Keine BPS

    *freu* naja, ich habe es ja schon eher gewußt, aber jetzt ist sich meine Therapeutin ganz sicher, das ich keine BPS hab. Gestern hat sie es mir gesagt.
    hm, wollte es nur mal kund tun, das auch wenn es manchmal so ausschaut, das man BPS hat, das es trotzdem sein kann, das es nicht so ist.
    RT Treffen

    Gedanken, Gefühle, Chaos

    hintergrundinfo

    vielleicht hätte molle ein bisschen hintergrundinformation liefern sollen ;)

    ich kenne sie persönlich und kann ihre erleichterung gut verstehen, da bei ihr längere zeit der verdacht auf borderline bestand.

    es freut mich für sie, dass sich dieser verdacht nun nicht bestätigt hat. außerdem finde ich es wichtig, dass auch solche meldungen mitgeteilt werden, weil es doch tatsächlich viele leute gibt, die sich selbst bps diagnostizieren bzw. es manche leute gibt, die es tatsächlich gern hätten.

    ich wäre froh, wenn ich statt einer bps eine andere art der psych. störung hätte, an der man produktiver arbeiten kann.
    als große bpd-lerin kann ich sagen: vieles ist besser als das.
    It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
    can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
    [chaos theory]
    "Und jetzt?"
    Ganz einfach: Es sind zweierlei Paar Schuhe, ob man nun mit der Gewissheit lebt, dass man BPS hat (und somit eine, soweit ihc weiß, sehr schwer heilbare Krankheit hat) oder dass man eben weiß, dass es durchaus viel Hoffnung gibt... Ich denke, solch eine Diagnose kann durchaus hilfreich sein und einem Mut geben.

    Ich freue mcih sehr für dich, Molle. Solange es dir hilft, ist es definitiv gut! Sehr gut :D

    Alles Liebe

    nachtschatten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()

    so gesehen stimmt das freilich ... *sorry war ein bißchen gekränkt ... ich hör ds halt zu oft dass leute bpdler als hoffnungslose fälle abstempeln und krieg dann meine wut...*

    wünsch dir auf jeden fall, dass das svv besser wird!
    Original von GuinnessDraught
    so gesehen stimmt das freilich ... *sorry war ein bißchen gekränkt ... ich hör ds halt zu oft dass leute bpdler als hoffnungslose fälle abstempeln und krieg dann meine wut...*


    Soweit ich gelesen habe, war dein Post in keinster Weise böse geschrieben, musst dich also (denke ich) für nix entschuldigen ;) Kann deine Reaktion ja eben auch verstehen...
    Liebe Grüße

    nachtschatten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()

    hm, also es ist bei mir, wie Amy schon gesagt hat, so, das ich sehr lange mit der Verdachtsdiagnose rum lief und als ich dann den Test gemacht habe, war meine Thera sich noch ganz sicher zu welchem Ergebnis sie kommen sollte. Ich hatte einfach Angst vor dieser Diagnose, eben weil ich weis, das diese eine verfluchte Krankheit ist, die sehr schwer in den Griff zu bekommen ist. Ich war total verunsichert! und bin nun froh, das es nicht so ist.

    Das ich es hier gepostet habe, das ich kein BPS hab, sollte jetzt kein Angriff sein. Man liest halt nur immer wieder, solche Sätze wie, "ich glaub ich hab BPS?" etc..

    okay, bevor ich nun alles schlimmer mach, höre ich mal besser auf.
    RT Treffen

    Gedanken, Gefühle, Chaos
    Ich glaub, du kannst einfach froh sein, dass du kein BPS hast.
    Jeder sollte sich einfach mit dir freuen. Wer's hat, sollte nciht anfangen mit: Oh nein, wie gemein und ich hab's, boah, ist die welt böse zu mir.
    Also ich hab's und freu mich einfach für dich, dass du's nciht hast!!!!
    *knuddel*

    Alles Gute,
    Luisa
    frag mich was leichteres. vielleicht weils "chick" ist? man spricht ja manchmal auch vom "trend". das war's ne zeitlang mit magersucht, depressionen, und bps. es war einfach "chick" psychisch krank zu sein.
    It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
    can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
    [chaos theory]
    Hm. Psychische Krankheiten als Modeerscheinung, na ja :rolleyes:

    Der Magertrend hält immer noch an, das ist schlimm. Die Twiggy-Zeiten sollten doch schon lange vorbei sein.
    Depressionen waren, sind und werden uns auch immer quälen, ausser die Menschheit revolutioniert ihr Denken und Handeln, was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann.

    Borderline als schicke Persönlichkeitsstörung zu sehen und die Störung sich sogar noch zu wünschen, seh ich nicht ganz ein.
    Von Borderlinern hab ich in den Medien glaubs noch nie was gesehen. Kenne auch niemanden jenseits des Internets, der schon mal was von BL gehört hat, oder weiss, was BL so alles beinhaltet.

    Der BL Trend schwirrt wohl eher in Selbstmitleid Zirkeln rum ?(
    Der BL Trend schwirrt wohl eher in Selbstmitleid Zirkeln rum


    Das könnte natürlich sein. Dass manche Leute Borderline haben wollen, damit sie von noch mehr Leuten bemitleidet werden.. Kenne 'ne Person, die will immer die Ärmste sein. Frage mich, was man davon hat *kopschüttel*
    Hallo Molle
    Es freut mich für das sich der Verdacht der Diagnose bei dir nicht bestätigt hat.
    Ich versteh auch nicht das es Leute die sich wünschen Borderline zu haben oder so.
    Aber ob es eine Modekrankheit ist, weiss ich nicht, ich höre und lese nicht viel in Medien darüber. Und wenn ich dann was Lese sind meistens berichte wo alle Leute in einen Topf geworfen werden. Die meisten Leute denken ja nur weil sie SVV haben, haben sie auch gleich Borderline aber dem ist nicht so. Viel Borderliner verletzen sich auch nicht selbst.

    Mein Arzt hat mir vor 4 Jahren gesagt, ich hätte Borderline. Und auch als ich in die Tagesklinik kam, mein Therapeut sagte ich hätte Borderline, aber ich hab mich strikt gegen die Krankheit gewehrt, ich wollte sie nicht haben. Für mich ist das so gewesen, als würde mein als verrückt abgestempelt werden. Aber es wurde nie eine genauere Test gemacht, erst letztes Jahr kurz bevor ich nach Freiburg kam. DOrt hab ich es auch erst richtig akzeptiert, und es hat mich auch ein wenig beruhigt gehabt, das all meine Symptome einen Namen haben.

    Aber ich halte auch nichts davon das viele eine Selbstdiagnose stellen und denken sie hätten Borderline ich find das sch...

    Bis dann Lg Sabrina
    Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)