Was meint ihr?!

      Was meint ihr?!

      Meine Ma hat vor ein paar Tagen, gestern auch wieder, dumme Sprüche gemacht, aber zu einem bestimmten Thema..
      Es ging darum bei dem ersten, ob ich wohl ein gedichtbuch haben will von keine ahnung wem, naja, sie meinte dazu noch, weil se hier welche gesehn hat...naja, nur ich habe meine Gedichte mit absicht unter einem haufen von Blättern, Büchern, Stifte, Blöcke usw. damit sie keiner findet, doch meine Ma hat se gesehn und wenn se die auch gelesen hat, dann weiß se was mit mir los ist........
      Nya, ich habe seitdem den verdacht, dass sie mein Zimmer durchwühlt....und das finde ich ehrlich gesagt scheiße und ich will nich wissen, was se noch so alles gefunden hat.....*heul*
      Naja, weiter hat sie nichts gesagt.....aber wenn meine Ma eins meiner Gedichte gelsen hat, die übers schneiden war, dann wird se wissen was los ist, da sie Psychologie studiert hat........und sich damit ja super auskennt-.-'
      Ich weiß bloß nich was ich machen soll, denn ich kann ja nicht einfach zu ihr gehn und sie anschrein, dass se das lassen soll, denn ich habe keine Beweise....und ich würde nur wieder haufen ärger mit der bekommen....
      Ich weiß echt nich weiter.....ich hab schon alles, was Hinweise aus das schneiden sind versteckt....aber wie lange sind die Sachen gut vesteckt??!!
      Naja, ich würde gern wissen, was ihr dazu meint?!
      Ich bin ratlos*heul
      *
      Also zum einen finde ich, dass dein Zimmer deine Privatsatmosphäre ist und deswegen deine Mutter respektieren muss, dass sie da nichts zu suchen hat.
      Zum zweiten, geh nicht zu deiner Mutter hin und schrei sie an. Das bringt nichts, auch nicht wenn sie wirklich in deinem Zimmer war. Vielleicht erstmal abwarten. Wenn sie was gefunden hat, wird sie sich sicherlich noch mal dazu äußern.
      Ich glaub auch nicht, dass du Ärger kriegen würdest. Grade weil deine Mutter Psychologie studiert hat, müsste sie wissen, dass das nichts ist, was du angstellt hast um sie zu ärgern oder was du aus Spaß machst.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      kannst du nicht versuchen mit deiner mutter darüber zu reden? wenn von beiden nix kommt, beide sich aber ihren teil denken bringt das doch nix... :( frag sie doch einfach, ob sie das gemacht hat und warum, wenn sie psychologie studiert hat, vielleicht kannst du ihr dann auch von deimen svv erzählen? oder mit ihr darüber reden, sie scheint es ja schon zu wissen? dann müsste sie das doch halbwegs verstehen können?

      alles gute *schneewittchen*
      Ne, ich werd mit meiner Ma nicht reden....
      Ich hab kein gutes Verhältnis zu meiner Ma, genau das ist es ja....ich habe nen (Halb)bruder, der 12 ist und seit so ca. 2 Monaten wissen wir, dass er ADS hat....seitdem wird der gleich noch mehr vorgezogen und sowas halt...ich bin ja eh an allem Schuld hier, wurde mir schon hundertmal gesagt und das würde sie mir wieder sagen, wenn ich auch nur mal ansatzweise auf meinen Bruder eingehe, denn das ist einer der größten Probleme....
      Nya, sie hat ja auch nie Zeit für mich, da sie nun mal immer mit meinem Bruder beschäftigt ist, HA's machen, für die Schule lernen etc.....wie ich das hasse....

      Ich weiß nicht, ob sie mitbekommen hat, dass ich mich schneide, aber ich denk nicht, denn ich denk sie würde mich drauf ansprechen oder anders mit mir umgehen und das macht sie keines wegs....ist genauso wie immer....
      Ich denke ganz ehrlich, wenn Deine Mutter Psychologie studiert und dann Deine Gedichte gelesen hat, dass sie Dich 100pro darauf angesprochen hätte!
      Vielleicht hat sie durch Zufall halt gesehen dass Du da was geschrieben hast was ein Gedicht iss, also vom Aufbau her und so. Denn Gedichte werden ja net wie ein Text strikt aneinandergereiht!
      Aber es stimmt schon dass sie nix in Deinem Kram verloren hat und das solltest Du ihr auch sagen - und das kann man auch ohne anschreien!
      Hmm... bist Du sicher, dass Du überhaupt willst, dass euer Verhältnis besser wird? Wenn Du nämlich mit Deiner Mutter reden würdest, dann KÖNNTE es sich ja bessern. Wenn aber nicht einmal DU in der Lage bist, mit ihr zu sprechen, wie kannst Du dann erwarten, dass sich irgend etwas ändert?
      Auch wenn sie Psychologie studiert hat, kann Deine Mutter garantiert nicht hellsehen, nicht wahr?

      Außerdem sind viele Eltern recht betriebsblind und häufig nicht in der Lage zu sehen, was in ihrer nächsten Umgebung geschieht. Daher mein Rat: REDEN!

      Alles andere führt nur dazu, dass sich beide Fronten immer mehr verhärten und eines Tages gar keine Kommunikation mehr möglich ist.

      Liebe Grüße.

      [m] der UrOpi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gedankenscherben“ ()

      Deine Mutter hat Psychologie studiert....
      ...sie wird vielleicht gemerkt haben, das irgendwas mit dir nich stimmt...das du irgendwas mit dir rumschleppst...
      ...da du nicht mit ihr sprichst und sie evtl. nicht weiß, wie sies anstellen soll (trotz aller Studien-Kenntnisse..."betriebsblind")...hat sie beim "Betten machen", "Putzen", o.Ä. ein wenig genauer hingeschaut....
      Vielleicht...
      Vielleicht hat sie auch bewusst nach etwas gesucht, was dich ihr "näher bringt"....

      Es muss nicht immer ne böse Absicht hinter "Schnüffeleien" stecken...auch, wenn das nich grade die beste Methode ist...
      Ich persönlich wäre auch sauer...enttäuscht...
      Trotzdem...
      Ich kann mich nur anschliessen:
      Reden...egal wie unangenhem das auch sein mag...es hilft...meistens...

      Just a thought....

      Schönen Abend noch.

      Snow

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rotten Cherub“ ()

      der 12 ist und seit so ca. 2 Monaten wissen wir, dass er ADS hat

      oh ja, das kenn ich, da ticken eltern aus, als ob die leute irgendwie voll behindert wärn, und nich in der lage zu leben, is bei meiner kleinen schwester auch so, hoffentlich legt sich das bei deiner mutter nach einiger zeit wieder...!!!