Das Problem der produktiven Antwort

      Das Problem der produktiven Antwort

      Hi
      In letzter Zeit fiel mit immer öfter auf, dass Threads geschrieben wurden, die so gesehen kaum Inhalt hatten. Es wurde etwas hingeworfen und das war es dann. Ich könnte nun Beispiele nennen, aber ich möchte niemanden direkt angreifen.. Es ist nur so, dass es mir wirklich schwer fällt, eine gute Antwort zu posten, da ich nie weiß, was der Threadersteller mit seinem Post erreichen wollte. Klar kommt es oft vor, dass man sich etwas von der Seele schreiben möchte. Aber kann man dann nicht zumindest unter den Post noch ein "Musste mir mal alles von der Seele schreiben.." schreiben, oder? Wo ist denn die Selbsthilfe, wenn man nicht die Antworten bekommt, die einem helfen.... Ich finde es wirklich schade, dass manchmal einfach nur ein Text hingeklatscht wird und dann kaum Antworten kommen weil man eben nicht weiß, was erwartet wird... Darum wollte ich bitte, ob man nicht in seinen Posts klarmachen könnte, was man möchte. Sich ausheulen, nen Rat bekommen, einfach mal etwas Mitgefühl, etc. ... Dann könnte man sich auch vielleicht mal besser helfen.
      Liebe Grüße

      mondkind
      Kann Dich da verstehen mondi

      Wär nit schlecht wenn man im Ansatz vllt sagen würde was man möchte, was einem passiert ist oder sonst was. Weil mir passierts auch oft, wo ich gern antworten würde, aber nicht genau weiss was. Wo ich aber dennoch poste und nochma nachfrage. Weil so können schlecht Missverständnisse enstehen, und der Threadersteller denkt sich nachher: Toll interessiert keinen

      So isses ja nicht, aber wenn man mit einem Posting nix anfangen kann, kann man auch nicht helfen :(
      Ich kenn das aber zum Beispiel auch von mir dass ich was geschrieben hab .. ich glaub das war einmal so .. dass ich was geschrieben hab wo ich nachdem Antworten kamen aber echt nichts Produktives mehr sagen konnte weil ich nicht wusste was und ich einfach nicht die Kraft hatte darüber jetzt noch zu diskutieren.

      Naja, passiert aber auf jeden Fall nicht mehr.