Gute Kliniken in NRW????

      Gute Kliniken in NRW????

      hallo ihr...
      ich bin mal wieder soweit dass ich den ganzen shit loswerden möchte und suche eine gute klinik in nrw.ich war bereits in der haardklinik in marl und hatte ein aufnahmegespräch in bochum-linden aber habe letztendlich immer wieder abgebrochen.

      da ich noch andere symptome ausser svv habe (bulimie,posttraumatische belastungsstörungen,zwangs- und angststörungen) brauche ich eine klinik die alle symptome gleichermaßen behandelt und nicht wie die anderen kliniken hauptsächlich auf die essstörung achten...

      wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet

      anny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anny“ ()

      Nachdem was ich gehört und gesehen habe(ich habe dort eine Freundin besucht) würde ich auf jeden Fall die Uniklinik Münster empfehlen. Die Stimmung war gut, die Ärzte und Schwestern waren net und auch sonst war alles echt ok. Sie hatte auch ziemlich viel zusammen(dissoziationen, SVV, Bulemie).

      Aber Uniklinik sind allgemein recht gut :).
      Seelenfänger

      Weit weg, auf fremden Planeten,
      wär ich so gern, nur mit dir,
      dort könnt ich auf fremden Sternen das sein,
      was ich will, nur mit dir

      Wizo - Raumgleita
      Kann auch die Uniklinik Münster empfehlen. Bin da selbst. Allerdings in der Kinder-und Jugendpsychiatrie (ambulant).
      Weiß aber nciht, wo da die Schwerpunkte sind. Musst du mal Infomaterial anfordern oder auf die HP gucken.
      Gruß, Zophy.
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!
      danke für eure tips.ich hab vergessen zu erwähnen dass ich eine klinik ohne das waagen-konzept brauche,d.h weil ich auch bulimie habe und beim wiegen alles noch schlimmer wird (und eigentlich die meisten kliniken in nrw dieses konzept haben zweimal in der woche zu wiegen) müsste ich in eine klinik die das nicht macht....

      lg
      anny
      also ich glaube gewogen wird in jeder klinik mindestens einmal in der woche.in der klinik in der ich war wurden wir jedenfalls immer einmal die woche gewogen.aber alle halt,nicht nur die,die eine essstoerung haben....eben einfach als kontrolle..
      meine psychologin meinte,dass es auch kliniken ohne dieses konzept gibt,ich sollte mich nur mal danach erkundigen...scheisse ey,das ist sowas von bescheuert mit dem wiegen weil nämlich ständig dieser scheiss konkurrenzkampf mit anderen essgestörten auftritt....*grrr*
      Als ich in der Jugendpsychiatrie (Viersen) war, wurde nicht gewogen. Allerdings rate ich von dieser Psychiatrie ab. *g*

      Kenne das gar nicht das man gewogen wird, wäre bei Leuten die keine Essstörung haben ja auch ziemlicher Blödsinn.

      :rolleyes:

      crYstal
      Wegen dem Wiegen:Häufig kann man mit den Therapeuten drüber reden und wenn man gute Argumente hat(wie in deinem Fall),wirst du auch nicht mehr gewogen.Zumindest nicht mehr so oft.



      Also die Kinder-Jugendpsychiatrie in Marl-Sinsen ist ganz gut,war selbst 13 Wochen da und werden demnächst wohl wieder dorthin gehen(das heißt nicht,dass die mir beim ersten Aufenthalt nicht helfen konnten-es liegt nur an mir selbst).Naja,ich hab da aber auch keinen Vergleich...
      Ich war aber ziemlich zufrieden.Die Ärzte sind alle auf meine Bedürfnisse eingegangen und man konnte sehr gut mit denen reden.
      In der Haardklinik in Marl bin ich gerade,bzw bin jetzt auf Belastung und ich war auch schon in Bochum-Linden...also,ich muss sagen,die Klinik in Bochum kannste Dir schenken,fallst Du jetzt vorhattest,da hinzugehen....Nach Marl würd ich auch nicht mehr gehen...Warst Du auf 1D?!Mit anderen Kliniken habe ich leider keine Erfahrungen,aber meine Thera erzählte mir,dass die Kliniken in Dortmund und Remscheid auch sehr gut wären...aber da weiß man natürlich auch nicht,ob man selbst auch dort zurecht kommt.ich würde dort dann mal anrufen und einen Stationsbesichtigungstermin ausmachen ;)
      ~ Als mein Vater mich mal fragte, was ich werden wolle, sagte ich: glücklich ~
      Original von Alagos
      Nachdem was ich gehört und gesehen habe(ich habe dort eine Freundin besucht) würde ich auf jeden Fall die Uniklinik Münster empfehlen. Die Stimmung war gut, die Ärzte und Schwestern waren net und auch sonst war alles echt ok. Sie hatte auch ziemlich viel zusammen(dissoziationen, SVV, Bulemie).

      Aber Uniklinik sind allgemein recht gut :).


      Naja,also eine Freundin von mir wohnt in Münster und wollte auch dort in die Klinik,aber die Wartelisten sind wohl ziemlich lang...Da musst Du dann gucken,ob Du dann so lang warten möchtest...
      ~ Als mein Vater mich mal fragte, was ich werden wolle, sagte ich: glücklich ~
      Kannst du das nicht so machen, dass du nicht auf die Waage kuckst und dir das Gewicht nicht sagen lässt, oder so? :(
      Also da wo ich war wurde bei den Leuten mit ES immer unangemeldet gewogen, bei den anderen alle 2 Wochen.
      Aber die Klinik war auch für Jugendliche... (aber eine Station nur für Leute mit ES und SVV zusammen)

      Ansonsten muss ich DeadAngelFlying zustimmen: Hamm hat nen relativ guten Ruf und Warstein auch...
      wie alt bist du denn und brauchst du ne kjp oder ne erwachsenen-psychiatrie oder eher eine psychosomatische klinik?
      ich war bei bonn (in bad honnef) in einer klinik. dort wurde zwar auch ein- bis zweimal die woche gewogen, aber die mit essstörung mussten nicht hinsehen und haben es auch nicht gesagt bekommen, ausser es ging nicht anders. sprich, es gab gewichtsverträge und wenn man unter das gewicht kam, gabs stress.
      wenn du eine essstörung hast, dann müssen sie dich aber doch wiegen, um zu sehen ob dein gewicht für die klinik tragbar ist. wenn du nicht ein bestimmtes gewicht mitbringen und halten kannst, haben die meistens psychoaomatischen kliniken angeblich schwierigkeiten dich aufzunehmen, weil die gar nicht die nötigen medizinischen mittel haben.. wenn du zu sehr abnimmst muss ja im zweifelsfall anders (auf körperlicher ebene) geholfen werden und um das unter kontrolle zu halten, muss man doch gewogen werden, oder?

      Death makes angels of us all and gives us wings where we had shoulders smooth as raven's claws.
      Original von ~Lyll~

      Also die Kinder-Jugendpsychiatrie in Marl-Sinsen ist ganz gut,war selbst 13 Wochen da und werden demnächst wohl wieder dorthin gehen(das heißt nicht,dass die mir beim ersten Aufenthalt nicht helfen konnten-es liegt nur an mir selbst).Naja,ich hab da aber auch keinen Vergleich...
      Ich war aber ziemlich zufrieden.Die Ärzte sind alle auf meine Bedürfnisse eingegangen und man konnte sehr gut mit denen reden.



      da war ich auch und dadurch wurde meine esstörung nur noch schlimmer!wir konnten weder mit den ärzten reden,noch mit den betreuern.die auf der 1 d waren alle nur völlig bescheuert.und gewogen wurde jeder... naja
      Original von Grinchy(c)
      In der Haardklinik in Marl bin ich gerade,bzw bin jetzt auf Belastung und ich war auch schon in Bochum-Linden...also,ich muss sagen,die Klinik in Bochum kannste Dir schenken,fallst Du jetzt vorhattest,da hinzugehen....Nach Marl würd ich auch nicht mehr gehen...Warst Du auf 1D?!Mit anderen Kliniken habe ich leider keine Erfahrungen,aber meine Thera erzählte mir,dass die Kliniken in Dortmund und Remscheid auch sehr gut wären...aber da weiß man natürlich auch nicht,ob man selbst auch dort zurecht kommt.ich würde dort dann mal anrufen und einen Stationsbesichtigungstermin ausmachen ;)


      jep ich war auf der 1d!is die dumme roswitha immer noch da?
      Original von crYstal
      Als ich in der Jugendpsychiatrie (Viersen) war, wurde nicht gewogen. Allerdings rate ich von dieser Psychiatrie ab. *g*

      Kenne das gar nicht das man gewogen wird, wäre bei Leuten die keine Essstörung haben ja auch ziemlicher Blödsinn.

      :rolleyes:

      crYstal


      auf welcher Station warst du da?
      Alles ich kenne das von der K62 so,dass die Essgestörten dreimal die Woche gewogen worden sind und die gerade sondiert wurden sind,wurden sogar jeden Tag gewogen.
      Nicht sprechen,
      Nicht schweigen,
      Nicht gehen,
      Nicht bleiben!