Sinnvolle Eigenverantwortung !

      Sinnvolle Eigenverantwortung !

      Liebe Admins ,

      nach dem Forum Crash waren wir User, nun eine Zeit lang fast vogelfrei, keine Sternchen , kaum noch Löschen ect. pp.
      Ich persönlich bin davon ausgegangen das hier das pure Chaos ausbricht, doch dem war nicht so.

      Es war wirklich überraschend welch ein Zusammenhalt hier in diesen Forum herrscht.
      Diskussionen haben eine neuen Maßstab erreicht , ist eine Diskussion ausgeufert haben sich User eingeschaltet und geschlichtet. Hat jemand in Threats nur noch sinnloses geschrieben , wurde darauf hingewiesen. Wurde gegen die Regeln verstoßen ,wie z.B. Wie verstecke ich meine N(a)rben , oder wie kann ich meine Essstörung verstecken/verschleiern, konnte man zu 99,9% darauf gehen das ein andere User darauf hingewiesen hat , das solche Threats hier nicht erwünscht sind , da es nichts mehr mit Selbsthilfe zu tun hat. Starke Tiggerwörter wurden von den Usern selbstständig mit Sternchen versehen. Härte Texte mit Spoiler.

      Für mich persönlich ist das ein Anzeichen das, dass Forum wirklich seinen Sinn und Zweck erfüllt, und das sogar fast ohne Kontrolle von euch. Ich denke einfach das, dass der heimlich Lohn euer Arbeit hier ist.

      Denn noch frage ich mich, ob es nun sinnvoll ist , die gewonnen Eigenverantwortung zunichte zu machen , indem wieder Sternchen automatisch gesetzt werden , zudem noch in unmöglicher Erscheinung. Zumal auf der RT Startseite das :
      Achtung: Hier werden keine Spoiler und Sternchen benutzt! ,steht. Wenn es für die HP gilt , warum dann auch nicht für das Forum ?

      Zudem sind die neuen Tiggersternchen nicht nur im Forum , sondern auch in den PM´s vertreten , ebenso wie in den Signaturen. Vor dem Crash war die Tiggersternchen Funktion noch sinnvoll eingesetzt, man hat ein Wort mit Sternchen gelesen und wusste was es bedeutet , nun ist es anders , warum auch immer. Wörter werden komplett duch Sternchen ersetzt , oder so unmöglich gesternt das man wirklich dazu geneigt ist, Wörter zu erraten.


      Es liegt an Euch wie viel Eigenverantwortung ihr uns zugesteht. Dennoch sind wir User der größte Teil des Forums , deshalb wäre es schön, wenn ihr z.B. ein Vote über eine Woche laufen lassen würdet, indem wir User entscheiden, ob die Sternchen automatisch gesetzt werden sollten , oder ob wir Eigenverantwortung tragen und sie selbst stetzen.

      Vor gut einem Jahr hatte ich hier noch den Eindruck das es irgendwie immer User gegen Admins geht , mittlerweile ist das nicht mehr. Mittlerweile ist es eine wirkliche harmonische Zusammenarbeit ( Admins helfen User - User machen freiwillige, den Admins das Leben leichter ).

      Entscheidet nun ihr wie es hier weitergehen soll.

      Noir, auf die Reaktion wartend :)
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Zartbitter“ ()

      Kann Dir da nur zustimmen.

      UND ICH HAB DIE REGEL MIT NARBEN VERSTECKEN IMMER NOCH NIT GEFUNDEN...fänds auch sinnlos sowas zu verbieten, meiner Meinung nach.

      Ich bin zwar scho letztes Jahr dagewesen, post aber erst sei Februar. Und ich fins auch bissi "doof" mit den Sternchen. Die meisten Leuten zensieren doch schon von allein, wie Du sagtest.

      Also ich find auch das ein Vote her muss. Die Admins sollten vllt, können ja mal drüber nachdenken
      Guten morgen noir und alle andere,

      wollte nur kurz bescheid geben, dass der threat zur kenntniss genommen wurde und wir gerade im team darüber sprechen. es kommt also schnellstmöglich ne antwort.

      lg alicia
      Bitte benutzt die Suchfunktion!

      "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
      Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."

      RE: Sinnvolle Eigenverantwortung !

      Original von NoirRaven

      Denn noch frage ich mich, ob es nun sinnvoll ist , die gewonnen Eigenverantwortung zunichte zu machen , indem wieder Sternchen automatisch gesetzt werden , zudem noch in unmöglicher Erscheinung.

      (...)

      Wörter werden komplett duch Sternchen ersetzt , oder so unmöglich gesternt das man wirklich dazu geneigt ist, Wörter zu erraten.


      Nun, Eigenverantwortung denke ich machen wir nicht zunichte. Wer selber Sterne setzen möchte, kann das nachwievor und wer meint sich nicht an die Regeln halten zu müssen kann das auch noch, es wurde einschlägig erklärt wie man die Sterne umgeht *g*
      (Auch wenn ich so ein Verhalten blöde finden würde).


      Wie auch immer, wie Alicia bereits geschrieben hat sprechen wir drüber. Das soll aber kein Abwürgen dieses Threads sein...
      Was mir nur für ne Frage in Kopf kommt: Welche Wörter müßte man erraten? Es waren noch 3 Wörter die komplett gesternt wurden, hier habe ich das geändert so das nur die vokale rausgesternt werden...
      Aber bei welchen Wörtern muß man raten? Ich würde mich freuen, wenn du mir passendes per PM oder Email schicken würdest...


      Ziel des ganzen ist nicht, euch Eigenverantwortung zu nehmen sondern:

      1. Euch die Arbeit auch ein Stücken zu erleichtern und euch praktisch ein Netz unter dem Hochseil (um das mal bildlich darzustellen) aufzustellen. Sprich: Wenn ihr das mal vergesst, ist es auch nicht schlimm weil es das System dann alleine macht...

      2. Durch deinen Post zeigst du eindeutig das ihr User Verantwortung übernehmen möchtet und mir persönlich ist bereits vorher aufgefallen das ihr das tut! Schon alleine weil sich trotz defekter melden Funktion (die aber wieder geht) die Meldungen bei uns dennoch ankamen weil sie einfach per Email geschickt wurden

      3. Durch das Angebot gemeinsam mit euch über die Worte und die Sterne darin zu sprechen, übertragen wir auch ein Stücken Verantwortung mit auf euch...

      :)

      RE: Sinnvolle Eigenverantwortung !

      Original von t.m.

      Wie auch immer, wie Alicia bereits geschrieben hat sprechen wir drüber. Das soll aber kein Abwürgen dieses Threads sein...
      Was mir nur für ne Frage in Kopf kommt: Welche Wörter müßte man erraten? Es waren noch 3 Wörter die komplett gesternt wurden, hier habe ich das geändert so das nur die vokale rausgesternt werden...
      Aber bei welchen Wörtern muß man raten? Ich würde mich freuen, wenn du mir passendes per PM oder Email schicken würdest...

      :)



      PM ist draussen.

      Zu dem "Abwürgen", ich habe wirklich nicht das Gefühl das hier etwas abgewürgt wird , aber schön das ihr vorsorglich schreibt. :))
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Original von Tenshi
      Kann Dir da nur zustimmen.

      UND ICH HAB DIE REGEL MIT N*rb*n VERSTECKEN IMMER NOCH NIT GEFUNDEN...fänds auch sinnlos sowas zu verbieten, meiner Meinung nach.


      Ich finds doch sehr sinnvoll. Das thema narben verstecken verleitet Leute sich diese Tipps zu Nutze zu machen und sich zu verletzen, weil sie ja jetzt viel mehr Möglichkeiten haben, sich weh zu tun ohne dass es keiner sieht. das soll ja vermieden werden.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Ich finds doch sehr sinnvoll. Das thema N*rb*n verstecken verleitet Leute sich diese Tipps zu Nutze zu machen und sich zu verletzen, weil sie ja jetzt viel mehr Möglichkeiten haben, sich weh zu tun ohne dass es keiner sieht. das soll ja vermieden werden.


      allerdings finde ich dass die leute die hier herkommen wissen worauf sie sich einlassen, und wenn sie meinen sie müssen nun andere fragen wie man seine narben am besten versteckt, dann is das doch erstens denen ihre sache und zweitens rausbekommen wie das geht tun sie sowieso wenn sie das unbedingt wollen. ich meine gut, man muss sie nich unbedingt unterstützen indem man so einen thread aufmacht, bzw darauf antwortet etc., denn soviel verantwortung sollte man schon übernehmen können, aber andererseits sollte man sich daran nun auch nich aufhängen, vor allem nich von vornherein. Jeder ist nun mal für sich selbst verantwortlich.
      *so find*

      lb grüsse
      Rose