Farbwahl und Style

    Farbwahl und Style

    die Farbwahl des Forum's finde ich ziemlich schlecht, es strengt die Augen einfach all zu sehr an ne helle Schrift auf dunklem Grund zu lesen (müsste umgekehrt sein) könntet ihr nicht ein paar alternativ Skins implementieren? Oder an den CSS rumschrauben? Ich weiss ja nicht wie die anderen das sehen aber mir tun jetzt schon die Augen weh vor lauter blenden
    Also ihc nutze diese Standart design (falls es üebnrhaupt ein anders gibt)

    Ich finde es sehr lesbar und das blau gefällt mir.


    Ich weiß nicht was daran unlesbar ist, vielleicht ist dein auflösung dafür dann doch zu groß für den Monitor das es unsarf wird

    *grübel*
    ne 1024x768 mit cleartype tft funktion, die Schrift ist schon scharf, aber sie ist nunmal weiss und der Hingergrund blau, daraus resultiert das die Schrift irgendwie blendet. Ich fände es einfach schön wenn man noch alternativ Designed anbieten würde, ich meine das sind ein paar Files die man sich ziehen muss und dann ist das erledigt
    Also soweit ich das sehe sind die meistne schirftne hier gräulich und nicht direkt kompeltt wieß...

    aber ich weiß cniht ihc nutzt hier 4 Monitore (3 an dem einem Rechner) und einem vom Laptop und das blendet bei mir gar ncihts bei Auflösungen ovn 1024x768 und 1280x1024

    Vielleicht ist deine Gamma-einstellung eindeutig zu hoch eingestellt.

    Das mehr Styles zu verwenden gut wären, streite ich nicht ab.
    Nun ja ums Baord selber kann man sihc streiten beide haben vor und nachteile!

    Ansonsten ich sehe keine krassen Kontraste.. sorry aber du solltest deine Gamma-Einstellung echt überprüfen. Da ist nicht krassen hier. Das weiß ist nicht zu hell und das blau ium Gegensatz nicht zu dunkel!

    Da habe ich schon viel schlimmeres gehört.

    Mond

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MondElf“ ()

    ist ja nicht so das ich das erste mal hier bin, das ist bloss ein neuer Account, ich kannte RT noch aus viel viel älteren Zeiten. Bei meinem TFT Stimmt alles und die Graka hat auch keine Macken. Das Gamma ist auch auf nem normalen Level, trotzdem blendet mich die weisse Schrift :\
    Original von NetMD
    ist ja nicht so das ich das erste mal hier bin, das ist bloss ein neuer Account, ich kannte RT noch aus viel viel älteren Zeiten. Bei meinem TFT Stimmt alles und die Graka hat auch keine Macken. Das Gamma ist auch auf nem normalen Level, trotzdem blendet mich die weisse Schrift :\


    Wenn dich das weiß so blendet warum hast du dann ausgerechnet einen Avatar indemsoviel weiß drin ist

    *grübel*

    das nicht versteh
    wenn die admins denn antworten, aber das is nu auch n andres thema... ich finds eigentlich auch ganz fein- liebe blau, und verdana als schrift find ich auch traum- und eben weiß auf blau schon sehr schön/lesbar... kann nur eben outsides beiträge nie lesen bzw muss sie markieren, weil sich das schwarz zu schlecht abhebt von den beiträgen (nicht böse gemeint, keine kritik, nur feststellung oder whatever)- vielleicht machns meine augen aber auch nich mehr ganz so gut...
    cih finde es eigentlich auch sehr lesbar und für die augen ist eine weisse schrift auf einem mittel-dunklen hintergrund eigentlich optimal.
    ich kanns sogar mit brille einwandfrei lesen und mit der seh ich wesentlich schlechter als mit kontaktlinsen. :D
    übrigens gibts da wesentlich schlimmeres: zum beispiel die user, die die schrift ihrer beiträge absichtlich auf schwarz, rot oder grün ändern. das tut dann richtig weh ;) aber wers mag.
    Original von NetMD
    ich hätte trotzdem gerne ein paar Alternativskins ;)


    Vllt findestest noch ein Paar die sich Dir anschliessen.

    Ich find die Farbgebung ok so, wie sie ist. Die Admins sollten vllt erstmal andere Sachen machen, anstatt auf über verschiedene SKins nachzudenken^^ Mein ich, imho...