Lebenslauf

      Mhh ich weiss nicht genau ob das hier richtig ist..
      Aber wenn ihr eine Zeitlang in einer Klinik wart oder neben der Thera nichts anderes(schule,arbeit) gemacht habt..Was habt ihr bei einer Bewerbung in den Lebenslauf geschrieben...?Mir fällt nichts ein...Bitte helft mir...
      hm bei mir war das so dass ich direkt nach dem Abi in der Klinik war, da sag ich dann immer ich hab erstmal Pause gemacht (obwohl auch das nicht sehr gut ankommt).

      Wie ist das denn bei dir, zwischen was liegt das, und wie lange ist der Zeitraum?
      Lügen ist halt immer so ne Sache...
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      keine ahnung, steh auch vor dem problem... denke, ich werd irgendwas von wegen "pause aus gesundheitlichen gründen" oder so nehmen... was genau muss man ja nicht schreiben...
      und lügen würde ich auf keinen fall... wenn das raus kommt :rolleyes:
      Ich habe Zwangspause aus gesundheitlichen Gründen , drinstehen mit genauen Datum plus ein Artest von meinen Hausarzt , das meine volle Arbeitsfähigkeit und Leistung bescheinigt.

      @ Molle , das kann man aber auch nur machen wenn man nicht mehr in der Ausbildung ist.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zartbitter“ ()

      @Schneeflocke
      Ich geh seit mitte DEZ nicht mehr und werd ab Sept wieder zur Schule gehen.(2 verschiedene)
      Als ich mich bei der Schule angemeldet hab hab ich in den Lebenslauf geschrieben das ich ein Praktikum bei meiner Tante(hat nen Pflegedienst und würd mir das vieleicht auch noch bestätigen) gemacht hab und halt nicht das ich den Bildungsgang schon einmal abgebrochen hab.Hatte angst das sie mich dann doch nicht nehmen...Jetzt bin ich halt am Grübeln wa ich dahin schreib wenn ich mich fürn ausbildungsplatz bewerb.
      Werde wahrscheinlich dann auch das mit Praktikuzm und kleinen Jobs schreiben....
      hallo pummel,
      ich habe von Dez. 2002 bis april 2003 ne stationäre therapie gemacht und kann deshalb erst dieses jahr abi machen. ich habe mich die letzten monate mit meinem zeugnis von 2002 beworben und im lebenslauf nicht erwähnt, dass ich zeitweise nicht in der schule war. ich hatte 2 vorstellungsgespräche (und wurde zu 5 eignungstests eingeladen) und nur bei einem hat man mich drauf angesprochen, warum das zeugnis von 2002 ist. beim anderen ist's nicht aufgefallen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das dann immer nachrechnen. ich würde mal sagen, dass man eher eine absage bekommt, wenn so etwas wie "gesundheitliche probleme" im lebenslauf steht, gerade wenn man sich für eine sehr gefragte ausbildung bewirbt. natürlich hab ich so schon immer schiß, dass man mich drauf anspricht (hab die nächsten 3 wochen noch 3 gespäche vor mir), aber das ist mir dann immer noch lieber. die letzten bewerbungen hab ich eh mit dem neuen zeugnis weggeschickt.
      andererseits habe ich auch schon super viele absagen bekommen, kann das vielleicht auch daran liegen? (hab nen durchschnitt von 3,1 gehabt, wär vielleicht auch wichtig zu erwähnen... :rolleyes: )

      oder ist man dazu verpflichtet, das reinzuschreiben??

      lieben gruß Fledi
      The very thought of you makes My heart sing Like an April breeze On the wings of spring And you appear in all your splendour My one and only love (Sting My one and only love)