Narbenrekonstuktion

      Narbenrekonstuktion

      Hallo,

      hm, meine "heftige" Phase ist schon lange vorbei und ein teil meiner Narben ist schon sehr gut verblasst, nur 2 sind ziemlich wulstig und auffällig. Die anderen stören mich nicht so sehr, aber diese beiden schon. Bin jetzt am überlegen, ob ich sie nicht mal "entschärfen" lasse. Bloß wie und wo? Hat das jemand schon mal gemacht?

      Lieben Gruß

      Molle
      RT Treffen

      Gedanken, Gefühle, Chaos
      Hm also ich war beim Hautarzt, der konnte mir da schon ziemlich gut helfen und er hat auch nie doofe Kommentare abgegeben oder Fragen gestellt, wenn ich neue Wunden hatte. Vielleicht könntest du ja mal zu einem gehen? Der kann dir da sicher weiterhelfen.
      Hi Molle!

      Vor nem Jahr hatte ich noch das selbe Problem wie du. Auf jeden Fall geh zum Hautarzt, nicht zu irgendnem Schönheitschirurgen oder Kosmetikerin, oder so.(den Fehler habe ich gemacht. Ergebnis: Narben wie vorher, Geldbeutel leer...)

      Ich weiss leider nicht, was das war. Auf jeden Fall hat mein Hautarzt mir ein Mittel (Kortison?) in das Narbengewebe gespritzt. Die Narben werden flacher (nur wenn zu viel gespritzt wird, bekommst du Krater...) und die Rötung geht zurück. Erste Veränderungen sieht man bereits ca. 12 Stunden nach der Behandlung, danach die Tage geht die Rötung noch weiter zurück.

      Ehrlich, dieses Zeug hat wirklich geholfen, die Narben werden nicht ganz verschwinden. Man wird sie immer noch erkennen, sie werden immer noch rot und breit sein, aber es wird auf jeden Fall besser werden.
      Frag deinen Hautarzt nach dieser Methode des Unterspritzens. Lass dir auf keinen Fall irgendwelche Laserbehandlungen, Cremes, Peelings, Silikongelpflaster (Horror!!!!) o.ä. aufschwatzen. Das wird nicht von der Krankenkasse übernommen und geht in die hunderter bis tausender (ohne Scherz: ein Narbenpeeling ohne sichtbare Veränderung 750 Euro) und hat in der Regel null wirkung. Das unterspritzen hat damals 8-10 Euro gekostet und hat am besten von allen Methoden geholfen...

      So, jetzt habe ich schön Werbung gemacht. Ich kann es eben in deinem Fall echt empfehlen

      LG
      anders
      hallo anders.

      ich bin jetzt mal so frei und löcher dich mit fragen... ;)

      8-10 euro pro narbe?
      tut das weh, wenn der das kortison da reinspritzt? *anbetäubungsspritzendenkenmuss*
      hat kortison nicht ziemliche nebenwirkungen?
      kann man das auch mit alten narben noch machen lassen (so ca. 4 jahre alt)?
      macht ein hautarzt sowas, auch wenn man noch "aktiver" svv'ler ist, sprich immer noch narben dazukommen, oder muss man clean sein?

      ich überleg, ob ich das bei einer narbe machen lass, die doch 'n bisschen arg wulstig ist...

      grüße,
      blackbutterfly
      Ich war nicht clean und bin trotzdem zum Hautarzt. Hab halt Cremes von ihm bekommen damit sich garnicht erst so schnell Narben bilden, sondern dass alles gut verheilt. *lol* Hab hier zu Hause ne halbe Apotheke, aber die Krankenkasse hats zum Glück bezahlt und geholfen hats bei mir auch.
      Hey Molle!

      Also, hm, clean sein solltest du schon, aber wenn dein Arzt es trotzdem macht...

      Zum Preis: 8-10 Euro pro Ampulle. Also, je nach dem so 5-8 Narben

      Schmerzen: Ja, eine der unangenehmsten Behandlungen. Bist du schon mal mit Lokalanästhesie genäht worden? Tut ungefähr so weh, wie die Anästhesie da. Betäubung brauchste also net. Geht ja auch ganz schnell (nur nen paar Sekunden pro Narbe)

      Nebenwirkungen: Ich bin nicht wirklich sicher ob es Kortison war. Kann auch gut was anderes gewesen sein (werde mich noch mal informieren) Klar, Kortison hat Nebenwirkungen aber von Narbenbehandlungskortison wohl kaum...

      Alte Narben: Ja, aber wie erfolgreich die Behandlung ist, das kommt aufs Narbengewebe an. Aber gewirkt hat es bei mir bei allen Narben (die älteren brauchen länger)

      Versuch es einfach. Man kann eigentlich nichts falsch machen. Viele kommen mit Laser an, aber das ist teuer, wenig wirkungsvoll und hat viele Nebenwirkungen

      Wie gesagt: ich versuche noch mal rauszufinden, was ich gespritzt bekommen hab. Melde mich dann noch mal

      anders