Wie reagieren wenn jmd fragt?

      Wie reagieren wenn jmd fragt?

      Bestimmt gab es solch einen Thread schon mal, aber ich habe beim durchstöbern leider keinen gefunden.

      Mich würde mal interessieren, wie ihr reagiert, bzw. was ihr antwortet, wenn jemand fragt woher eure Narben sind? Ich überlege mir immer im vornherein was ich sagen könnte, doch wenn mich dann tatsächlich jemand fragt, werde ich unsicher und lenke dann ganz schnell ab. Wie ist das bei euch? Was antwortet ihr?
      Ich brauch nichts sagen, ich schneid nicht in Körperteile, die man so sieht. Ich bin sehr bedacht drauf, dass meine Narben/Schnitte niemand zu Gesicht kriegt.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      wenn das einer sieht, dan sach ich gor nix oda gekratzt oda so. oda themawechsel
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      Wenn mich jemand fragt, sag ich immer "Das war meine Katze" oder "Das waren Brombeeren". Im Skiurlaub mit meinem Schulsportkurs hab ich in einer NAcht einen ganz üblen Ritzanfall gehabt und am nächsten Morgen einen ganz roten zerfurchten Arm und total Schmerzen gehabt. Bevor mich da irgendjemand angesprochen hat, hab ich morgens unter der Dusche so getan, als hätte ich die Verletzungen grade erst gesehen und meiner Zimmerkameradin erzählt, ich sein am Abend ausgerutsch und mit dem Arm an einem Holzbalken entlanggeschrammt.

      Eigentlich habe ich mir vorgenommen, die Wahrheit zu sagen. Aber das kann ich einfach nicht. Meistens sage ich am Ende "Das ist nichts" und wende mich ab...
      "das war mal meine Art mit Druck umzugehen" sage ich.

      Lügen find ich sinnlos, wer glaubt mir schon dass ich alle 2 Wochen in einen Brombeerstrauch falle, oder das meine Katze eine solche Bestie ist? Geht vll bei leichten Kratzern aber sonst... weiß nich.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Ich kann meine Narben ("leider") nicht wirklich verstecken. Sie sind viel zu auffällig. Ich werde sehr oft auf meine Narben angesprochen. Ich möchte auch wirklich die Wahrheit sagen. So schlimm das r*tz*n ist, aber ich stehe dazu. Ich nehme mir auch immer wieder vor, dass ich ehrlich zu den Menschen bin, doch sobald sie mich fragen, ist es als würde ich verstummen. Ich KANN es einfach nicht sagen... :(
      wenn mich jemand fragt was ich da am arm hab (seien es freunde, bekannte, familie oder fremde) sag ich immer, es geht sie nichts an und des in nem ton, der keinen wiederspruch zulässt. ich will eigentlich garnicht so zickig klingen, aber is irgendwie so ne abwehrreaktion bei mir. wer weiterbohrt wird erst angebrüllt und wenns nix hilft werd ich handgreiflich O.o bin ab und an mal bissel agresiv X(
      Ich versuche auch immer Körperstellen zu finden wo man es eher nicht sieht. Und den anderen Stellen so wenig wie möglich, dann kann ich immer sagen das ist versehentlich irgendwie passiert.

      Aber einmal war es so schlimm, dass es keiner geglaubt hat, dass es eine Katze war, da hätte ich sagen können was ich wollte, aber die wurden misstrauisch, seitdem nie mehr so doll am Arm.

      Gruss

      cuxy
      meine freunde wissen, was ich an den armen habe und die anderen interessieren mich nicht so wirklich. okay, es ist immer unangenehm darauf angesprochen zu werden und ich sag jetzt auch nicht grad "das war ich selbst, weil.." ich erzähle ihnen nicht meine lebensgeschichte, sondern sag einfach "nix" und geh weg, schließlich können sie es sich dann auch selbst denken und reden tu ich ja eh nicht mit leuten die mich nicht wirklich interessieren..
      Ich hab mich auf einen bestimmten "Bereich" festgelegt, der meinetwegen voller Schn*tte sein kann, aber darüber hinaus geht es nicht. Und diesen Bereich verstecke ich durch Stulpen oder mit dünnen Schweissbändern und Armbändern. Und wenn es jemand sieht, werde ich gar nichts sagen können, das weiss ich. Deswegen versuche ich ja, dass es keiner merkt und denke, dass es schon gehen wird. Hat ja bisher auch nie jemand mitbekommen, ohne , dass ich das wollte....
      also frueher habe ich immer ganz kalt geantwortet "das war ich selber" und habe somit wohl viele geschockt.aber mir war es egal irgendwie...

      naja aber um ehrlich zu sein weiss ich nicht genau was ich heute sagen wuerde.ich mache mir schon die ganze zeit meine gedanken,weil ich seit februar nach zwei jahren wieder in der schule bin und naja im sommer...habe ziemliche angst davor,dass es jemand sehen koennte und weiss auch nicht so recht was ich denen sagen wuerde |:
      mach dir nicht so einen kopf, outside..
      ich bin vor einem jahr auch auf eine neue schule gekommen und habe auch angst vor reaktionen gehabt. obwohl ich es immer möglichst gut versuche zu verstecken, sieht es der eine oder andere trotzdem.
      die meisten menschen gucken nur blöd oder fragen. ich sag meistens, ich will darüber nicht reden und geh weg.. das klappt eigentlich ganz gut ;]
      es ist einem zwar unangenehm, aber die menschen müssen einen eben so nehmen wie man ist, ich wünsche dir viel glück..
      naja mir waers halt lieber wenn ich es ihnen dann schon sagen koennte aber ich habe wirklich angst,dass es jemand sehen koennte weil ich vielleicht nicht dran gedacht hab meinen aermel runterzuziehen oder sowas in der art...
      aber ich bin halt auch noch nicht so lange da als dass ich jemanden da schon haette dem ich das anvertrauen koennte
      Normalerweise achte ich darauf, dass keiner was sieht. Aber wenn es doch dazu kommt, dann kommt es darauf an, wer fragt. Und in welcher Situation.

      Ist es ein Freund oder jemand, der mir wichtig ist, habe ich bisher meist die Wahrheit gesagt. Außer, wenn die Situation gerade wirklich total unpassend ist oder ich mich dazu nicht bereit fühle. In dem Fall haben wir aber bis jetzt trotzdem später darüber geredet, weil sie wussten, dass da irgendwas nicht ganz "richtig" läuft bei mir und sich spätestens dann t*tale Sorgen gemacht haben.

      Ich finde es superwichtig, mit meinen Freunden, wenn sie es irgendwie erfahren, zumindest kurz darüber zu reden. Bis jetzt habe ich auch noch nie schlechte Erfahrungen á la "Du bist doch kr*nk!" oder so gemacht. Sie haben immer Verständnis für mich aufgebracht.

      Und Leute, die mir nicht wichtig sind, haben mich noch nie danach gefragt. Denen würde ich aber wahrscheinlich etwas in der Art wie "Ist doch egal, oder? ..." antworten und sofort das Thema wechseln.
      Wieso, weshalb, warum kehr selbst heute ich nicht um?
      Weil's für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt.
      [Samsas Traum]
      Ich wurde noch nie gefragt. Ich verdecke es halt immer ziemlich gut... (Bei den neuesten "Verschönerungen" wird es zwar schon schwierig, aber es muss gehen....)
      Es wissen auch nur wenige Leute davon (ich glaub 5)... Bei denen hatte ich halt das Gefühl, dass ich ihnen vertrauen könnte und bis jetzt wurde ich auch noch nicht enttäuscht...
      Ich wurd ein paar wenige Male gefragt, aber eigentlich nur einmal richtig hm 'ernsthaft'. Bisher hab ich immer gesagt das is 'ne lange Geschichte aus meiner Vergangenheit, und damit war's gut. Ich weiss nich', ob ich darüber reden will und es könnte, bzw ob ich das überhaupt zugeben könnte, sowas gemacht zu haben. Vllt will ich auch nich' drüber reden, weil ich persönlich nichts mehr damit zu tun hab.
      Man sieht's auch nur inner Schule, weil ich paar Fächer hab, wo 's unvermeidbar is, allerdings is es mir inzwischen auch so egal, dann sieht's eben jm, die meisten fragen ja nich'.

      LG