was kann ch machen um mich selbst zu motivieren?

      was kann ch machen um mich selbst zu motivieren?

      Ich bekomm die kriese...ich bin mal wieder in ganz (für mich!) krasse depris verfallen...ich hab keine lust zu nichtsmehr, sitz den ganzen tag am pc, aber eigentlich auch eher unmotiviert...das schlimmste ist, bei mir ist in der schule im moment klausurphase (ich bin 10 klasse) ich kann mich nicht hinsetzen und lernen....ich packs einfach nicht...ich würd viel lieber einfach schlafen, oder heulen, aber ansonsten...was soll ich denn hier? woz soll ich lernen? ich muss aber lernen...so wies jetzt ist gehts nicht :(
      Hallo du!
      Hast du denn noch irgendwas, was dir Spaß macht? Irgendein Ort, der was bedeutet? Oder Freunde die dich unterstützen?
      Meine Thera meinte, wenn ich mal wieder in so einer Phase bin, dann soll ich mir einen Zeitplan machen, wann ich anfange zu arbeiten und wie lange und wie ich mich dann dafür belohne, zb Lieblingsfilm ansehen, Kino, Disco, mit Freunden ins Café oder allein spazieren gehen...was einem halt Spaß macht (oder mal Spaß gemacht hat...in der Phase hat man ja zu nix lust :( :rolleyes: ) Jedenfalls sollte ich mir dann den Wecker stellen und sobald er klingelt aufstehen und arbeiten und wenn er wieder klingelt aufhören und Spass haben... Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das bei mir oft gut geklappt hat, ich war zwar auch nicht gerade besonders glücklich, aber abgelenkt und beschäftigt... ich hab mich nicht hängen lassen und konnte auch das erledigen was erledigt werden musste (aber nicht mehr). Und was mit Freunden zu unternehmen hilft am besten, weil sie ständig deine volle Aufmerksamkeit fordern.
      Ich hoffe das kann dir vielleicht ein bisschen helfen
      Ganz liebe Grüße und viel Motivation!
      Zombie