Lasertherapie???

      Lasertherapie???

      hi ihr lieben!!

      sagt mal, hat irgendwer erfahrungen mit lasertherapie um narben wegzubekommen??

      habe meine narben am arm meiner hautärztin gezeigt und sie hat gemeint, dass abschleifen nichts nützt, sie mir aber die laserbehandlung machen möchte.

      angeblich werden die narben ganz sicherlich sichtbar reduziert aber sie kann nicht versprechen, dass sie ganz unsichtbar werden.

      ich weiß jetzt gar nicht was ich tun soll. habe next week den termin aber angst, dass das nur geld kostet und nix bringt...

      wenn irgendwer was weiß, bitte schreibt mir!!!!!! (1000 bussis)
      (muss die narben unbedingt aus künfigen berufsgründen wegbekommen, sie sind auch nicht besonders tief u groß aber alt am handgelenk super sichtbar- leuchten weiß heraus - snif)

      falls ich mich dann da echt hinwage, werde ich euch natürlich auch über eventuellen erfolg bzw misserfolg berichten!!!!!

      vielen dank!

      evi
      Hi!
      Sorry.. Hab leider keine Ahnung, ob sowas wirkt, wollte aber was anderes fragen: Weißt du schon wie teuer das ist?
      Gruß, Zophy.
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!
      ich weiß es von meiner freundin, das es funktioniert hat.
      sie hatte viele heftige n*rb*n und hat sich die weglasern lassen in mehreren sitzungen. doch ob sie nun da was zuzahlen musste weiß ich gar nicht.
      naja, bei ihr hats auf jeden falls sehr viel gebracht. es bleiben aber n*rb*n. also aber auf jedenfall ist es um sehr viel besser als es vorher aussah. und die paar n*rb*n könnte sie sogar noch verbessern durch cremes oder so. was sie jetzt noch machen will, weiß ich jetzt nciht. denn sie ist jetzt erst mal überglücklich darüber.

      wie das bei dir aussieht weiß ich gar nicht. ich meine kenne ja deine n*rb*n nicht und ob das was bringt. ihre ärztin sagte auch, das es manchmal auch gar nicht geht also bei manchen menschen. kommt wohl auf die hautbeschaffenheit oder sowas an. das weiß ich nicht genau.


      Rubin
      tja, pro sitzung ca 60 euro, kasse zahlt natürlich nix... so 2-3 sitzungen je nach narbentiefe u größe muss man wahrscheinlich schon rechen....
      und was noch total blöd ist, mann muss dazwischen warten. also die erste sitzung will ich ja nächste woche machen und die nächste dürft ich erst wieder im herbst...
      oh hallo, grad deinen beitrag gesehen...

      na dass ist jetzt aber total deprimierend.... echt keinen unterschied. wie was das lasern. tats weh, musstest du lange verband tragen und wunde pflegen. hab echt keine ahnung... wieviel hast du übrigens bezahlt und bei wem warst du?
      bitte antworte mir schnell, ist echt wichtig!!!

      waren deine narben stark? liebe grüße und vielen dank
      Ixh musste 50 Euro bezahloen. Und da war ich 10 mal.
      Also nen Verband oder so brauchte ich nicht, da sieht man aber auch gar nix davon. Also ich mein der laser macht keine offenen wunden oders o. hm pflegen... ich hab meine wujnden noch nie gepflegt, von daher ka.
      meine N*r**n waren unterscheidelich stark, eine schon ziemlich, die anderen nit so doll.
      Ich war bei so nem rehazentrum bei uns in der nähe...

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      10 mal 50 Euro?? also 500? oder insgesamt?
      Vielleicht kann jemand der das gemacht hat mal eine kurze Zusammenfassung geben,

      wie man dazu kommt, wer das macht, ob es da Risiken gibt, ob vorher über die Narben gesprochen wird und bei welchen man das anwenden kann, wie genau das abläuft, ob es wehtut, und äääh ja *g*
      fühlt sich jemand diesen tausend Fragen gewachsen? ;)
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Nein, das waren insgesamt 50 Euro. Also für insgesamt 10 mal Lasern musst ich 50 Euro bezahlen.
      Dahin gekommen bin ich dadurch, dass mein Orthopäde die ganzen SChn*tt* gesehen hatte und da der halt auf dem GEbiet irgendwie auch erfahrung hat, hat der mir halt ne Überweisung zu diesem Rehazentrum geschrieben.
      Ich hatte dort dann auch erst mal schiss gehabt hin zu gehen, aber die Frau die des gemacht hat, hat echt gut reagiert. Hat mich zuerst gefragt, ob ich das selber gemacht hab, aber hat halt auch nicht weiter nachgefragt, wenn ich nix gesagt hab.
      Ich musst halt meinen Arm ruhig liegen lassen und saß etwa 10 min so da. Währenddessen lasert der Laser halt. Davon merkt man aber überhaupt nix. Und kann direkt danach auch wieder heim gehen, braucht also keinen Verband, gar nix.
      Nur bei mir hat es halt nicht wirklich was gebracht, wenn überhaupt ist die Rötung vllt. ein bissel weg gegangen, keine Ahnung...
      Und Risiken gibt es da meines Wissen überhaupt keine.

      Hm, ich glaub des waren alle Fragen...

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      ui und warum sind die "Preise" da so unterschiedlich?
      Und in welchen Abständen bist du da 10mal hingegangen und wieviele Narben wurden da behandelt?


      (mich grad frag obs zu differenziert für die Allgemeinheit wird und ich ne Pn Sschreiben sollte, aber lass es erstmal so)

      Seufz ich bin jetz voll verwirrt, du 10 Sitzungen und kaum Erfolg, und Evi 2-3.... werd mich wohl aufraffen müssen und mal beim Arzt fragen.... ööööhm Hautarzt in dem Fall?
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Im großen und ganzen wurde da speziell eine N*r** behandelt. Aber zwischendurch war ich dann auch mal länger als nur 10 min da und die Ärtzin (oder was auch immer die war) hat noch andere N*r**n mitbehandelt.
      Ich bin so etwa ein mal die Woche dahin gegangen, mamchmal glaub ich auch zweimal, bin mir aber nimme sicher...

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      *seufz* okee nochma an Evi...
      oder überhaupt wen... Evi, du musst also mehrere Monate dazwischen warten...

      Finde das klingt vielversprechender, jetzt mal nur Laienaussage, wollt jedenfalls noch wissen ob das denn nen bestimmten Namen hat, also ich mein wie soll man da die Unterschiede raffen wenn es da so krasse gibt ;)

      *wirr warr wortsalat*
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      seufz, hab was gefunden... Link schon wieder verworfen irgendwie *argh sorry*


      Laser

      Laserbehandlung von Narben ist ein relativ junges Verfahren, welches um die 50% von Verbesserungen bringen "soll", d.h. Abmilderung schwererer Narben, Verschwinden von kleinen Narben. Das Problem ist der extrem starke Eingriff in die Haut, es werden schlicht Hautschichten "weggebrannt". Verbände sind 7-10 Tage lang nach dem Eingriff notwendig, Hautrötungen sind bei 30% der Patienten länger als drei Monate gegeben (Kunze). Je nach Größe der zu behandelnden Fläche wird der Eingriff unter lokaler Betäubung oder kurzer Vollnarkose durchgeführt.


      ach du scheiße, das is ja mal das genaue Gegenteil von dem was du erzählt hast... klingt nicht sehr nach "keinerlei Risiken" wenn ich ehrlich bin...

      Aber ich seh schon, das Internet wird mir da nicht weiterhelfen weil es anscheinend mehrere Methoden gibt die sich um Welten unterscheiden. Werd zum Arzt gehn... (wenn ich mich mal aufraffen kann..)
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      hihi schön, dass alle andere erfahrungen gemacht haben...........
      scheiße, hab jetzt echt angst da hinzugehen, vielleicht werden die narben ja schlimmer...
      komisch find ich auch, dass bei einem wunden entstanden, die man mit verband bedecken musste und der ander konnte einfach heimgehen und es war gar nix.
      i glaub i ruf nochmal bei der hautärztin an und werd fragen wies so ist.
      weil mir hat sie gsagt, dass mit abschleifen bringt nix, wenn dann mit laser und das tut halt weh und ich muss falls ein weiterer termin von nöten ist, bis herbst warten.
      komisch irgendwie ga?
      werd sie morgen nochmals anrufen und euch dann bescheid sagen.
      danke für eure antworten!

      evi
      hi ihr lieben...

      habs gewagt und bin hin zu meiner laserbehandlung.

      also ich muss echt sagen, es tut scheiße weh, man kriegt nämlich keine betäubung und es wird ja doch haut weggebrannt.

      ich kann leider noch nix über ein ergebnis berichten, da ich einen verband tragen muss, der scheiß gerade echt schlimm aussieht und leider eitert (wie ich grad beim verbandswechsel festgestellt hab).
      sie hat auch gesagt, dass die narben nie ganz weggehen, aber deutlich reduziert werden und auch verschwommen, sprich, dass nicht jeder sofort erkennt, dass rumgeschnippselt wurde..
      leute ich sags euch, ich bin aber sehr skeptisch und glaub fast,die narben werden eher schlimmer aussehen als vorher.... hab so ein scheiß gefühl weils ja aufeinmal eitert und ich alles ganz steril gehandhabt habe, bin ja selbst aus der medizin...

      aber das soll eine sehr gute ärztin sein, die schon viel erfahrung auf dem gebiet gemacht haben soll...

      wollte sie heute gleich anrufen und fragen ob ich wegen dem eiter besorgt sein soll, aber leider war freitag und jetzt muss ich wohl noch das weekend ausharren.

      ich werd euch über jedes detail am laufenden halten.

      ganz liebe grüße an alle!

      evi
      ein freund von mir hat mir mal erzält das wenn die n*rb*n nicht so stark sind man ein bestimmmtes öl nehmen kann das die n*rb*n halbwechs wegmacht... also wenn nach deiner laserbehandlung nur noch einwenig zu sehen ist würd ich dir das empfehlen ich sollte ihn nurnocheinmal fragen welches das war....hat sein heilpraktiker ihm empfohlen

      ihr müsst das bezahlen ?... meine psychologin meinte zu mir das wenn bewiesen ist das ich geheilt bin die krankenkasse dasübernehmen muss weil ich das ja aus psychosomatischengründen getan hab ... ! ... also so meinte die des zu mia ....

      lg RaVaNa
      bezahlt? Kann das noch jemand bestätigen? Wüsste ehrlich gesagt nicht warum die das zahlen sollten... versteh ich schon. Da müsste man wohl schon nachweisen dass man unter den Narben sehr stark psychisch leidet.
      Ich persönlich finde sie halt einfach "nicht schön", wieso sollte das da jemand zahlen.

      Aber naja, @ Evi,

      finde es klasse dass du uns hier schreibst, und ich hoffe sehr dass das mit dem Eiter relativ "normal" ist nach so einem Eingriff.

      Wie lange musst du den Verband nun tragen?
      Wie lange hat das denn gedauert und wieviele Narben wurden gelasert?
      Wie doll das wehgetan hat wird jetzt leider schwer in Worten beschreibbar sein vermute ich. Wie ein brennen? wie eine Tatoonadel?
      *nach wie vor auf alle Infos brenne*

      *daumen drück dass alles gut geht*
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!