in die klinik?

      in die klinik?

      mir gehts mit dem r*tz*n jetzt schon so schlecht , dass ich selbst einfach nicht mehr weiß was ich machen soll.
      ich war schon oft in therapie , habs aber immer wieder abgebrochen , weil ich zu meiner thera keine bez. aufbauen konnte. es hat sich auch nichts verändert.
      ich hab heute mit meiner mutter geredet und sie will dass ich in die psychiatrie komme , weil ich es sonst einfach nicht schaffe. es muss endlich was passieren , aber ich hab totale angst davor , weiß aber selbst dass ich mir was antue wenn nichts passiert. ich hab einmal versucht mich *mz*br*ng*n und ich weiß dass ich es wieder versuchen werde wenn nicht bald was passiert. was soll ich machen??? bitte antwortet mir so schnell wie möglich ,wie sind eure erfahrungen?

      lg hannah
      Todeswunsch ohne ein Gebet
      Ende der Hoffnung
      Ende der Liebe
      Ende der Zeit
      Der Rest ist Stille
      Ich kann Dir nur raten, geh in die Klinik.
      Wenn es mit einer ambulanten Thera nicht so recht klappen will, war's vielleicht noch nicht die richtige. Da kann ein Klinikaufenthalt ein guter Übergang sein. Dort wirst Du erstmal stabilisiert bezüglich der Selbstmordgedanken. Naja, unter anderem, aber auch deswegen.
      Das Du da Angst vor hast, ist ganz normal. Hol Dir erstmal einen Termin zum Vorstellen, und der Rest wird sich ergeben.
      Alternativ gibt's ja auch noch die Tagesklinik. Da bist Du dann nur tagsüber, kannst aber nachmittags nach Hause. Du mußt Dir nur überlegen, was Dir momentan mehr helfen würde.
      Laß aber auch eine ambulante Therapie nicht aus den Augen. Für nach der Klinik.

      Wünsch Dir Glück
      Logrus

      Res ipsa loquitur.

      Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?


      Eigentlich hast du dir die Frage doch selbst schon beantwortet..
      Du sagst du kannst nicht mehr, schaffst das nicht mehr..ist eine Klinik denn dann nicht die vernünftigste Konsequenz? Also an deiner Stelle würd ich`s zumindest auf einen Versuch ankommen lassen..
      C|O|N|D|E|M|N|A|T|I|O|N
      Hand me my sentence
      I'll show no repentance
      I'll suffer with pride
      was wenn ich es dann nicht mehr schaffe wenn ich wieder rauskomme?wenn ich dann nichts mehr weiterbringe in meinem leben? meine mutter sagt ich soll mich auf sie verlassen und ich denke dass es in diesem fall wohl das beste wäre einfach sie entscheiden zu lassen. was meint ihr??
      Todeswunsch ohne ein Gebet
      Ende der Hoffnung
      Ende der Liebe
      Ende der Zeit
      Der Rest ist Stille
      nein nein..du musst das schon selbst entscheiden, sonst bringts gar nichts *find* du musst es selber wollen..
      lass es doch erstmal auf dich zukommen..an das was danach kommt brauchst du doch noch gar nicht denken..erstmal schaun dass dir geholfen wird..
      C|O|N|D|E|M|N|A|T|I|O|N
      Hand me my sentence
      I'll show no repentance
      I'll suffer with pride
      da hast du recht,ich weiß ja auch nicht. ist richtig , dass ich es selbst wollen muss und vielleicht sollt ich wirklich alles auf mich zukommen lassen , ist zwar schwer aber wirklich viel vorrausplanen kann man da ja eh nicht. warst du schon mal in einer klinik?
      Todeswunsch ohne ein Gebet
      Ende der Hoffnung
      Ende der Liebe
      Ende der Zeit
      Der Rest ist Stille
      hallo,


      als ich gelesen hatte was du geschriebn hast, hab ich gedacht ich hab es geschriebn...genau so ging es mir. ich bin dann in die klinik gegangen,aber auch weil meine therapeutin gesagt hab wenn ich nicht freiwillig geh lässt sie mich zwangseinweisen.aber ich denke es war warscheinlih die beste entscheidung meines lebens in die klinik zu gehen.ich hab dort viele freunde gefunden und mir wurde geholfen.auch wenn es nur dadurch war das ich einmal vom den ganzen streß zuhause und in der schule rausgeholt wurde...du wirst sehen es wird dir danach viel besser gehen.



      mfg deepred
      hallo,

      ich hab da eine frage die mich sehr interessieren würde. wie ist es dann wenn man wieder rauskommt?wie reagieren freunde oder lehrer? schafft man es sein leben wieder (neu) zu gestalten?ich stell mir das so schwer vor und hab einfach nur angst.
      wie war es damals bei dir?

      lg hannah
      Todeswunsch ohne ein Gebet
      Ende der Hoffnung
      Ende der Liebe
      Ende der Zeit
      Der Rest ist Stille
      hy!

      ich bin seit 1 1/2jahren bei meiner einzelthera(hab erst nach ca.1jahr wirklich vertrauen zu ihr und bin froh, dass ich sie "gefunden" habe) und war 2mal in einer psychosomatischen. na ja, die 2mal haben nicht soviel gebracht, ausser das ich ne freundin kennenlernte, die ich nicht missen will.

      mir gehts zur zeit genauso und meine thera meinte, es sei besser ich würde für 1-2wochen in ne psychiatrie gehen. will ich nur irgendwie nicht im moment. vielleicht muss ich entweder noch mehr unten sein oder es passiert was und ich komm sowieso hin..........

      brauchst echt keine angst davor zu haben. ist absolut nicht schlimm. und beim leben "draußen" ändert sich auch nichts. ein paar fanden es auch super gut(besser als das ich mich noch mehr zerschnippsle usw.) das ich dort war.
      das einzige unangenehme was ich in der zeit danach empfand war, dass ich gewissen leute, die nichts davon wussten und ich auch nicht wollte das sie es wissen) irgendwas vorgaukeln hab müssen.

      würde es dir auf jeden fall raten!!! mach echt mal ein erstgespräch, dann wirst du auch sehen, dass es dort nicht schlimm aussieht etc. und im endeffekt, egal ob es soviel gebracht hat oder nicht, kannst du stolz auf dich sein, dass du diesen schritt immerhin gemacht/probiert hast.
      vielleicht ist die klinik nicht immer das richtige für einen menschen, ich dachte mir hats geholfen nur im endefekkt hats des dann leider doch ned...

      aber probierz und schau dass du des beste draus machst des is des wichtigste in solchen fällen :)
      HILFE ?!
      Nimm sie an.
      Zusammen kann man alles schaffen.
      Denn selbst die tiefsten Löcher haben eine Öffnung .
      danke für eure tipps,ich hätt mir nicht gedacht , dass ich so viele antworten bekomme drauf. hab mich deswegen um so mehr gefreut.ich denke wirklich viel darüber nach,was ihr gesagt habt und ich denke , dass es für eine gewisse zeit vielleicht wirklich das beste wäre für mich. angst hab ich natürlich , aber ich sollte mich endlich meinem problem stellen.ich bin schon so oft davor weggelaufen und hab es einfach ignoriert,hab mir lange eingebildet es würde funktionieren,wenn ich nicht daran denken würde,doch irgendwann erreicht man dann einen punkt,wo man es nicht mehr verdrängen kann. am liebsten würde ich mich verkriechen, einfach untertauchen , doch das kann ich nicht und deshalb ist es wichtig dass ich an meinem problem arbeite.
      es ist für mich und für alle anderen,die mit mir leben,sicherlich das beste.ich sollte es einfach wagen und ich kann nur hoffen,dass es dann besser wird.

      danke,dass ihr mir zurückgeschrieben habt!!

      lg *umarmeuch*

      hannah
      Todeswunsch ohne ein Gebet
      Ende der Hoffnung
      Ende der Liebe
      Ende der Zeit
      Der Rest ist Stille

      RE: in die klinik?

      liebe hannah,

      also ich denke dass es ganz alleine deine entscheidung ist , was du im endeffekt machst,aber wenn ich dir einen tipp geben darf,dann würd ich dir raten in eine klinik zu gehen. wenn du dich selbst nicht mehr sicher fühlst,dann ist es wohl das beste für dich!!

      drück dir die daumen und wünsch dir alles gute!!