ach sch... ist das

      ach sch... ist das

      menno, war eben im kh, wunden versorgen -.- komm nachhause, geh nach oben , hör zufällig gespräch von ellies mit, hier n paar ausschnitte: Mutter: wie sieht denn sein arm aus? Vater:katastrophal den jungen kann man nirgens wo hinschicken, M:vielleicht muss er wirklich nochmal stationär V:und was ist mit de rschule (weiteres hab ich nicht mehr verstanden) M: aber seine Gesundheit ist wichtiger, ausserdem sitzt er zulange am PC drann, da muss wieder ein Schloss vor oder das er nur ab 16 uhr drann darf oder so V: ka was der dazu sagt ,.... so ging das lange weiter, kurz danach kam mein Vater hoch und sagte ich soll sofort mein PC ausmachen usw.

      ach scheiße ist das, warum können meine Ellies nichts verstehen, hab ihnen doch gesagt das der Pc mich ablenkt usw. mir ist eigentlich schon wieder nach r*tz*n zu mute kann einfach nichtmehr, die kapieren das wohl nie , und dann labern die da untern in der küche irgendetwas rum und denken das ich das nicht mitkrieg...... und kapieren das mein Bruder mich dauernd ärgert usw. tun sie ja wohl auch nicht.
      ;( scheiß eltern, scheiß einsamkeit,scheiß leben

      sry ,wollt das mal loswerden.


      rata
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      Hey rata *maldrückwennichdarf*

      Vielleicht solltest du versuchen, ausgiebig mit deinen Eltern zu reden und ihnen verständlich machen, wie du dich fühlst?

      Bin für diese Thematik bestimmt nicht die richtige Ratgeberin, da ich im Prinzip ganz ähnliche Probleme habe, aber ein Gespräch kann doch einiges bewirken.

      Lg, Chiasma

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chiasma“ ()

      RE: ach sch... ist das

      hallo du...
      *erst einmal drück*
      chiasma hat recht...
      du solltest dich wirklich mal mit deinen eltern aussprechen... vielleicht verstehen sie es dann ja, dass der pc wichtig für dich ist und dir hilft....
      lg
      hey du...

      hab ja schon in ICQ einiges dazu gesagt. Du musst endlich einsehen das Du Hilfe brauchst...so schwer es auch ist...und egal wei weit weg...auch wenn Du dein zuhause "magst", würdest du das tun, ginge es Dir nicht so. Das stimmt alles hinten und vorne nicht. Verdräng nicht, mach die Augen auf rata Schätzchen...

      Bin immer für Dich da wenn Du jmd zum reden brauchst :) *knuddelzlieb*
      danke.. ich habe es ihnen aber schon gesagt, ausserdem kan ich nicht mit ihnen sprechen, dann krieg ich total die wut im bauch und mir is kotzübel. und wenn die dann neben mir sitzen... X(
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      Kleener, wie willst du gesund werden, wenn du daheim bist, dein Bruder dich ärgert und deine Elter dich zur Weißglut treiben? Mach eine Therapie. Stationär... Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss schließen... Ich mach auch eine.. (mehr oder minder freiwillig).... irgendwann freut man sich darauf endlich raus zu kommen. Lass es dir doch mal durch den Kopf gehen, hm?
      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()

      Schnuffelchen , Mondkind und die anderen haben Recht. Zudem gibt es auch Klinken an dennen es normalen Schul-Unterreicht gibt.

      Wie wäre es wenn du mal ein paar Threats von hier ausdruckst und ihnen in die Hand drückst , vielleicht hilft es ihnen dich besser zu verstehen.

      *knuff*
      Noir
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Original von rata
      danke.. ich habe es ihnen aber schon gesagt, ausserdem kan ich nicht mit ihnen sprechen, dann krieg ich total die wut im bauch und mir is kotzübel. und wenn die dann neben mir sitzen... X(


      Vielleicht haben sie deswegen auch das Gefühl nicht mit dir reden zu können ... ich find die Idee von NoirRaven klasse, mit dem Ausdrucken.
      Das mit der Wut, das ist auch nen großes Problem, bzw. kann es werden und wird es wohl auch sein. Ne Freundin von mir frisst ihre Wut auch in sich rein. Und das hat dann zwei Folgen:
      1) Selbstverletztendes Verhalten, und
      2) sie frisst die Wut solange in sich rein, bis das Fass kurz vorm Überlaufen ist und rastet dann richtig aus, was für sie und auch für die Umwelt nicht schön ist. Die muss jetzt zur Aggressionsbewältigungs-Thera, ist auch scheisse.

      Ich glaub deine Eltern machen sich echt Sorgen um dich, ich kann verstehen dass das nervig ist. Aber ich glaub, viele Leute beneiden dich drum.
      Für dich ist die Situation sicherlich auch nicht besonders toll, wär doch schön, wenn sie sich positiv ändern könnte. Aufgeben gilt nicht ;)

      Gib ihnen und vor allem auch dir selber ne Chance. Und Schule ... also ich mach ja grade Abi und ich kann dir echt sagen, Schule ist Schwachsinn. Vor der 12. Klasse passiert nichts wichtiges (hätt ich das mal vorher gewusst, hätt ich mehr geschwänzt :rolleyes: ), und selbst wenn du sitzen bleibst, was soll´s? Ich kenn Leute, die waren erst mit 23 mit der Schule fertig.
      Und mein großer Bruder hat zu mir immer gesagt: "Besondere Menschen brauchen nun mal ein wenig länger." :))
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      aber ich möchte nicht die Klasse wiederholen, weil das jetzt schon dähmlich ist weil die alle so kindisch sind, und manche sind sogar älter als ich in meiner Klasse jetzt und wenn ich dann mit welchen zusammen sein muss die noch alle jünger sind... und ich weis das es psychs gibt mit schule und in so einr war ich ja auch, aber normal inner schule kriegt man ja am meisten mit usw. und das mit ausdrucken kann ich auch nicht machen, ich mag halt denen nicht meine Gefühle zeigen usw.
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      Dann werden andere Leute für Veränderungen sorgen, die du vielleicht nicht so prickelnd findest.
      Entweder du bemühst dich aktiv, dass sich was ändert, oder andere Leute werden das für dich tun.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Original von Ryan
      Dann werden andere Leute für Veränderungen sorgen, die du vielleicht nicht so prickelnd findest.
      Entweder du bemühst dich aktiv, dass sich was ändert, oder andere Leute werden das für dich tun.


      oder auch nicht... ausserdem bringt thera eh nix, weil ich denen nie was sagen kann, 80% beantworte ich mit weiß ich nicht oder will ich nicht sagen -.-
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      Ich dachte jetzt eigentlich mehr an so Sachen wie, dass deine Eltern sich überlegen: Okay, der Junge hat keine Sozialen Kontakte weil er ... mmh .. vielleicht zuviel vorm Computer sitzt - also Kosequenz Computer weg.
      Oder dass sie dich vielleicht auch mal für eine etwas sehr viel längere Zeit in ne Klinik stecken. Wenn du dich verschliesst, machst du es schlimmer - aber ich denke, dass ist dir zur Zeit nicht wirklich bewusst.
      Vielleicht magste noch mal das mit der Aggressionsbewältigungs-Thera lesen und dir durch den Kopf gehen lassen, was ich geschrieben hab. Da ist was wahres dran.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      keine ahnung und mit Computer ham se schonma gemacht, schlüssel find ich innerhalb zu einer woche für neue schloss von der tür zum büro,wenns wida n neues gibt , und dann lass ich den nachmachen, ausserdem hab ich als das letzte mal die tür zu war geritzt, deswegen ham se angst davor das wenn sie zu schliessen ich wieder... aber wenn ich keine thera finde kann ich auch nicht Aggressionsbewältigungs-Thera machen.
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      Ich dachte eigentlich ob du mal selber für dich darüber nachdenkst. Dein späterer Arbeitgeber kann dich im übrigen zwingen so ne Thera zu machen (nur mal so nebenbei).

      Hast du dir eigentlich mal überlegt, was du für dich erreichen willst?? Wie für dich die Situation sein sollte oder bist du so eigentlich ganz glücklich so wie es jetzt ist??
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryan“ ()

      Ich dachte auch immer, der PC würde mir so gut tun, mich ablenken, usw. Er tat er auch - mich ablenken - die ganze Zeit... und jetzt im nachhinein kann ich sagen, dass es besser gewesen wäre, wenn ich keinen eignen PC gehabt hätte... dass es besser war, als ich für eine Std. 5 Euro (damals 10 DM) bezahlen musste.
      Vielleicht solltest du wirklich über einen Klinikaufenthalt nachdenken und ein wenig vom PC weggehn... vllt spazierengehen, mit irgendwem.. Bücher lesen... im Internet vergräbt man sich fast nur... es lindert nichts. Natürlich sollte es dir nicht ganz verboten werden...
      Vielleicht kannst du auch mal mehr mit deinen Eltern machen? Vielleicht mal bummeln gehen oder mit ihnen einen Film schauen, Spiele spielen, um das Verhältnis zu verbessern? So lernt man auch, den anderen besser kennen und vielleicht werden sie so einsichtiger, dass dich das Internet doch nicht so einnimmt, wie sie es vorher dachten... vielleicht lernen sie dich besser kennen.. (denn wie ich es rausgehört hab, ist dein Verhältnis zu ihnen ja eher distanzierter, oder?)...

      Wünsch dir was,
      todsuende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „todsuende“ ()

      @ryan ich weis nicht was ich erreichen will, ich weis es nicht :(
      @todsuende wenn das mal so einfach wäre,... ersmal kann ich mit meinen ellies nix unternehmen,würde ja gleich ausflippen, besonders bei den gedanken die ich gegen sie habe mit was anderes machen is es auhc nicht so einfach, wenn ichmal n roman oder so lese sitzte ich meistens 1,2 tage drann und dann hab ich ihn durch, wenn er wirklich gut is, und andere die nich gut sind (viele,...) fang ich erst gar nicht an zu lesen oder nur die ersten paar seiten, ausserdem weis ich eh nicht recht was ich machen soll, leg mich meistens ins bett wenn ich nicht drann bin -.- das problem is auch das ich keine freunde habe mit denen ich irgendwas machen kann
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      Original von rata
      @ryan ich weis nicht was ich erreichen will, ich weis es nicht :(


      Genau das hab ich mir gedacht. :(
      Es geht aber auch nicht so weiter, dass du gegen alles dicht machst und mit niemanden redest und einfach stumm bist.
      Ansonsten zwingt dich eines Tages mal jemand zu etwas, was du überhaupt nicht willst.
      Dein Leben wird nicht besser wenn du nichts tust, noch schlimmer eigentlich - du sträubst dich ja förmlich dagegen.
      Aber die Situation, in der du jetzt lebst, ist doch auch scheisse.

      Ich muss leider los, ich wünsch dir noch nen schönen Abend *winke*

      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Alsooooooooooooooo, ich habe ein sehr gestörtes Verhältnis zu meinen Eltern, JEDOCH sollte man, um es wieder geraderecht aufzubauen, sich zusammensetzen. Ich habe auch eine Wut gegen meine Eltern, die ich oft nicht beschreiben kann, kommt wohl von früher. Doch habe ich gemerkt, als ich an einem Samstag mit meiner Mutter bummeln war, wie anders und gelassen sie sein kann... Und das hat mich auch positiv beeindruckt, weil nichts neg. von ihr kam.
      Natürlich kann man nicht ungeschehen machen, was sie dir angetan haben, aber man kann etwas dazu beitragen, dass es besser geht. Denn wenn man ein gestörtes Verhältnis zu seinen Eltern hat, kann sich das auf sein ganzes Leben abspiegeln und ich weiß, dass das nicht gerade gut tut.

      Wäre auch empfehlenswert erstmal mit einem Elternteil etwas zu unternehmen, so ist die Aufteilung gerecht und deine Eltern können nicht zusammenhalten, falls doch etwas passiert.

      Vllt wäre es auch empfehlenswert, wenn du dich mal mit deinen Eltern zusammensetzt und sagst, dass du eine Wut in dir hast, die du nicht kontrollieren kannst. Sag nicht, dass bringt alles nichts, denn du kannst es ja versuchen?

      Ich habe auch erst angefangen zu lesen und es gibt wirklich schöne Bücher... wie wäre es, mal einen Nachmittag in eine Bücherei zu gehen, etwas zu lesen, bis du ein gutes Buch gefunden hast? (kannst dort ja auch öfter hingehen, so weißt du, ob du ein gutes oder schlechtes Buch liest!) ...

      Nur sag dir nicht andauernd, dass auch das Internet irgendwie dein einziger Zufluchtsort ist... es engt einen oft mehr ein.. Ich nehme es dir nicht übel, dass du anders denkst, hab ja auch mal anders gedacht... aber auf Dauer ist es keine Lösung...

      Bist du in Thera? Besprech doch dann mal mit ihm, welche Möglichkeiten sonst noch anstehen könnten.

      Keine Angst, hab noch mehr Lösungsvorschläge, wenn du wieder schreibst, dass es nichts bringt :)

      todsuende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „todsuende“ ()

      in thera bin ich nicht unnd mit meinem Vater geh ich öfters angeln, das bringt eigentlich auch Spaß , is aber das einzige.und mit mutter krieg ich das nich hin, reichte mir schon als ich 14tägig ein gespräch mit therapeutin und ellies eine stunde lang in der psychatrie hatte, natürlich ist sowas anders als wenn ich mit denen spiele oder so aber das kann ich auch nicht, schaff es einfach nicht. -.- würde doch nur einfach ein wunsch von mir in erfüllung gehen dann würde die welt schon viel besser aussehen ;(
      und lust hab ich auch nicht grad in der bücherei rumzuhängen und nach guten büchern gucken, die ham bei uns sowiso keine große auswahl



      @ryan jo jetztige situation ist sehr sehr scheiße
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.