"Coming Out"?

      "Coming Out"?

      Hallöchen!
      Ich weiß ja, dieser Beitrag ist nicht wirklich so hilfreich und notwendig aber ich hab einfach solche Angst davor das alle erfahren das ich mich selbst verletze. Das ist echt so scheiße weil ich mich gerade so richtig gut mit allen verstehe in der Klasse. Fast alle. Und wenn es jetzt so heiß wird kann ich doch echt unmöglich langärmlig rumlaufen. Entweder die fragen sich warum ich bei der Hitze so rumlauf und halten mich für blöd oder sie sehen die Narben und halten mich für total bekloppt. Auf jeden Fall werden sie doch mit einem Schlag ganz anders über mich denken oder?
      Zum Beispiel gibts da eine mit der ich mich echt super versteh und wenn die jetzt die shit Narben sieht, denkt die doch gleich ganz anders über mich. Ich kann mir schon vorstellen wie ich da sitze und wie sie mich dann fragt woher ich das hätte! Ich bekomm echt total Panik! Jede Ausrede würd schwachsinnig klingen, aber ich schaffs doch niemals die Wahrheit zu sagen!!! Ich will echt nicht das das alle erfahren! Aber auf der anderen Seite will ich es auch nicht mein Leben lang verstecken müssen. Ich bin echt verzweifelt. Habt ihr vielleicht Vorschläge wie oder was ich machen/sagen soll?
      Ich wäre euch echt unendlich dankbar weil ich da wirklich den totalen Horror vor hab!

      Carousel
      Zunächst gleich zu Anfang: Tips und Ratschläge zum Verstecken von Narben oder Wunden sind verboten (siehe Regeln).

      Hallo Carousel
      Deine Lage scheint wirklcih verzwickt... Ich lief letzten Sommer ohne Bandage rum, da sich meine Verletzungen nur auf den Handgelenkbereich reduziert hatten und man die Narben fast nicht sah. Mich hat niemand darauf angesprochen. Was ich damit sagen möchte: vielleicht sind deine Narben nicht so sichtbar, wie du es meinst. Ich weiß nicht, wie tief bisher diene Verletzungen waren, aber vielleicht solltest du erstmal bei unebkannten personen schauen, ob die Narben auffallen oder nicht. Das kannst du z.B. in einem Zug tun oder einfach in einer unbekannten Stadt rumlaufen. Wenn du merkst, dass eigentlich keiner auf deinen Arm geschaut hat sind die Chancen gut, dass auch aus deiner Klasse es niemand bemerkt...
      Ich hoffe, dass das eine Lösung für dich sein Könnte und die narben nicht so auffällig sind! Alles Liebe

      mondkind
      Hi

      Naja, wenn Du grad neu bist, würd ich echt mit dem Coming Out was warten und Dir die Leute genau ansehen denen Du das anvertraust.
      Und es gibt so schöne langärmlige Shirts für den Sommer. Solangs kein Pulli ist, ist doch alles ok. Sag Du ahst ne Sonnenallergie? Hat ne Freundin von mir auch, kann auch nur lange Hosen und langärmlig tragen.

      Wie gesagt, warte besser noch. Bevor Du nachher ausgegrenzt wird, weil sie es nicht verstehen. Der Mensch grenzt aus, bei Dingen die er nicht versteht und nicht nachvollziehen kann.

      oder wenn die Narben nicht zu schlimm sind, versuch die doch mit Camouflage (Make up) zu überschminken. Mach ich auch so

      Hoffe konnte dir ein wenig helfen


      EDIT:
      @Mondkind

      Tips dazu, zum verstecken sind verboten? lol??? wat sollen das? naja ich hinterfrage nit, ich les ma in den regeln nach o_O


      EDIT 2: hab nix gefunden das es verboten ist :rolleyes: Sondern nur
      Außerdem Threads über Wundversorgung oder Diagnosenstellung die zuverlässig und kompetent NUR ein Arzt/Ärztin und/oder Therapeut/in, Psychiater/in etc. bantworten kann.


      Und danach wurd hier nit gefragt...
      Wenn ich mich irre, zeigs mir bitte genauer, gern auch via PM


      Sorry Leutz das das hierdrüber ging, aber nachher mein ich wat falsch oder Mondkind, und die Leute sind verunsichert

      Sorry was wirr^^'


      Sorry @Threadmacher/in

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      Original von Tenshi
      EDIT:
      @Mondkind

      Tips dazu, zum verstecken sind verboten? lol??? wat sollen das? naja ich hinterfrage nit, ich les ma in den regeln nach o_O


      Jep. Früher gab es mal ein Unterforum für ES. Es war verboten Tips zu geben, wie man sich am besten vor dem Essen drückt oder wie man seine (z.B.) MS am Besten verstecken kann. Da meinte eben jemand mal, dass man da ja eigentlich auch die Tips zum Verstecken von Narben verbieten müsste. So kam das.

      mondkind
      Also.... jetz mal als jemand, der gute Erfahrungen damit gemacht hat. Dazu muss ich sagen: Ich bin kein Mensch der seine Narben versteckt.. natürlich kommen Fragen auf, auf du kannst sagen: Darüber möchte ich nicht reden.

      Meine Klasse hats ganz positiv aufgenommen. Obwohl ich auch neu war. Es macht dichnicht zu einem anderen Menschen und sie haben schon erlebt, dass du nett bist, etc... daran werden deine Narben nichts ändern.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Bei mir hat das mit dem verstecken nicht geklappt und meine Klasse macht sich auch über mich lustig.Warscheinlich bin ich falsch mit der Sache umgegangen.Aber ich kann dir nur sagen,dass es schlechter ist,wenn es später irgentwann rauskommt. War bei mir echt net so super.Außer dem muss man sich entscheiden,ob man mit Narben leben will oder versucht , mit dem verletzen aufzuhören.

      A.
      Also wenn du jetzt zum Beispiel einfach so tun würdest, als wären die Narben nicht da -dich also ganz normal verhälst-, denke ich mal, dass die meisten Leute gar nicht kapieren, was das ist! Wobei das natürlich auf die Menge der Narben ankommt. Das war nämlich bei mir auch mal so, ich hatte in der Disco jemanden kennengelernt, und er meinte auf einmal, ob ich ne Katze hätte, und hat auf meine Arme gezeigt. Wobei man eigentlich sehen müsste, dass das keine Katze gewesen sein kann... :rolleyes: !
      Ich tue meistens so, als ob nichts da wäre, und es hat mich noch nie jemand aus der Klasse darauf angesprochen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass einige es gesehen haben müssen, aber die sind nach wie vor ganz normal zu mir. Und wenn jemand dich aufgrund dessen nicht mehr akzeptiert, ist diese Person es nicht wert, dass du sie zu deinen Freunden zählst!

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      also, meine erfahrung ist das die meisten leute das gar nicht sooo stark wahrnehmen wie jemand der weiß worums geht. außer von wirklich engen freunden hab ich von den leuten aus meiner klasse nur kommentare wie 'bist du blöd? die narben gehen doch nie wieder weg! ts...' zu hören gekriegt. gut, die leute die was gegen einen haben verwenden das gerne, das stimmt, aber da sollte man doch drüber stehen (ich weiß, das sagt sich leicht...)
      und das du von lehrerseiten nichts zu befürchten hast glaube ich sicher zu wissen, die einzige die mich angesprochen hat war frau r. (ehemals p.,bio und sport, weißt wen ich meine) und herr w. (musik/deutsch) weil er mein klassenlehrer ist... die anderen übersehen das einfach. mach dir also nicht zu viel panik, noch ist nicht sommer, und wenn du selbstverständlich damit umgehst ignorieren es die meisten...