...verwirrt...

      ...verwirrt...

      ne freundin von mir hat mir geraten, ich soll ne thera machen, weils mir im moment so scheiße geht. sie hat ja eigentlich recht...im moment gehts mir wirklich end mies...
      am liebsten bin ich allein in meinem zimmer... und trotzdem hab ich totale angst davor allein zu sein.... also...im moment binsch ziemlich verwirrt...
      naja...en prob is wahrscheinlich, dass ich nich richtig einseh, dass ich ein problem hab. ich mein, ich merk schon, dass es mir scheiße geht, un dass ich eigentlihc was dagegen machen muss/will aba ich hab halt das gefühl, dass meine probs ncih reichen um en theraplatz zu belegen... hier im forum sin so viele, die viel größere probleme ham als ich...un von denen machen nich alle ne thera... hm...außerdem...habsch des gefühl, dass ich mich im moment nur an einem problem aufhalte. hab stress mit meiner besten freundin... was ich mein is...ich hab eigentlich kein wirkliches problem...nur das eine...und es kann doch nich sein, dass es mir scheiße geht, nur wegen einem einzigen problem, oder? das is doch verrückt! hm...bin voll durch den wind.
      hab jetzt auch seit 9 tagen nich mehr...un der druck wird immer stärker...
      naja...
      ich denke jeder der hier ist hat ein problem.. dir geht es nicht gut.. wie schwer dein problem da im vergleich zu anderen ist ist völlig egal.. ich finde eigentlich dass man solche vergleiche gar nicht machen sollte.. es würde beinah immer jemanden geben der "schlimmere" probleme hat.. eine therapie könnte nichts schaden.. im gegenteil! ch würde dir raten es zu versuchen
      erst ma danke für deine antwort! ja, ich weiß, dass es immer wen gibt, der größere probs hat als ich...aba...hm... bin mir halt nich sicher, ob meine probs reichen um zu nem thera zu gehn. 2 freunde von mir machen ne therapie und die ham viel größere probleme....

      aba wie sollte ich denn anfangen... "ja, hallo...ich würd gern ne thera machen, geht das?" hab viel zu vile schiss davor...glaub ich...außerdem bedeutet das auch, dass ich meinen eltern davon erzählen müsste...
      hm...ich denk noch ma drüber nach...glaub ich..
      du solltest deine probleme nicht so runterspielen.. svv ist ja nun mal schon ein anzeichen dafür dass etwas nicht stimmt.. und wieso solltest du da nicht das recht haben dir hilfe zu holen? es kommen auch leute mit viel kleineren probleme zur therapie.. wenn dein problem wirklich nicht so schlimm sein sollte dann bewältigst du es mit der therapie eben schneller.. dann könntest du dich einfach freuen und du hättest eben nichts damit verloren..

      du wurdest doch schon von einer freundin darauf angesprochen.. sie würde dir doch sicher helfen einen termin auszumachen falls du dich alleine nicht traust.. und vielleicht können dir deine beiden freunde die schon in therapie sind auch einen rat geben (z.b. welche/r thera gut ist.. wie sie das genau gemacht haben).. vielleicht könnte dir das auch schon ein wenig sicherheit geben.. frag einfach mal an ob ein termin frei ist.. alles weitere wird sich am telefon schon entwickeln.. sie fragen schon nach wenn sie etwas wissen wollen :)
      danke für eure antworten. ja, ich denke, es wäre wahrscheinlich wirklich besser ne thera zu machen...weil im moment...naja...mir gehts ja wirklich nich gut...hm...
      und wegen den freunden...joah...eine wollte mich ma mitnehmen, zu ihrem thera, damit ich mir das ma angucken kann und so weiter...
      hm...also, danke euch beiden. habt mir wirklich mut gemacht... ich red ma mit den beiden freunden un ruf dann mal an... muss das dann nur irgendwie meinen eltern erklären, weil die ham überhaupt keine ahnung, dass es mir so mies geht....naja...
      also, vielen dank!!! :D