Anonym - Fragt mal Alice

      Anonym - Fragt mal Alice

      Hallo,
      kennt einer von euch dieses Buch? Es handelt hauptsächlich von Drogen. Ne Freundin meinte das wär nicht schlecht und jetzt wollt ich noch mal eure Meinungen dazu hören.
      Bild und Beschreibung ist hier im Link enthalten:
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/342378170X/qid=1081286785/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-2567137-6091242


      ISBN: 978-3423781701
      Verlag: DTV
      Preis: 5,95€

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      ich hab das buch vor einiger zeit mal gelesen und wenn ich mich recht erinnere ist das ne wahre "geschichte".
      geschrieben ist das ganze in tagebuchform. mich hat's sehr an "wir kinder vom bahnhof zoo" erinnert. es geht halt auch um ein mädchen, dass beschreibt wie es in den drogen-sumpf hineingerät. fand das buch nich schlecht.
      ~Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?~
      ~Lass uns niemals in den Arm nehmen, um uns nicht in die Augen zu schauen~
      ¤Früchte des Zorns¤

      RE: Fragt mal Alice von Anonym

      wir habens mal auf englisch von der schule aus gelesen...
      'go ask alice'
      ich fands besser als die meisten andren bücher die wir lesen mussten... aber das is auch net besonders schwer...

      also ich finds nicht so schlecht, aber es gibt sicher bessere...
      es ist in tagebuchform geschrieben und angeblich wahr...keine ahnung, obs wirklich wahr ist...
      also ich hab das auch mal gelesen, is schon ne zeitlang her und wenn ich ehrlich bin, fand ichs nicht so toll...
      naja, ließt sich schnell und mag zum thema vielleicht gaz interessant sein, aber hat irgendwie nicht so meinen persönlichen geschmack getroffen
      Original von Tyra
      Ich muss in nächster Zeit sehr viel über Sucht lesen,könnt ihr mir einige andere empfehlen.


      Warum musst Du viel über Sucht lesen?

      Na ja, kann Dir jedenfalls empfehlen: :)

      - Kampf um meine Tochter (ist allerdings nicht von der Tochter selbst geschrieben)
      - Trotzdem habe ich meine Träume

      Ansonsten habe ich noch gefunden:
      - Gerade Linien. Sieben Jahre mit Heroin
      - Liebe gibt nicht auf
      - Lieber high als stinknormal?

      Musste halt einfach mal bei amazon gucken, da gibt es ne ganze Menge. ;)

      crYstal
      also ich hab das buch erst vor kurzen von ner freundin ausgelihen! Und ich fands super!!! Obwohl ich manchmal echt dachte, ich müsste aufhören, weil das eien richtig mit reinzieht. aber ich fands echt super, ich empfehle es jeden... :)
      ich fand es auch gut.
      ich habs mit 13/14 mal gelesen und mir ist eine szene ganz besonders in erinnerung geblieben. vor knapp 2 jahren hat es dann meine schwester gelesen (da war sie 14- was für parallelen *g*) und mir wärmstens empfohlen (konnte da mit dem titel längst nichts mehr anfangen). da hab ichs dann noch mal gelesen... und fands auch beim zweiten lesen noch gut
      Ich rate dir, dass du alles lesen solltest, was du von Jim Carroll findest. Jim Carroll kennen eigentlich viele. Er ist mittlerweile Autor war aber in seiner Jugend ziemlich am ende.
      Du kennst vielleicht den Film "Jim Carroll - In den Straßen von New York". Guck den Film, oder lies das Buch. Es zeigt ziemlich gut, wie man sich fühlt, wenn man high ist, und die Sorgen die man hat (z.b. nicht mehr davon loskommen etc.)

      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
      Ein Kuss ohne Liebe ist wie ein Wort ohne Bedeutung.
      Aber kann nicht auch ein Wort ohne Bedeutung schön klingen?
      hm.. ich habe das buch auch gelesen. auch so in dem alter von 12/13... ich fand es eigentlich sehr gut. nicht übertrieben oder so. naja gut, manchmal hab ich mich gefragt ob da realität ein wenig mit fiktion vermischt wurde...
      naja und das ende gefiel mir gar nicht. das weiß ich noch.. mag solche enden ja gar nicht.....
      Hab das Buch in der Schule gelesen, war glaub ich 8. Klasse. Mir hat es gefallen, gerade weil es eben auf einer wahren Begebenheit beruht. Auch dass es Tagebucheinträge sind, bringt die ganze Geschichte näher. Es sind eben alle Gedankengänge ohne großes Drum-Rum. Ich weiß aber noch, dass es mich teilweise schon ziemlich mitgenommen hat, weil es so ehrlich war. Kann es dir also empfehlen...!
      Ja ich empfehle dieses Buch auch ... irgendwie bin ich richtig in die Geschichte mitreingewachsen ... und es war teilweise richtig erschütternd so dass einige seiten in dem Buch ziemlich voll Tränen sind - aber ich bin auch eher so ein Mensch der sich in alles reinversetzten kann.

      Nachdem wir das Buch in der Schule gelesen haben haben wir auch noch von Alices Eltern, "Freunden", Lehrern, ect. so einen Zettel bekommen wo halt daraufsteht wie sie ihre Geschichte aufgefasst haben und gerade weil das alles so authentisch ist glaub ich schon dass es ne wahre Begebenheit ist.
      Und wichtig zu lesen...

      lg
      onetsha