!!!!!!!!!
      anima trista
      Zusammen ziehen heißt nicht Selbstaufgabe . Und auch nicht der Verlust der Privatsphäre. Das mal allgemein zum Zusammenziehen und Leben.

      @Anima Trista : Warum versuchst du nicht die neue Wohnung, also eine Art Neuanfang anzusehen. Du hättest dann jemand an deiner Seite der dich Unterstützen kann wenn es dir Schlecht geht , das ist doch die Ideale Grundlage um neue Wege einzuschlagen , ohne SVV.
      Du sagtest die Wohnung seih groß , vielleicht bieten die Räumlichkeiten sogar die Möglichkeit das jeder Anfangs noch sein eigenes Zimmer hat , quasi als Rückzugsmöglichkeit.
      Ein Versuch wäre es wert.

      Alles Liebe
      Noir
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zartbitter“ ()

      ich denke auch dass ihr es versuchen solltet... oder macht es doch erstmal so
      dass ihr mehr oder minder zusammenzieht...
      halt dass du noch deine alte wohnung hast bzw noch die meisten sachen bei deinen eltern und halt oefters bei ihm bist, doch wenn du ruhe brauchst kannst du ja erstmal wieder in die alte wohnung... wenn du dir dann sicherer bist kannst du dann ja ganz hinziehen :)
      denn eine wohnung ist schon ne heikle aufgabe... ich will ja nich alles schoen malen, denn es gibt auch vielleicht seiten an deinem schatz oder an dir die dich oder deinen schatz verwirren oder gar aufregen...
      ich wohne nun seit einiger zeit mit meinem freund zusammen und ich merke halt dass es zum anfang super gut war aber es leider immer mehr abschwaech... heißt ja nich dass es bei dir genauso ist ;)

      kurz: wenn du noch bedenken hast, dann versuch es doch erstmal mit der uebergangsloesung oder fasse deinen mut zusammen und zieh es durch, solang du noch wen hast wo du im notfall hin kannst (zb eltern) ist es doch okay :)


      dara
      Tja, das iss eine gute Frage...
      Wie schon gesagt wurde: wenn Du mit Deinem Freund zusammenziehst heisst das net, dass Du Dein eigenes Leben und Deine Privatsphäre komplett aufgeben musst!
      Rede mit Deinem Freund und sag ihm, dass Du gerne mit ihm zusammenziehen willst aber Angst hast net mal für Dich alleine sein zu können. Wenn die Wohnung gross iss, dann bitte ihn dass Du Dir ein Zimmerchen für Dich alleine einrichten kannst wo er nix verloren hat wenn Du das net willst!
      Ich denke mal 100%ig sicher sein wird man sich nie, da gibbet immer einen Punkt der dagegensprechen wird mit ihm zusammenzuziehen!
      Ich wohn jetzt auch schon über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und ich muss sagen, mir tuts gut. Zeitweise haben wir 24 Stunden aufeinandergehockt, aber wir sind zwei Menschen die das auch wollen und brauchen!
      Das ist eine schwierige Frage und dennoch würde ich sagen, dass du NICHT mit ihm zusammenziehen solltest, wenn du noch kleine Zweifel in dir hast. Diesen Gedankengang kenne ich auch nur zu gut-die Angst, nicht mehr genügend Raum für mich zu haben, wenn ich erstmal mit jemandem (mit meinem Freund irgendwann) zusammenziehen sollte.
      Hast du ihm das mal so gesagt? Wenn die Wohnung so gross ist, gibt es da vielleicht mehrere Zimmer?
      Als mein Freund, auch wenn wir gerade mal 7 Monate zusammen sind, mal angesprochen hat, dass er irgendwann mal gerne mit mir zusammen wohnen würde (ist ja zum Glück noch lange hin), habe ich gesagt: nur, wenn es auch geht, dass es drei Zimmer gibt. Ich weiss genau, dass ich einen Raum, egal wie klein, brauche, um dort hineinzugehen und einfach für mich zu sein. Meine Ruhe zu haben und meine Sachen zu machen, auch wenn ich zur Zeit und in voraussehbarer Zeit nicht annähernd mit jemandem zusammenziehen will, auch mit ihm nicht. Und mein Freund könnte das auch akzeptieren, das weiss ich. Probiere es doch erstmal so, dass du vorher abklärst, dass du einen kleinen Raum haben willst, wo er dir nicht hinterherkommen sollte, wenn du deine Ruhe brauchst. So eine Art Auszeit.
      Dies gitl aber nur, wenn dich nur diese Angst, keine ruhigen Momente mehr zu haben, davon abhält. Wenn es noch mehr ist, dann würde ich echt noch warten. Verstehe auch deine Angst davor, er könnte so richtig Einblick in deinen Alltag bekommen, mit allen "Macken" , die er vorher nicht komplett kannte oder sie jedenfalls nicht immer live miterleben musste.
      Hm, red erstmal mit ihm über deine ganzen Ängste und sei vor allem ehrlich zu dir selbst.

      Nachtgewand