Zoloft?????????????

      Zoloft?????????????

      Ich hab jetzt von ner Ärtzin Zoloft gegen die Depressionen bekommen, ich erschrak jedoch als ich den Beipackzettel lass da stehen duzende von Nebenwirkungen :(

      Hat einer von euch das schon mal genommen?? Wisst ihr wie stark die Nebenwirkungen auftretten? Oder ob das Medikament überhaupt so gut ist das sich das nehmen lohnt bei den Nebenwirkungen...

      Bitte helft mir
      L'amour est l'enfant de la liberté!

      RE: Zoloft?????????????

      Ich selbst habe damit keine Erfahrungen, aber ich weiß, dass mein Opa Zoloft nimmt gegen seine Depressionen.. Er nimmt sie bereits seit einem Jahr und hat nie irgendwelche Beschwerden gehabt (Nebenwirkungen). Außerdem sollte man nie vergessen, dass die Nebenwirkungen auftreten KÖNNEN, aber nicht müssen. Die Pharmaindustrie ist allerdings gezwungen JEDE evtl. Nebenwirkung aufzuführen, auch wenn sie nur einmal unter tausenden Patienten auftrat.

      Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

      Liebe Grüße
      Da steht ja auhc neben ob die sehr häufig oder häufig vorkommen oder selten das is ja was beunrugend war das da meistens häufig neben steht weil die wo seltne hinterstand da denk ich mir auch nix bei nur weil da si oft häufig steht *grmlz*

      mhh helfen die deinen opa auch gegen die depressionen bzw weisst du wie gut die sind?
      L'amour est l'enfant de la liberté!
      Meinem Opa helfen sie sehr gut. Er hatte wirklich die schlimmsten Depressionen, die ich je mitbekam. Doch seit er seine Zoloft (er nennt sie wolke 7 ;) ) nimmt, ist er wieder genauso wie früher.
      Nochmal zu den Nebenwirkungen: Ich verstehe schon, dass dir etwas mulmig wird, wenn du diese ganze Liste liest, aber sicherlich wird deine Ärztin wissen was sie dir da verschreibt, oder? Ansonsten teile ihr doch mal deine Bedenken mit? Oder informiere dich in der Apotheke?!

      Alles Liebe
      Ja werd da zwar noch mal nachfragen aber dann heist es wieder wenns gefährlich wäre hätte ich es dir net gegeben darum wollte ich halt wissen ob hier wer damit erfahrungen aht den die ärztin spricht ja nur als ärztin un net als wer der das nimmt und das zählt schliesslich mehr
      L'amour est l'enfant de la liberté!
      Ich nehm zoloft schon seit über einen halben Jahr.
      Es hilft mir etwas gegen meine Depris, aber sonst net.

      Die nebenwirkungen machen sich in den ersten 2 Wochen stark bemerkbar.

      Mitlerweile gez aber einigermaßen, halt nur starkes Zittern, und morgens so ein benebeltes gefühl.

      Es kommt ja auch drauf an, wieviel du nehmen musst.
      Ich bin angefangen mit 1x50mg , und nun bin ich bei 3x50mg am Tag.

      Viel erfolg, vielleicht helfen sie dir ja mehr als mir !
      Hm, kannst du denn nicht vielleicht erst danach anfangen?
      Allerdings hab ich mit anderen Medis, was die Nebenwirkungen betrifft, die Erfahrung gemacht, dass es höchstens die ersten 3-5 Tage so richtig schlimm ist mit den Nebenwirkungen, danach ging's eigentlich... bei einem hatte ich sogar so gut wie gar keine Nebenwirkungen. Also vielleicht reicht es, wenn du kurz vor einem Wochenende anfängst!?
      ich habe zoloft etwa ein jahr genommen, und nie ein problem damit.
      aber die nebenwirkungen können von mensch zu mensch ganz anders auftreten. bei mir waren sie kaum zu spüren (bisschen schwindelgefühl, könnte schlechter einschlafen, das wars), aber bei einm mädchen aus dem alten forum waren sie extrem stark, hat sich übergeben, is umgekippt und solche sachen.
      ich denke du könntest jetzt schon vesuchen, sie zu nehmen, weil sobald du nebenwirkungen spürst, kannst du's wieder lassen. du musst einfach mal sehen wie du darauf reagierst, vielleicht geht es ja gut, wie bei mir.
      meld dich nochmal, wie es dir ergangen ist
      lieber gruß govinda
      after years of waiting...nothing came
      Da die letzten klausuren am dienstag und am mittwoch geschrieben werden habe ihc mir überlegt zoloft ab donnerstag zu nehmen, denn falss die NW doch auftretten wäre es sehr riskant und leichtfertig sie am morgen vor der klausur zu nehmen. Aber ich sag auf alle fälle bescheid ob es gut gegangen ist
      L'amour est l'enfant de la liberté!
      Hallo !!

      Ich habe ein Buch über Medikamente klar brauch ich ja auch für meinen Beruf dieses Buch ist aber was besonderes denn es ist kritisch geschrieben d.h. hier werden die Medis genau unter die Lupe genommen und der Autor beschreibt auch wann er welche Medis für ungünstig hält und so .... Bei Zoloft steht keine negative Bewertung wenn es dir hilft B4 ....

      Wen es interessiert das buch heisst:

      3mal täglich *Kritische Gebrauchsinformationen* von Hans Weiss ISBN 3-462-03222-4 es ist die erste Auflage .....
      Ich hoffe meine Empfehlung ist hier jetzt nicht fehl am Platz?? ?(

      Filou
      Ich dachte, ich schreib mal meine bisherigen Erfahrungen auf, falls es wen interessiert....
      Seit heute hab ich nun endlich meine Dosis "erreicht" (muß ja langsam gesteigert werden)... 200mg täglich!
      Anfangs wirkte es echt gut. Ich war zwar noch antriebslos, aber fühlte mich eigentlich gar nicht mehr schlecht. Naja, ich zittere jetzt immer leicht und seit ein paar Tagen hab ich Probleme mit dem Atmen... Ich krieg schlecht Luft, muß ständig Gähnen.... Hab schon'nen ganz trockenen Hals davon (weil ich durch den Mund mehr Luft kriege)
      Ich weiß nicht, ob ich zum Arzt gehen soll........... ?( Langsam ist es echt nervig... und meine Bronchien tun auch schon weh