Ohren aufkratzen?

      Ohren aufkratzen?

      Hallo ihr,

      also ich kratze seit ca. 3 Wochen mir ständig die Ohren innen auf, bis es blutet, weh tut, verkrustet und ich es wieder aufkratzen kann.
      Ich bin wirklich dabei zu versuchen das irgendwie zu lassen, wüsste aber keine effektiven Möglichkeiten.
      Fällt euch dazu etwas ein?
      Mein Vater meinte, einen kalten Waschlappen ans Ohr halten, oder so, aber das hat nicht wirklich viel gebracht.

      Wäre dankbar, wenn jemand etwas wüsste.
      Werde auch alles brav ausprobieren :)

      Liebe Grüße,
      todsuende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „todsuende“ ()

      Machst Du das einfach so? Oder juckt es? o_O

      Wills nit lächerlich machen.

      Ich bin erstaunt das Du das mit dem Vater erzählt, scheint ein gutes Verhältniss zu haben. Freut mich.

      das mit dem Waschlappen ist eine gute Idee. Oder hast es mal mit Creme probiert? Ist zwar was komisch, aber so ne Pflegecreme die einzieht nah ner Zeit. Macht ja am Ohr nix, vllt stört dich das Gefühl ja dann und du lässt es automatisch sein.
      Nein, ich habe meinem Vater nur erzählt, dass mein Ohr blutet und es mich nervt, dass ich es aufkratze. Er verbindet das nicht mit meinem SVV... dann würds hier ganz anders abgehen, glaube ich!

      Nein, es juckt nicht. Das ist ja das. Aber man macht es automatisch immer wieder, wie auch Nägelkauen.
      Das mit dem Waschlappen war auch ne gute Idee. Aber ich kann den nicht dauernd dranhalten und es hat irgendwie nicht so gewollt.

      Eine Creme? Hey, ich probier das jetzt aus... Aber ich denke eher du gehst davon aus, dass es juckt, oder??

      Trotzdem Danke,
      Lieben Gruß,
      todsuende
      Nein nicht wirklich.


      Also mir wärs zb unangenehm in dem Ohr zu Kratzen wenn da ne Creme dran is^^
      Das flutscht dann so und kratzen ist fast nicht möglich glaub ich o_O

      Ich habs noch nit probiert, aber mir is nix anderes eingefallen t.t

      Vllt funktionierts ja sogar o_O Sonst muss ich mir was anderes überlegen^^

      Da fällt mir ein o_O Ist das nur an einem Ohr? Zieh doch son Ding vom Walkman solang dadrin an o_O Ich hab zb immer ein Mp3 Stick Player im Ohr *g* Hindert ja auch schomma am kratzen o_O Nur schlafen und duschen kann man damit nich *g*
      Sorry wollts nit ins lächerliche ziehn -.-
      Ich mache das auch schon länger, ist so eine Art Zwang, genau wie Lippen aufbeißen oder Nägelkauen. Mir hilft es ganz gut, wenn meine Hände beschäftigt sind, so dass ich gar nicht erst kratzen kann. Also irgendwas malen, auf dem Handy rumtippen, schreiben, usw.
      Vielleicht hilft's bei dir ja auch. :)