svv

      öhm, es wurde gar net erfunden sozusagen ..
      man machst doch um den inneren durch äußeren Schmerz zu ersetzen??? Also *eigentlich* nicht unlogisch ....


      Bin in Eile, hoffe hat die nen bissl geholfen

      Liebe Grüße
      To be hurt
      To feel lost
      To be left out in the dark
      To be kicked
      When you're down

      (simple plan - welcome to my life)
      Also ich kann nur für mich sprechen, aber wenn alle einen nur fertig machen, einen runtermachen und zerstampfen, habe ich nachher selbst das gefühl, dass ich nichts als scheiße bin, und dafür muss ich mich bestrafen.
      außerdem brauche ich es um zu gucken ob ich wirklich noch leben, ob ich wirklichkeit bin, und nicht nur ein albtraum, eine illusion...
      Die Gravitationsschnecke kroch über den Giebel und wechselte die Realität.
      ob unlogisch oder nicht, für eine weile geht es mir dadurch besser... sei es, weil ich dadurch die strafe bekommen habe, die ich meiner meinung nach verdiene... sei es, weil ich einen erträglichen schmerz habe, auf den ich mich konzentrieren kann... sei es, weil ich die "grenze" meines körpers fühle und nicht mit meiner umwelt verschwimme... sei es, weil ich fühle, dass ich lebe...
      vielleicht ist es unlogisch, ja, kannst schon recht haben... aber was mensch tut, ist eben nicht immer logisch...
      aber wenn alle einen nur fertig machen, einen runtermachen und zerstampfen, habe ich nachher selbst das gefühl, dass ich nichts als scheiße bin, und dafür muss ich mich bestrafen

      Ich denke du hast recht. Das ist wie bei Mobbing: Wenn man dauernd an den Kopf geworfen bekommt man sei so dumm und hässlich und keiner würde einen mögen glaubt man das irgendwann selbst

      Außerdem glaub ich so 'was wie SVV kann man nicht erfinden, das ergibt sich einfach oder bestenfalls ist's 'ne Entwicklung, nicht wie bei manchen wichtigen Erfindungen die durch Geistesblitze erfunden wurden.

      Matze
      naja, hast recht irgendwie.
      aber warum ?????
      warum bestrafen wir uns und die die uns verletzen, die eigendlichen arschlöcher, kommen so davon?
      klar, ich finde auch, dass ich mich die ganze zeit bestrafen könnte, weil ich so bin wie ich bin, aber es gibt leute, die das verursacht haben, DASS ich mich so fühle und so denke. und die werden nie bestraft, das ist so ungerecht!
      yeah, es ist ungerecht. ich denke auch oft, dass die leute, die mich so zerstört haben, ein ganz normales leben führen und nicht mal darüber nachdenken, was sie in mir angerichtet haben... frage mich, ob sie sich überhaupt noch an mich erinnern...

      weiß jetzt nicht, wie es bei dir ist... aber ich war schon immer sehr sensibel... habe das verhalten und die gefühle anderer personen mir gegenüber immer sehr ernst genommen... zu ernst?... mich über die meinung anderer "definiert"... jahrelang gezeigt bekommen, wie mies ich doch bin, wie wenig wert, wie verachtenswert... irgendwann geglaubt, daran zerbrochen, zu schwach gewesen, mich zu wehren... die "täter" bleiben stark, die "opfer" zerbrechen, wehren sich nicht, bestrafen nicht... deswegen bekommen die "täter" oft keine strafe, leben weiter, als ob nichts wäre... *seufz*
      Bei mir war es etwas anders, es waren nicht irgendwelche leute, deren meionung war mir egal, es war meine familie, meine besten freunnde, meine freundin...
      bei personen die einem nahe stehen ist es irgendwie noch stärker..
      Die Gravitationsschnecke kroch über den Giebel und wechselte die Realität.
      last dusk, so ist es bei mir aber auch. ich hab mich wahrscheinlich doof ausgedrückt. wenn ich wen nicht kenn ist es mir ziemlich egal was der denkt, aber meine freunde, exfreunde und auch besonders meine familie hat mich so oft verletzt oder so oft im stich gelassen, wenn ich sie gebraucht hätte, aber das konnte ich nie sagen, deshalb hab ich das immer hingenommen. und irgendwann hab ich geschnitten, weil ich immer alles hingenommen habe ohne was zu ändern, oder es zu versuchen, es hätte eh nichts gebracht...
      @matze: es würde sich etwas daran ändern, wenn nicht jeder wegschauen würde... wenn nicht-beteiligte eingreifen würden, den opfern unaufgefordert helfen würden... ihnen die hand reichen und auf die beine helfen würden... nicht einfach nur an dem zerbrochenen menschen im dreck vorbeigehen würden und so täten, als ob sie nichts sähen... aber ob das wirklich mal der fall sein wird? wohl wirklich nicht :(

      @last dusk: klar, umso näher einem der mensch steht, von dem man verletzt wird, umso schlimmer ist es... meine family hat sich nicht sonderlich um mich gekümmert... freunde hatte ich keine... dafür haben meine "feinde" schon gesorgt :rolleyes:
      ich glaube wirklich die leute wollen nichts sehen. egal worum es geht. wenn irgendwas nicht perfekt, ideal oder schön ist, wird halt nicht hingeguckt. nur, die probleme sind ja trotzdem da, das sehen die meißten nur nicht.
      alleine ein beispiel: als ich meiner mama so vor nem jahr erzählt hab was mit mir los ist meinte sie nur: oh, ich weiß gar nicht, was ich heute zum mittag kochen soll"
      erfolgreich ignoriert? oder wie nennt man das?
      Wird wohl sowas sein.
      Nur wer die tiefsten und dunkelsten ecken der seele kennt, kann sehen wie andere sich fühlen.

      nurwer die probleme selbst hat, weiß oft anderen zu helfen.
      die meisten haben angst vor dem was sie nicht verstehen.
      Die Gravitationsschnecke kroch über den Giebel und wechselte die Realität.
      erfolgreich verdrängt, weil es nicht in die schöne, heile welt passt, die die meisten so krampfhaft versuchen aufrechtzuerhalten... realität ist nicht immer so schön, wie wir's gerne hätten... lieber ignorieren und so (pseudo?)glücklich weiterleben wie bisher als sich eingestehen, dass doch nicht alles so klasse ist... dass die probleme, die man sonst nur aus weiter distanz im fernsehen sieht auch im eigenen im umfeld, in der eigenen familie vorkommen... dann muss man sich nicht damit auseinandersetzen... ist doch einfacher, es zu ignorieren, nicht?
      @butterfly: klar, es wird so lang ignoriert, bis es nicht mehr geht weil zu viel passiert ist und dann zerplatzt die heile welt wie eine seifenblase und zerstört damit alles.
      denn man steht nur noch vor einem scherbenhaufen und beginnt zu begreifen....
      @last dusk: gut. es gibt nämlich meißtens schon menschen denen man nicht egal ist. es ist eben immer die frage ob man diese menschen erkennt, usw