Abi..lernen

      o_O

      hmm.. ich drück auch allen leidensgefährten noch die daumen!

      bei mir geht's am 26. los - die 5 schriftlichen nacheinander und dann auf 2 wochen verteilt die 5 mündlichen (und kunst praktisch).

      oje. aber bis dahin wird mir auch nicht langweilig - wir haben noch in der letzten schulwoche 2 prüfungen, ist das nicht verrückt? *ein kleines bisschen jammer*

      naja - 's wird vorbeigehen.
      und dann sind wir FERTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIG!!
      viel glück, und meldet euch doch wieder!
      anniq
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."
      Original von angel
      @azrail: wieso wiederholst du denn dann nicht? Ich mein du musst ja quasi wiederholen, wenn du z.B. nicht zur mündlichen Prüfung erscheinst. Dann kriegste 0 Punkte und schon biste durchgefallen. Aber wieso haste überhaupt die ganzen Klausuren mitgeschrieben, wenn du doch wiederholen willst?

      lg angel


      ich drufte nicht wiederhohlen...die klausuren hab ich jetzt absichtlich schlecht geschrieben um zu wiederhohlen aber die sagen ich schaffe das also muss ichs machen...angenommen ich geh nicht in dir prüfungen und schaff es trotzdem....:(

      ach alles kagge... ich könnte von zuahsue weg wenn ich einen studienplatz hätte...aber ist alles mit NC:(
      Wow, es gibt noch mehr Leute denen es so geht wir mir :)

      Ich habe in 4 1/2 Std. schriftliche Abschlussprüfung. Der Wecker klingelt um 5:45 Uhr. Und ich bin noch wach :(

      Aber zum Lernen: Mir ging es genauso. Hab mich nicht aufraffen können, dementsprechend viel zu spät angefangen, viel zu wenig gelernt... zusätzlich noch ein Magengeschwür und Familienfeiern die mich 5 Tage kostet haben...
      Ich hoffe dass mich das Seminar (1 Woche Wiederholung des gesamten Stoffes) etwas auffängt...

      Ich kann wirklich nur allen raten sofort zu lernen, so früh wie möglich anzufangen. Wenn es zu spät ist könnt ihr nichts mehr machen...

      So, und jetzt gehe ich ins Bett und werde von Prüfern träumen die sich zu Monstern entwickeln...

      Bye
      Broken Soul
      Hallo!
      So, hab heute meine Mündliche gehabt und damit alle Prüfungen hinter mir.. *jubel*
      Und in Kunst (Mündlich) haben wir sofort Noten gekriegt.. hab 13 Punkte.. *strahl* (also 1-)

      :D :]
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!
      glückwünsch zophy!

      ich hab übermorgen meine mündliche gruppenprüfung in englisch *zitter* ich hoffe ich bin bis dahin meine erkältung zumindest halbwegs los, weil ich total heiser bin etc. & das is dann wohl nich so ideal. und ich hoffe ich denk dran, dass ich schon um 7:40 in der schule sein muss & 2 wörterbücher mitnehmen muss... in solchen situationen kann ich soooo verplant sein *grumml*
      So, meine schriftlichen klausuren hinter mir, auf keine mehr als zwei stunden lernen können, aber wenigstens ein gutes Grundwissen, hätte trotzdem besser sein müssen, aber ich hab mein bestes gegeben, was im Moment eben ging, jetzt in 10 tagen noch Colloquium und im Notfall geh ich eben noch ins mündlcihe, ich hoffe bei euch lief alles bersser

      L_A

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      Hi!
      Wie siehts bei euch so aus? Wir kriegen nächste Woche Donnerstag Noten.. *bibber* hab so schiß davor udn cih bin die zweitletzte bei der Notenvergabe *aufreg*
      :(
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!
      hab den thread grad erst entdeckt, sonst hätte ich schon vorher meinen senf dazugegeben :]

      hab auch grad abi gemacht. war vorher total verzweifelt, weil ich nicht alleine lernen konnte, bin dazu irgendwie nicht in der lage, und hab daher immer nur in lerngruppen wiederholt, was halt nicht so häufig war, darum dachte ich, ich verhau alles total.
      aber dann war's garnicht so wild. die schriftlichen sind eigentlich richtig gut gelaufen, außer kunst, da hab ich das falsche thema erwischt, und da ich mit 1 vorbenotet bin, könnte es sein, dass ich da in eine abweichungsprüfung muss.

      aber ich habe es mir viel viel schlimmer vorgestellt.... aber es war bloß ne normale klausur, für die man halt bisschen mehr wissen muss.... bin fast enttäuscht, dass das so easy war ;)

      die mündliche prüfung war für mich die schlimmste, weil ich die in pädagogik hatte, und das ist eigentlich überhauptnicht mein fall, aber da hab ich dann genau das richtige thema erwischt und eine 1 bekommen *freu*

      vorletze woche hatte ich die letzte prüfung, letzte woche war ich mit meinem freund in paris (schön war das!!!), am 7. juni bekomme ich meine noten und erfahre, ob ich nun in ne nachprüfung muss oder (hoffentlich!) nicht.
      und am 25. juni ist dann mein abiball, auf den ich mich total freue, weil ich habe das schönste kleid von der welt, und ich kann es kaum erwarten, es anzuziehen (im moment "restauriert" meine mama das noch, weil das ist ein etwa 100 jahre altes ballkleid). hach, ich freu mich drauf!!

      ich drücke euch die daumen, so lange bis alles entgültig vorbei ist!! (und allen mädels, dass sie noch rechtzeitig "das" kleid finden ;) )

      liebe grüße, Govinda
      after years of waiting...nothing came

      RE: Abi..lernen

      gehör auch zu dem versoffenen haufen von abiturienten :] mal im ernst! ich war in den letzen jahren immer musterschülerin und in diesem jahr bin ich vielleicht zwei mal die woche zum unterricht erschienen :rolleyes: oh oh!
      naja, hab die schriftlichen gut überstanden dt und bio lk und mathe und geo gk. (nich wundern, bin waldorfschule. da hat man vier schriftliche und kaum wahlmöglichkeiten! nix sport, reli oder so...) Außerdem zählen bei uns nur die ergebnisse der prüfung. wenn man die vergeigt wars das! *nachmitleidheisch* das is echt gemein! schickt eure kiddies niemals auf die waldorfschule!

      naja, nächste woche am di und mi hab ich mündlich engl und frz einzelprüfung! dann bin ich durch!!! gruppenprüfung in geschi und kunst hatte ich schon.

      @alle abimacher: seit stolz auf euch! jetzt kann euch nix mehr umhaun!

      RE: Abi..lernen

      hui-- bin eben nach hause gekommen, mathematura heute morgen... 8o 8o

      naja. gestern deutsch-aufsatz, das ging noch irgendwie, morgen latein. oje.

      aber ich freu mich schon auf in drei wochen, wenn ich noch die restlichen 3 schriftlichen und die 5 mündlichen durchhab..

      HALTET DURCH, an alle die's auch noch nicht geschafft haben!

      anniq
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."
      ich hab auch schon alle prüfungen hinter mir, drei schriftliche (deutsch, englisch, philo) und eine mündliche (bio). die mündliche hab ich total verkackt, hab aber zum glück noch ne 4 bekommen, das reicht ja, NATÜRLICH kam genau das dran, was ich nicht konnte....die schriftlichen waren eigentlich okay, trotzdem hab ich echt panik vor nächstem mittwoch, da bekomm ich nämlich die restlichen ergebnisse...in mündlichen prüfungen bin ich grottenschlecht, ich hoffe, dass ich nicht zu sehr von meinen vorbenotungen abweiche! *sigh*

      und wenn alles gut geht, dann wird erst ma richtig gefeiert! :D
      ich drück allen die daumen, die noch prüfungen vor sich haben, lieben gruß Fledi
      The very thought of you makes My heart sing Like an April breeze On the wings of spring And you appear in all your splendour My one and only love (Sting My one and only love)
      hab's geschafft!! hab mein abi in der tasche!!! *grins* *freu* YES!!!!
      durchschnitt 3,0, bin vollkommen zufrieden!!! heute wird gefeiert!! :D liebe grüsse Fledi
      The very thought of you makes My heart sing Like an April breeze On the wings of spring And you appear in all your splendour My one and only love (Sting My one and only love)
      Wünscht ihr mir bitte Glück? Ich hab nächste Woche mündliche Prüfung, brauche 6 Punkten um Abi zu kriegen und der Lehrer hasst mich!! X(
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      *daumendrück für ryan*

      hallo hallo leidensgenosse.. ;)

      habe nächste woche ebenfalls mündliche (mathe, deutsch), dazu praktisch kunst (6h) - und dann die woche darauf noch französisch und latein mündlich. HELP. 8o 8o

      naja.. wenigstens die schriftlichen durch. heute war die letze, franz.. uiuiui.. *ganz kaputt bin*

      also jedenfalls jammere ich da nicht mehr weiter, sondern wünsch: VIEL GLÜCK!!!
      anniq
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher