Wo ist meine lebenslust?

      Wo ist meine lebenslust?

      Ach alles ist so hoffnungslos!
      Früher war ich trotz der Vergewaltigung immer fröhlich, konnte sie verdrängen.
      Aber seit diesem besagten Tag in den Weihnachtsferien,
      könnte ich nur noch heulen. Das ich einen Hang zur Depression hab, war der ganzen Familie ja schon immer klar.
      Nur auf den Gedanken, dass sie einmal so richtig ausbrechen könnte, kam weder ich, noch sonst irgendjemand:/
      Es war 2 Tage nach Weihnachten. Ich hatte meinen ersten Freund und war glücklich. Wir gingen im Wald spazieren und waren später noch bei mir zuhause. In meinem Zimmer dann passierte es, wir küssten uns und plötzlich stürzte für mich eine Welt zusmmen. Alles was vor 7 Jahren passiert war, stand wieder klar vor meinen Augen.
      Seit diesem Zeitpunkt fühle ich mich mehr tot als lebendig.
      Ich weine viel, kann nichts mehr essen und mir kommt alles horizontlos vor.
      Da hat dann auch das mit dem Sch***** angefangen.
      Das ist das einzige, was mir noch hilft, um die Gedanken etwas zu verdrängen.
      Mein größter Wunsch ist, dass ich mal wieder so richtig Spass haben kann, aber wann?
      Narben haben die Macht, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.
      Kindheit ist das, was du den Rest deines Lebens zu überwinden versuchst.

      nicht alleine, sondern einsam ...
      hey du *mal ganz lieb umarm, wenn ich das überhaupt darf*
      es ist klar, dass du "es" nicht einfach so verdrängen kannst und es tut mir echt leid, dass es einfach so wieder in dir hochgekommen ist :(
      ich hoffe, dass du ganz bald wieder spaß haben kannst. aber mit wem redest du denn da drüber?
      hast du denn schon mal an eine therapie gedacht oder so?
      *sonnenstrahlen dalass*
      send dir ganz liebe grüße!

      Wo ist meine Lebenslust?

      Mit meiner Klassleiterin, dem Menschen, dem ich am meisten vertraue, rede ich darüber. Ihr kann ich alles erzählen.

      Ich fange jetzt bald auch eine therapie an, aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass ich wieder lustig sein kann.
      Mein Leben kommt mir sinnlos vor.
      Narben haben die Macht, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.
      Kindheit ist das, was du den Rest deines Lebens zu überwinden versuchst.

      nicht alleine, sondern einsam ...
      Liebe Galadriel,

      ich nehm Dich auch mal ganz lieb in den Arm. Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Ich bin das auch durch, mehrfach... :( Es ist schlimm wenn alles so lange Zeit gut war und dann bricht einfach alles zusammen. Das war aber klar. Du kannst nicht ewig verdrängen. In eine Schublade stecken. Man kann es leider nicht einfach so vergessen. Ja c*tten das einzigste was hilft, dannach gehts Dir wieder ein wenig besser. Ich bin auch Borderlinerin... Weiß wovon ich spreche. Es ist sehr gut das Du bald in Thera. gehst. Das wird kein einfacher Weg für Dich. Aber Du kannst es schaffen. Du kannst nicht von der Thera. erwarten das sie ein paar Sitzungen machen und schon gehts Dir wieder besser. Nein das wird dauern. Monate vielleicht Jahre.... Aber Du musst es wollen, Du musst den Mut und dir Kraft haben. Für Dich!!! Für ein halbwegs erträgliches Leben. Nur dann kann Dir die Thera. auch helfen. Zusammenarbeit ist sehr wichtig. Ich wünsche Dir ganz viel Glück auf diesem schweren Weg. Und ich glaub an Dich Du schaffst das.

      LG Sandmännchen
      Ich weiß genau, was Du in besagten Moment gefühlt hast und was in Dir vorging... ich habe es 1 1/2 Jahre so sehr verdrängt gehabt, dass ich selbst eine Zeit gebraucht habe, um zu verstehen, was passiert ist... und ich hatte das glück, dass ich irgendwann an den richtigen Mann geraten bin, der es geschafft hat mir die Angst und den Ekel vor dem Sex zu nehmen... mit viel Zärtlichkeit, Einfühlsamkeit etc.
      Ich wünsche auch Dir einen solchen Menschen
      Anima

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.