ich und mein entenei

      ich und mein entenei

      merkwürdiger titel, aber er stimmt.

      das ganze fing heute vor einer woche an. mehr oder weniger geknickt stolperte ich aus der therapie und guckte auf ein elsternest. schaute, ob es fertig ist. und es war fertig, anscheinend sogar bewohnt. mehr zufällig blickte ich darunter und sehe da einen merkwürdigen gnubbel.
      zunächst denke ich, es ist einer dieser pilze, die aussehen wie eine kartoffel. allerdings ein pilz mitten auf der wiese im sonnenlicht im märz? des kann nicht sein. also gehe ich rann und schaue genauer hin. und sehe....ein grünes ei. in der form eines enteneis. einige leichte spuren von einem kräftigen schnabel oder einen fallen gelassenen stein sind zu sehen, zusätzlich zu leichten kratzspurren von krallen. und doch ist es heil und ganz. ich fasse es an. es ist komplett ausgekühlt, ein zeichen, dass es an dem ort, wo es liegt auf keinen fall bebrütet worden ist. kurzum....die elternvögel haben das ei gewiss nicht vermisst. ich nehme es und tue es in die innentasche. zu hause dann tue ich es unter meine linke brust.
      und da liegt es auch jetzt noch. und bereitet mir immer wenn ich an es denke einen schönen moment.
      es ist halt ein schönes gefühl leben unter der brust zu tragen in welcher form auch immer. und ich denke ich habe eine reelle chance das etwas dabei herrauskommt.

      tja....ich und mein entenei eben. oft sind eben die verrücktesten ideen die schönsten. wie den hund im bett mitschlafen zu lassen. oder die decke zu bemalen.

      Gruß DasEtwas
      *auch mit hoff* ma sehn ob es was wirt ^^, wie war das noch,nach spätestens 30 tagen musses ausgeschlüpft sein , oder?
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      jepp. und sobald sich was tut, tu ich es hier reinschreiben. und wenns dann immer hinter mir herwatschelt müssen wir nochmal ein treffen machen....mit ente :]

      finds auch immer so süß, wenn martamaus (hundi) das ein anfängt zärtlich abzulecken, weil es anscheinend, trotz meinem geruch, wieder einen leichten eigengeruch hat. d.ie mag das ei auch *froi*

      Gruß DasEtwas

      RE: ich und mein entenei

      gab's da nicht mal bei den simpsons so ne folge, wo lisa ein nest gefunden hat und d.ie eier ausgebrütet hat? da sind doch dann glaub ich so fiese eidechsen geschlüpft *lol* das wär doch mal was ;)
      is mir nur grad so eingefallen, hoffe natürlich auch das ein niedliches kleines entlein ausschlüpft :D

      es hat sich ausgeeiert *schnief*

      leider....hat es sich ausgeeiert. hab meiner mutter das ei vorhin gegeben, aber ihr isses beim einkaufen aus dem bh gefallen. im gegensatz zu mir, hat sie nur noch eine brust, weswegen das passieren konnte.

      aber mal genauer....ich habs ei nochmal durchfühlt (war ganz schön eklig, weils eiweiß irgendwie genauso grünlich war wie die schale). jedenfalls....war nichts drinn. nur ein kleiner bl*tfleck, der wohl mal die keimscheibe war nach dem ersten brutversuch der eltern.

      kurzum....ich hab das ei ohnehin zu spät gefunden gehabt.
      und irgendwie bin ich nicht wirklich traurig. ein wenig schon, aber nicht richtig. auch nicht richtig wütend.

      möglicherweise weil ich es beiseite schiebe. oder eh nicht wirklich mit gerechnet hab. oder sich bei den kanarien nachwuchs anbahnt (jedenfalls sitzt die henne im nest und der hahn füttert sie *g*)

      mal schaun. der sommer ist noch lang und voller jungvögel. wenn ich einen find der definitiv elternlos ist, soll er meiner sein. also am ehesten ein mauersegler sein wird. jungamseln hüpfen ja so immer rum, als ästlinge, nicht fliegen könnend, aber gut wegrennen könnend ohne elternlos zu sein.

      Gruß DasEtwas

      p.s. wenn ihr mal was gefiedertes jungvogelhaftes, elternloses findet sacht bescheid. kann eventuell tipps geben und empfehle ansonsten das buch: elternlose jungvögel