Ich bin traurig...

      Ich bin traurig...

      Hallo ihr...

      Endlich finde ich Menschen die das selbe fühlen und denken wie ich...

      ich weiß oft nicht mehr weiter....
      Ich möchte mir nicht weh tun.. tue es aber immer wieder... und das schon über Jahre... ich versuch es immer wieder zu bekämpfen, schaff es aber nicht.
      Ich schaffte es einmal ca. 4 wochen lang... ich war so froh und dann....
      alles kam zurück :(

      irgendwann kam sogar meine Mutter auf mich zu und sagte hey weißt du schon was du da machst... das ist "selbstver........"
      Erst seit dort wurde mir wirklich klar was mit mir loß ist.... Ich versuchte mit hilfeschreie, ja ich hab es auch richtig geäußert ich brauch hilfe ... aber irgendwie nimmt mich hier niemand richtig ernst...
      Sie sehen es aber schauen weg...
      ich weiß nicht mehr weiter...
      in letzter Zeit, auch heute, hab ich es wieder gemacht...
      in dem moment denk ich nicht nach.... aber danach geht es mir ganz schlecht ich bin dann richtig traurig über mich und beginne mich wieder zu hassen... verstecke mich... treffe mich mit keinen Freunden....damit sie mich so nicht sehen... (so hab ich auch schon einige freunde verloren :-((()
      es ist ein teufelskreis... und ich finde keinen ausweg :(


      Vor jahren hatte ich auch zwei (unbemerkte) selbstmordversuche....

      ich bin einfach nur traurig und hab angst es nie zu schaffen .....

      tear06
      SVV ist leider immer wieder ein Problem, was von der Gesellschaft ignoriert, totgeschwiegen wird oder einfach ihr unbekannt ist.

      Nun, in der Regel hat SVV irgendwelche Gründe die einem bewusst sein können oder eben auch nicht. Ein traumatisches Erlebnis in der Kindheit (ob man es verdrängt oder nciht) reicht manchmal aus (ob sich nun die Eltern geschieden haben oder eine V*rg*w*lt*g*ng passiert ist) dass man dann seelische Schmetzen hat, denen man mittels SVV zuleibe rückt.
      Es gibt Möglichkeiten der Psychotherapie, wo man einerseits über Probleme reden kann und/oder versuchen kann die Gründe für das SVV herauszufinden.
      Am meisten hilft aber eigentlich wenn man Menschen hat, auf die man sich 100%ig verlassen kann, die voll zu einem stehen und Liebe und Sicherheit vermitteln können. Oft ist es der Lebenspartner, oder die beste Freundin...
      Der richtige Lebenspartner kann durchaus sehr viel helfen. Im Angehörigen-Forum kannst du meinen Thread lesen, meine Freundin war in ähnlicher Situation wie du. :)

      Ansonsten habe ich hier [Achtung! Triggergefahr!!!] eine Möglichkeit nachlesen, die dir deutlich macht: Du darfst auf jede Sekunde, die du ohne SVV schaffst stolz sein, denn es ist eine Leistung, die von innerer Stärke zeugt!

      RE: Ich bin traurig...

      hey kopf hoch..
      du schreibst du triffst dich nicht mit deinen freunden, weil du traurig bist, weil sie dich so nicht sehen sollen..?! ich glaube in solchen zeiten ist es gerade gut sich mit freunden zu treffen, sich abzulenken. versteck dich nicht. geh raus, lenk dich einfach ab. rede mit jemanden. vertrau dich jemanden an. ich denke, wenn du wahre freunde hast, verstehen sie dich und helfen dir.
      wenn du die hilfe brauchst, wie du schreibst dann such sie dir. es bringt nix rum zu sitzen und auf hilfe zu warten, sondern selbst zu sagen "ich brauch hilfe" und los zugehen. die meisten menschen merken doch nicht wenn es dir schlecht geht, wenn du nix machst, ja so sind menschen.
      such dir hilfe, du wirst sie bekommen, wenn du auch selbst was dafür tust. es ist dein leben.. tu was dafür!
      viel glück..
      Hallo Pagan!

      danke für deine antwort...

      toll das es solche menschen wie dich gibt!

      Ich denke die Gründe dafür kenn ich .... Aber es hilft mir nicht davon loßzukommen!
      Mein Freund (wir sind seit kurzem getrennt) wußte nie davon... ich hab mich immer zurückgezogen und wollte ihn auch einfach nicht sehen....
      und meine Freunde... na ja es gibt eine freundin die davon weiß.... sie hat auch schon versucht mich davon abzuhalten... aber sie ist sehr weit weg.....
      und für alle anderen bin ich eigentlich immer die die seelentrösterin ist....und immerzu gut drauf ist...
      ich kann mit ihnen zwar über ihre probleme reden, aber nicht über meine........ und wenn es wieder so weit ist und ich einfach nicht mehr kann ... dann fängt alles wieder von vorne an :(

      lg
      tear06

      RE: Ich bin traurig...

      Hallo Darky

      danke....

      ja ich treff mich nicht meinen freunden... weil ich nicht will und es auch nicht kann das sie mich so sehen!
      wenn es mir schlecht geht, zieh ich mich einfach zurück, tel, oder schreib mail, aber nicht mehr...

      Darky ich habe schon einige male versucht hilfe in meiner familie zu bekommen. Aber es nimmt mich hier niemand ernst....
      und freunde, wie in der antwort an pagan erwähnt....
      das kann ich einfach nicht!

      lg,
      tear06
      Mails sind zwar gut, aber doch nicht das wahre...

      Ein Tagebuch zu führen könnte dir helfen, andererseits ist s immer noch am besten, wenn du dich jemanden mitteilen kannst, nicht einfach nur mit mail, sondern sogar mit reden, vielleicht kannst du anstatt mit jemanden zu mailen fragen, ob du nicht darüber telefonisch reden kannst? So hörst du die menschliche Stimme, mit ihren Lauten und Tönen, mit ihren Emotionen. :)
      Mh, aber es hilft echt sich abzulenken und gerade freunde sind wichtig. Wenn du ihnen bei ihren probs zuhörst dann rede doch auch über dich. du musst immer denken das es dir danach besser geht. es ist erleichternd. ja es ist manchmal schwer.. versuch es einfach. hast du schonmal dran gedacht prof. hilfe zu holen?
      ich mein, wenn du mit freunden nicht reden kannst und deine family dich nicht ernst nimmt..
      Mh, wieso nimmt deine family dich nicht ernst? hast du mit ihnen drüber geredet?
      Naja, ich hoffe das du für dich den richtigen weg wählst, du wirst ihn schon finden. Es gibt sicher menschen die dir gerne helfen wollen und wie gesagt wenn du suchst, wirst du auch finden.
      Machs gut, Lg ..