Akupunktur

      Salut!

      Wollte mal fragen, ob von Euch schon mal jemand Akupunktur gegen psychische Erkrankungen (oder ähnliches, oder allgemein Akupunktur) gemacht hat?

      Ich mache nämlich im Moment Akupunktur gegen psychische Erkrankungen, ist nicht gerade billig, und ich zweifel das alles wirklich noch arg an.

      Ab dem wievielten Mal kann denn so eine Sitzung wirken?

      Ein ehemaliges Mitglied in der Selbsthilfegruppe wo ich bin hatte diese Akupunktur beim gleichen Arzt auch gemacht, und bei ihr waren schnelle Fortschritte zu sehen.

      Nun frag ich mich, ob das wirklich so gut gegen chronische Krankheiten ist, oder ob das alles vielleicht doch nur Geldmacherei ist.

      :rolleyes:

      crYstal
      Sag mal musst du die Akkupunktur selber zahlen??? Bei mir hat das zu 90% die Krankenkasse bezahlt.

      Hm, also bei mir hat die Akkupunktur gegen meine Kopfschmerzen ja gar nit geholfen. Aber wer weiß, anderen wird es wohl schon geholfen haben, sonst würd es die Akkupunktur ja bestimmt nimme geben. Von daher kann ich dir leider auch net sagen, wie oft man da hingehen muss bis es was hilft. Aber wie oft warst du denn bisher da?

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      Ich war vor ein paar Jahren für ca. 6 Monate bei einem Heilpraktiker, den musste man selber bezahlen. Dort habe ich auch mal Akupunktur bekommen gegen starke Bauchschmerzen und das hat in dem Moment ganz gut geholfen. Ansonsten habe ich noch so eine andere Behandlung bekommen, weiß grade nicht mehr genau, wie das hieß, sollte allgemein gegen Schwächezustände sein, das hat aber nichts gebracht.

      Yvonne
      Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich aber lache über euch, weil ihr alle gleich seid.

      Unfähig, mit Menschen zu leben, zu reden. Vollständiges Versinken in mich. Stumpf, gedankenlos, ängstlich. Ich habe nichts mitzuteilen, niemals, niemandem.
      (Franz Kafka)
      also ich hatte auch schon mal akkupunktur gehabt
      gegen meine chronischen kopfschmerzen... das einzige was war ist, dass waerhend der sitzung sich die schmerzen in die mitte meiner stirn bewegt haben, dass war es dann auch schon
      ich habe gluekc, dass mein arzt den ich damals hatte, mir diese behandlungen geschenkt hat.


      ich denke es kommt auf die person an, die sich behandeln laesst... also ob es hilft oder nicht


      und mit dem weh tun, nein also mir tut das nicht weh ist in etwa wie wenn du dir die augenbrauenzupfst oder halt arme oda beine epilierst... also so ist mein empfinden kommt aba sicha auch drauf an wo du akkupunktiert wirst
      beim kopf und den ohren ist das zumin. so



      dara
      hab jetzt nicht alles gelesen, also sorry, wenn was doppelt ist...

      Kenne Akupunktur bei
      Kopfschmerzen (hilft bei jedem anders)
      Schuppenflecht (hilft super)
      und Allergiern (soll auch super helfen)

      Selsbt hab ichs aber noch nie gemacht. Wird ja von der Krankenkasse wohl nicht richitg anerkannt, deswegen auch so teuer.

      Luisa
      *meld* Ich habe Akupunktur im Rahmen meiner Schmerztherapie bekommen , und mir hat es sehr geholfen. Enspannende Wirkung war ab der ersten Sitzung zu spüren und Schmerzstillende ab der 4ten. Da es bei mir halt eine Therapiemaßnahme *2003* war hat die Krankenkasse es voll übernommen , Eigenanteil hatte ich keinen.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      aaaaaaaaalso

      meine mom is heilpraktikerin...
      und man muss da wirklich aufpassen zu was für nem*heilpraktiker* man geht
      norale ärzte können seminare über zwei wochenendtage besuchen und dürfen sich dann wenn sie diese zwei tage bewältigt haben heilpraktik nennen...die haben dann ihre punkte wann du wo reinpieksen sollen und gut...und das is ziemlicher MIST!!!!

      meine mutter war extra fü ein einhalb monate in china und hat an einer schule gelernt weiterhin hat sie ca zwei jahre ausbildung und momentan laufend forbildungen und sie hält auch selber vorträge...

      man muss unterscheiden:
      es gibt menschen bei denen akupunktur oder allgemein traditionell chinesische medizin gutanschlägt (das heißt akupunktur wärme gesprächstherapie und kräuter etc)

      aber es gibt auch leute bei denen as reichlich wenig hilft...

      meine mutter hatte zb ne patientin die (laut frauenärztin) s gut wie keine möglichkeiten hatte schwanger zu werden also auf normalen wege...naja und ein halbes jahr nach behandlung is sie jetzt schwanger...
      es gibt aber halt auch fälle in denen sowas nicht anschlägt, und da sollte der die heilpraktiker so fair sein und die hbehandlung abbrechen


      (ps akupunktur tut nich weh...ein kurzes ziepen und dann isses weg...(zumindest wenn der heilprakitker nix falsch gemacht hat))