Freunde ziehen an mir vorbei,entgleiten mir oder umgekehrt???

      Freunde ziehen an mir vorbei,entgleiten mir oder umgekehrt???

      Ich weiß auch nich.
      Ich hatte vor einigen Jahren eine gute Freundin.
      Wir haben uns so zu sagen auseinandergelebt.
      Verschiedene Interessen bekommen,sie entwickelte sich Altersgemäß und ich ;auch bedingt durch die Therapie,übersprang einige Entwicklungstufen.
      Das gleiche passierte mir nocheinmal während des Jahres mit einer Klassenkameradin,der ich auch (soll wirklich nicht eingebildet klingen) von der Reife her überlegen war.
      Hatte denn keine richitge Freundin mehr und hab erst mal mein Ding gemacht.
      Dann is ein neus Mädel in die KLasse gekommen und wir ham uns voll gut verstanden bis heute oder besser gesagt vor kurzem.
      Ich mache eine schulische medizinische Ausbildung und werde also darauf konditioniert mit Paienten kompetent umzugehen.
      Meine Kurskameraden sind zwischen 26 und 55 Jahre alt und damit habe ich auch einen ganz anderen Umgang Tag für Tag.
      Ich merk irgendwie das auch unsre Freundschaft zerbricht,weil sie einfach tagtäglich im Umgang mit Gleichaltrigen oder zum teil etwas jüngeren ist.
      Ich kann nich mehr mit 16-jährigen (bin 18) so reden als wär ich einer von ihnen ich seh alles immer anders.
      Ich so sauer und enttäuscht ich weiß einfach nich.
      Danke fürs lesen!
      he du.
      mir gehts ähnlich wie dir. ich schaff in nem behinderten heim, muss lernen verantwortung zu übernehmen und muss erwachsen werden. durch die arbeit hab ich mich um 180° gedreht und viele freunde von mir, die jünger sind oder noch in der schule sin, versteh ich nimmer und mit dene kann ich auch nimmer. die gehn mir mit ihrem oft etwas meiner meinung nach zu kindischem verhalten auf den keks. und da meine arbeiteskollegen auch um einiges älter sin als ich (ich bin 17 und der zweitjüngste is 21) fang ich auch so langsam an anders zu reden, anders zu denken und mich anders zu verhalten, einfach erwachsener (auch wenn ichs eigentlich net will, kindsein is toll). naja, dadurch sin bei mir auch einige freundschaften zerbrochen... ich denke damit muss man sich einfach abfinden, manche entwickeln sich schneller und andre nich. ich hab mit den entsprechenden leuten geredet, des hat mir geholfen. es tut zwar weh freunde zu verlieren, aber manchmal kann man einfach nichtmehr...
      greez by monzta
      (ich glaub is etwas verwirrent der eintrag -.-" sorry ich hoff du verstehst was ich mein O.o )
      Hallo Tyra,

      hmm da merkt man wieder wie schnell sich der Mensch entwickeln kann. Es ist klar das da Du einen ganz anderen Umgang hast sich Deine Sichtweisen ändern und es somit zum Streit kommt.

      Du hast eben andere Ansichten... Aber sei nicht traurig. Das würde doch auf Dauer nicht gut gehen. Du trifst sicher noch auf viele Menschen, die Dir wohl gesonnen sind oder auch nicht.

      Aber irgendwann wird auch jemand für Dich dabei sein, der oder die genau auf Deiner Wellenlänge ist/sind. Und dann ist es um so schöner...

      LG Sandmännchen
      Ich kann das total gut verstehen. Seitdem ich in der Psychiatrie war und auch jetzt seit längerem Therapie mache, sehe ich viele Dinge anders und setze andere Prioritäten. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Erzieherin und habe auch schon neun Monate alleine gearbeitet und alleine Nachtdienste gemacht und somit viel Verantwortung genommen. Durch die Erfahrungen, die ich dort gesammelt habe, habe ich das Gefühl, dass mein Umfeld teilweise sehr oberflächlich geworden ist. Für mich sind Klamotten nicht wichtig und ich lege Wert auf Dinge, die sie total "spießig" finden. Mir ist nunmal eine tiefgängige Freundschaft und auch eine feste Beziehung wichtig und nicht mit jedem Mal in die Kiste springen. Ich gucke hinter die Fassade. Mittlerweile bin ich auch fast nur noch von älteren Menschen umgeben, was mir echt besser gefällt.
      Ich habe noch nicht mal mehr lust irgendwie feiern zu gehen und mich zu besaufen...wenn eine Party ,dann wo man mit verschiedenen Menschen spricht und sich einfach mal in einem anderen Rahmen trifft und anders unterhält.
      ne zeitlang dachte ich auch ich wäre spießig,aber mittlerweil,auch durch eure Antworten,kann ich es ein bisschen anders sehn.
      Ich trinke seit drei Jahren keinen Alkohol und ich nehme auch keine Drogen mehr und ich habe trotzdem Spaß, aber nur, wenn mein Umfeld nicht total besoffen ist. Und das kann niemand nachvollziehen. Für mich gibt es halt wichtigerere Dinge als zu saufen. Ich gehe auch lieber auf Partys, auf denen ich mich nett mit Menschen unterhalten kann. Ich war letzten Sommer auf der Geburtstagsparty von einer Freundin, die eigentlich mal meine beste Freundin war. Aber alle Leute waren so oberflächlich. Sie wohnte zu der Zeit in Düsseldorf und da gibt es ja nur Stars und Sternchen und ich bin halt gar nicht so. Und kein Mensch hat sich mit mir unterhalten, nur weil ich nicht so stylisch und oberflächlich bin. Ich kann aber mittlerweile ganz gut damit umgehen und ich bin stolz darauf, dass ich "anders" bin.
      Ich bin auch stolz darauf anders zu sein.
      Denn immerhin kann ich die Welt auch mit anderen Augen sehen und andere Erfahrungen sammeln.
      Manchmal wünschte ich mir aber auch ich würde alles noch ein bisschen naiv sehen können.
      Eine bekannte von mir (so alt wie ich) träumt gerade davon eine Weltreise mit einem Bully zu machen.Sie hat weder Ausbildung noch Arbeit ,also macht nichts.
      Es ist natürlich nicht realisierbar aber sie kann träumen!!!