Kindliche Phase

      wer das kind in sich verliert, verliert die lebenslust, oder nicht? das allererste was man lernt als kind, ist, dass man sich freuen will, dass man geliebt werden will und dass man liebt, ohne nachzudenken.
      das alles wiederzufinden, ohne angst haben zu müssen, verletzt zu werden, ist die kunst des erwachsenseins.
      Hi,
      sorry wennn ihc hier die idylle zerstöre aber mir kamen grad tränen da es genau das ist was mir fehlt...das kind in mir ist gestorben und habe angst dass ihc es in meiner thera nicht mehr wiederfinde....habe vergessen wie man sich als kind freut und lacht..

      P.S. sorry wenn ihc die stimmung in dem thread kaputt gemacht habe ;(
      Auch wenn du greinst,
      du dich kasteist,
      auch wenn du haderst
      und du dich zerreist,
      auch wenn du verzweifelst,
      bring ihc dich durch die nacht.

      Herbert Grönemeyer
      Hey,Fjoergyn!
      Das Kind in einem,ist eines der wichtigsten Dinge die wir haben.
      Hoffe du behaelst es.
      Amgst gehoert auch dazu.
      Und ,jonglette,fuer dich tut's mir leid.Hab wirklich viel erlebt,und oft nichts gutes,aber das Kind in mir war das was ich immer behalten hab.

      Hoffe du findest es wieder.

      Klingt vielleicht zu einfach oder einfach nur bloed,aber mir hilft Musik,eigentlich immer wieder,schlechte Momente zu ueberstehewn.
      hmm .. *lächelt* .. ich mag den text.
      als kind hatte ich das nie. aber seit ich mit meinem freund zusammen bin hab ich das alles kennengelernt.
      ich freu mich über deinen thread, fjörgyn, du klingst so entzückt :)

      edit: fehler behoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daysleeper“ ()

      Ich find den Beitrag von MrWolf666 ganz toll mit dem Inneren Kind. Also ich kenn das auch haargenauso seitdem ich meine Freundin und fühl mich auch wahnsinnig geborgen bei ihr, alber viel mit ihr rum ...

      Es gibt ja in der Psychologie wirklich die Vorstellung vom inneren Kind, was auch Bedürfnisse hat, denen man nachkommen sollte.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Hm... ist wirklich sehr bildlich geschrieben und gut vorstellbar, doch hätte ich das jetzt besser net lesen sollen... es erinnert mich vielleicht nicht an das Kind in mir (was ich nie kennenlernte, irgendwie durfte ich es nicht sein) sondern an meine kleinen und meinen eigenen Kinderwunsch, aber andererseits ist es schön, des es weckt auch gute Gefühle und Erinnerungen, an damals, als ich sie noch in Armen halten durfte... sie lachen hörte... bei ihr war, wenn sie krank war und nur an mir hang... nach mir geweint hat... mich "Mama" nannte... zum ersten Mal gekrabbelt ist... seelenruhig in meinen Armen schlief... *seufz

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lady Anima“ ()

      es tut mir erst einmal sehr leid, wenn ich bei einigen jetzt eine eher negative stimmung herauf beschworen habe... der text überkam mich einfach, weil ich in letzter zeit dieses kind an mir beobachtet habe... es ist kein innenkind, es ist einfach nur ich...
      tut mir noch einmal sehr leid für all diejenigen, die der text traurig gemacht hat... war nicht beabsichtigt...
      wollte letztens grad einen ähnlichen Thread eröffnen, jetzt bin ich auf diesen gestolpert..

      aber ist das denn normal, wenn man mit 20 Jahren gerne kindlich ist? (Na gut was ist schon normal)

      Ich mag es manchmal sinnlose Kinderspiele zu spielen, die Gummibärenbande zu schauen usw.

      Kindheit nicht richtig ausgelebt? Oder einfach das kindliche behalten?
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Total niedlich irgendwie :] ! Finde das schön, was du beschreibst. Bei mir zum Beispiel ist es so, dass ich mindestens alle zwei Tage bei meiner Mum auf den Schoß muss und geknuddelt werden muss! Ne im Ernst, das ist mir so wichtig, diese Geborgenheit, die ich von meinen Eltern bekomme!!!!!
      Jedenfalls wirklich ein schöner Text!!

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucky“ ()

      Pinke Piratin : Das Kind in einem sollte man wirklich nie verlieren,und sich bestimmt auch nicht dafuer schaemen,selbst wenn man 44 Jahre ist so wie ich.
      Genau so aeffchen.
      Lucky: neidisch bin,wuenschte koennte es noch mit meiner Mami.
      Schneeflocke;Kinderspiele sind niemals Sinnlos.
      Lady Anima;Was heisst nicht sein durfte?
      Fjoergyn:Musst dich nicht entschuldigen,jeder von uns sagt bestimmt was ,was irgendjemand an was nicht grad gutes erinnert.Aber dafuer reden wir ja miteinander,und das ist das wichtigste.In dieser Gesellschaft wird eh zuwenig geredt,miteinander mein ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MrWolf666“ ()

      Ich wurde von kleinauf von meinen Eltern als erwachsen gesehen und so behandelt... hatte viel zu viel Verantwortung zu tragen, musste ja ein "großes Mädchen" sein... und dann ein Kind aufziehen, das nicht meins war... (steht auch im "SVV - Verzweifelt)
      Lady Anima

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      Nein, meine Halbschwester...

      ... mein eigenes...
      ... eigenes...
      ...meines...
      ...war nur Mensch für 10 Wochen...
      ...bis....bis... ich es verlor.....
      ...es war besser so...
      ... denn es war kein Kind aus Liebe....
      .... sondern aus G*wa*t....
      .... Trieben....
      ... männlichen Trieben....
      ..böses Thema... kaum in Worte zu fassen

      .... aber meine Halbschwester liebte ich als wäre sie meine und zog sie auf, als wäre sie meine....


      ...Lady Anima...

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      Original von MrWolf666
      Wirklich besser?
      Was kann das Kind dafuer?
      Shure ya don't miss her?


      Ich glaube zu dem Thema, sollte wir Männer uns nicht anmaßen annähernd zu verstehen, was im Herzen einer Mutter vorgeht.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths