Im schlaf...

      Im schlaf...

      ... hab ich mir irgendwie meinen arm ziemlich aufgekr*tzt..
      bei mir is das svv nich sehr schlimm, und imemr lange zeiten gar nicht, aber als ich letztens aufgewacht bin, hat mich das schon irgendwie beängstigt.
      ist euch das auch schon passiert?
      hmmm...

      das bringt mich jetzt zum nachdenken...
      ich bin eigentlich schon eine ganze weile clean und verspühr nur noch sehr sehr selten den drang zu rit*en....
      aber manchmal, wenn ich in der früh aufsteh, hab ich krat*er und ich weiß nicht woher... denk mir dann immer, du bist nur ungeschickt gewesen und ist halt irgendwann passiert, aber kann das irgendwie unterbewusst im schlaf sein?
      ich mein, die krat*er sind nicht schlimm... schaut meistens nicht mal so aus als hätte es geblutet, aber sie sind halt da...

      bin jetzt etwas verunsichert...

      lg,ice
      also ich unterscheide das je nachdem wie es mir am abend davor ging.. ob ich den drang dazu hatte oder was ich geträumt hab.. oder auch wie stark die kratzer sind und wieviel.. ich kratz mich auch manchmal einfach nur uas versehen
      Na ja, es müssen ja nicht immer "unbewusst absichtlich" herbei geführte Kratzer sein. Manchmal kratzt man sich einfach im Schlaf, weil es juckt und da man eben schläft, ist es etwas schwerer zu kontrollieren, wie schwer man sich dann kratzt. Mir ist das auch einige Male passiert, dass ich aufgewacht bin und meine Arme und/oder Beine zerkratzt haben. Ich habe auch morgens immer viele blaue Flecken an den Beinen, und weiss nicht, woher die kommen... .
      Also, entweder die Arme verbinden oder sich dünne und weiche (also kaum spürbare) Handschuhe anziehen, wenn es häufig passiert und schlimme Ausmaße annimmt.

      Nachtgewand
      Also Kratzen im Schlaf hab ich als Kleinkind ne Weile gemacht. Heute nun gar nicht mehr.

      Das einzige, was so in die Richtung geht, hab ich bei meiner Freundin letztes Wochenende miterlebt. Sie hatte nen Alptraum und sich im Schlaf den Arm blutig gebissen.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      mh, nein es war nicht sehr doll, aber irgendwie sah s so aus, wie absichtlich, also, mh, voll komisch.. kann s nich so gut erklären.
      ist mir auch noch nicht so oft passiert, aber letztes mal n bisschen arg auffällig, dass mich gleich welche danach gefragt haben...


      nja
      mhhh...es ist mir neulich das erste mal passiert dass ich mich im schlaf bl*t*g gekratzt hab und das merkwürdige daran ist, dass ich wirklich keine ahnung hab wie ichs geschafft hab....
      erst morgens beim duschen bemerkt weil mein schulterblatt höllisch wehtat...und dann im spiegel eine total zerschrammte stelle entdeckt...
      kann mich nicht erinnern was besondres erlebt oder geträumt zu haben an dem tag....aber das war echt heftig.... wusste net dass meine nägel so scharf sind....
      ob das aber zu unbewusstem svv zählt...?
      Original von ----
      also ich unterscheide das je nachdem wie es mir am abend davor ging.. ob ich den drang dazu hatte oder was ich geträumt hab.. oder auch wie stark die kratzer sind und wieviel.. ich kratz mich auch manchmal einfach nur uas versehen


      hmm...
      ich hab jetzt ein bisschen nachgedacht und in meinem tagebuch nachgeschaut... es - also im schlaf krat*en- ist mir, wenn es passiert ist, eigentlich immer dann geschehen, wenn ich mich am abend zuvor wegen irgendwas aufgeregt hab...
      naja, egal...
      solangs nicht schlimmer wird..