sorry

      Aber ich muß mal ein bißchen jammern....
      Eigentlich fing es grad an, wieder langsam bergauf zu gehen... aber seit Dienstag, seit ich mein Physik-Abi (LK) in den Sand gesetzt hab, ist da mal wieder nur noch absolute Leere. Ununterbrochen. Nur im Schlaf und Halbschlaf ist es erträglich.
      Es ist, als ob ich irgendwie ganz weit weg von mir selber wäre. Oder gar nicht da. Und nichts hilft dagegen... keine heißen Bäder, keine Telefonate, keine Briefe (schreiben), keine Gespräche, keine frische Luft... dank meinem Medi hab ich nichtmal Lust, zu schn**d*n. Da ist einfach gar nichts mehr... Ich weiß auch nicht.
      Danke für's Lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elbin“ ()

      Was war denn in Physik? Prüfung verhauen? Klausur schlecht?
      Also nach meinem schriftlichen mathe-Abi hab ich auch gedacht, das wär das ende. Ich habs verbockt, aber jetzt ien Jahr später ist es voolllll wurscht!!!!!
      Ansonsten kann ich verstehen, dass du das Gefühl scheiße findest, gar nichts zu fühlen, gar nichts zu wollen. Kenne ich auch. Ich hab mal ein Gedicht darüber geschrieben, das hilft manchmal, wenn ich wieder so drauf bin, dann lese ich s und weiß, dass es auch wieder besser gehen kann, dass es nur ne Phase ist.
      Es ist schlimm, wenn man nichts fühlt, und es ist schlimm, wenn man so sehr von seinen Gefühlen spürt, dass man das Gefühl hat erdrückt zu werden.

      Ich weiß nciht, ob ich dir mit meinem Post überhaupt helfen konnte. Ich möchte dir damit eigentlich nur sagen, dass jemand an dich denkt.

      Luisa
      Hm, Gedichte schreiben kann ich leider irgendwie so gar nicht...

      Die Prüfung ist ziemlich schlecht gelaufen. Ähnlich, wie die letzte Klausur und da hatte ich 0 Punkte.... und wenn ich in der Prüfung 0 Punkte hab, ist das Abi gelaufen. :(
      Ok, das mit der Klausur klingt dann ziemlich mies gelaufen, wenns wirklich null Punkte sind. Kann ich verstehen, dass du da nicht gut drauf bist. War das Thema zu schwer oder konnste dich nicht konzentrieren?
      Also mein mathe hab ich da mit vier Punkten hingelegt, war nicht grad begeistert, aber in der Prüfung dachte ich auch, es sei noch schlechter gelaufen.

      Du mußt doch nichts schreiben, was sich reimt. Schreib einfach irgendwas dazu. War ja nur ein Beispiel, dass ich ein Gedicht geschrieben habe. Meistens gehts mir besser, wenn ich irgendwas schreibe, wie es mir geht, dann fühl ichmich nicht so alleine, obwohl ich mit keinem sprechen kann.

      Haste ne Freundin oder einen Freund, bei dem die Prüfung ähnlich gelaufen ist, muss ja nicht Physik sein.

      Abgesehen davon stell ich mir Physik ziemlich schwer vor, ich hatte Deutsch/Geschichte. Wie biste denn auf Physik gekommen? Dann mußte ja ganzschön was drauf haben... Dann kanns doch gar nicht so schlimm sein, oder?

      Luisa
      Naja, damals in der 11. hatte ich noch eine 2 in Physik... und an sich mag ich Physik ja auch. Aber in den letzten Monaten ging es dann mit meiner Konzentration so bergab, dass ich mich eben erstens fast gar nicht mehr oder nicht lange in so komplizierte Vorgänge reindenken konnte und zweitens auch nur noch sehr wenig vom Unterricht mitbekommen hab. Und wir haben in das Prüfung ein Thema bekommen, das wir zuletzt bearbeitet hatten.
      Dazu kommt noch, dass mein Physiklehrer sehr streng benotet...
      Und nun muß ich noch bis zum 25. Mai warten, bis ich das ergebnis kriege! :( Hoffentlich ist es wenigstens noch ein Punkt...

      Schreiben tu ich eigentlich viel. Tagebuch und Briefe. Da schreib ich auch immer meine Gedanken und Gefühle auf, aber im Moment krieg ich entweder gar nicht erst einen Text zustande oder es geht mir danach genauso wie vorher.

      Ach, ich hoffe, das geht möglichst schnell wieder vorbei! :(
      Ich wünsche dir auch, dass es möglichst schnell wieder vorbei geht.

      Tagebuch und so einen "Kram" ;) schreib ich auch schon länger. Ich finds schön, wenn man in Zeiten zurücktauchen kann und nachfühlen kann, wie man damals fühlte. Manchmal denke ich mir Wenn du heute nichts schreibst, ist es so, als hättest du nicht gelebt, also schreib als gelte es dein Leben!!

      Mit der Konzentration kann ich dir das nachfühlen. Geht mir im Moment in der Berufsschule so. Ein Glück sitzt meine beste Freundin neben mir und schubst mich immer mal wieder an. Dann komm ich wieder zu mir, ansonsten bin ich da auch ständig weg oder kann mich nicht konzentrieren. Haste nicht auch ne Freundin in der Schule, die das be dir machen könnte. Bei mir hilft das wenigstens etwas. Sonst würde ich ja gar ncihts merh mitkriegen.

      Luisa
      Naja, meine Englischlehrerin macht das ab und zu *g* (die weiß Bescheid)
      Mit dem Schreiben geht es mir ähnlich wie dir. Schreiben als Existenzbeweis.
      Naja, ich muß nun, ob ich es will, oder nicht, sowieso noch mal raus... ein bißchen Obst einkaufen für meine Bio-Prüfung morgen. Vielleicht bringt die frische Luft ja heute mal was...
      huhu...
      also mir fällt leider garnichts ein was ich dir raten könnte...

      aber ich wollte dir sagen dass ich dir "zuhör" (soweit das hier möglich ist)...
      auch wenns dir jetzt grad schlecht geht, was ich nach so einer klausur gut nachvollziehen kann... und auch sonst ja mal so sein kann so hoffe ich dass es dir schnell besser geht und du etwas findest, dass dir jetzt grade freude bereitet!
      *liebe grüße*
      Hi du,

      ich hab eigentlich auch keinen großartigen Tip. Aber setz dich nicht unter Druck - du darfst mal Depri sein! Mir gings nachm schirftl. Abi genauso. Ich hab fast ne Woche im Bett gelegen und war depri. Andererseits hatte ich es mir auch "verdient" mal depri zu sein.
      Bei mir isses immer so ne Art Nach-Stress-Depression.

      Es ist okay, wenns dir auch mal schlecht geht. Manchmal isses auch so ne Art Hilfeschrei deiner Psyche, die muss sich nach soviel Stress auch erholen.

      Ich wünsch dir was,

      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      *malganzfestdrück* :(

      Entweder du schaffst es,oder nicht-was soll schon passieren,wenn du es nicht schaffst?Dein Fachabi hast du ja schon.Ich weiß,dass du es nicht willst,aber du kannst es auch später nachholen.Nichts ist so wichtig,wie deine Gesundheit!


      Ich kann dir auch zu nichts raten,das meiste wurde schon gesagt.Lass den Frust und deine Gefühle einfach zu,denn du kannst
      es nicht immer verdrängen-irgendwann kommt eh alles hoch und dann wird es noch schlimmer.


      LG-
      Danke für die Antworten. :)
      Heute ist es auch wieder ein bißchen besser. Nun hab ich immerhin alles hinter mir (außer die mündl. Prüfung) und Bio ist heute auch gar nicht so schlecht gelaufen, obwohl ich den Genetik-Teil nicht ganz verstanden hab... (was ist ein Korrelationskoeffizient?)
      Werd mich nun erstmal ein bißchen ausruhen und heute abend noch mit meinem Freund ins Kino gehen. :) Erstmal keinen Gedanken mehr an all den Stress verschwenden...
      Hmm...woher weißt du denn, dass es gleich so schlimm wird?
      Wenn du dir gleich alles so schlecht machst, dann zerfrisst dich der Stress völlig.
      Welche Folgen hätte denn ein schlechtes Physik-Abi für dich?
      Wie beeinflusst dich das?
      Wenn es möglicherweise nicht so wichtig ist (ich kenn die Umstände nicht) dann ist es doch garnicht mehr so schlimm.
      Ein schlechtes Physik-Abi (eine 6, was durchaus möglich ist) hieße, dass ich mein Abi nicht bekomme.

      Aber darum geht's eigentlich nur nebensächlich.... das hat halt nur noch ein bißchen zu meiner schlechten Stimmung beigetragen.... und die hält seit Wochen an und wird einfach nicht besser! :(
      hhhhhhm, vor ganz genau einem Jahr ging es mir genauso.
      Ich hatte aber dann ganze 2 Punkte im Mathe-Abi, und es hat gereicht ;)

      Hm was anderes... ich weiß nicht, liegt das Loch vll an dem ganzen Abistress? Ich mein das ist selbstverständlich ein wahnsinniger Druck, erinnere mich das einen das verrückt macht, und dann das ewige warten...

      vielleicht wird es besser wenn das alles vorbei ist? wie waren denn die anderen Prüfungen? Würdest du wiederholen?

      Ich hoffe dass es reicht, und dann ist es vorbei, und eine zentnerschwere Last wird dann von dir fallen, denn es ist vorbei. Ich hoffe dass sich das alles bei dir ein wenig bessert, sobald du klarheit hast, und irgendwie weißt wie alles weitergeht!!!
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Hey, beruhig dich (auch wenns schwer fällt).
      Es wird keine sechs, wenn du schon beim Abi bist dann kannst du ja nicht auf den Kopf gefallen sein.
      Dir wird auch niemand den Kopf abreissen.
      Und wenns erstmal vorbei ist, dann ist die Anspannung doch weg, dann bist du dir sicher, also Kopf hoch.
      Ich weiß, ist leicht gesagt aber trotzdem.
      Es war schon lange vor dem Abi so..... zwei, drei Jahre? Ich weiß es nicht.... vielleicht auch schon immer... ich verliere das Zeitgefühl.... Ich kriege gar nichts mehr mit.
      Ich hatte gehofft, nach den schriftlichen Prüfungen würde es mir vielleicht erstmal besser gehen. Aber das Gegenteil ist eingetreten.
      Ich fühl mich so haltlos..... die Thera hab ich erstmal beendet, bzw. gar nicht erst angefangen (d.h. meine Therapeutin hat sie beendet), weil ich erstmal in eine Klinik soll. Aber erst im Juni... nach dem mündlichen Abi..... wie soll ich solange durchhalten?
      Ach... danke für eure Antworten!
      Was Physik betrifft.... ich hab mir nochmal meine letzte Klausur angesehen in der ich eine 6 hatte, und sie mit der Abi-Prüfung verglichen. Die ist recht ähnlich gelaufen.... ich hoffe, ich hab wenigstens noch einen Punkt, dann könnte ich es schaffen. Denn zum Wiederholen fehlt mir die Kraft.

      Edit: Die anderen Prüfungen (es waren zwei) sind eigentlich ganz gut gelaufen. Wenigstens das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elbin“ ()