Antonis, Jessica - H*ng*r nach weniger

      Antonis, Jessica - H*ng*r nach weniger

      In dem Buch gehts um ein Mädchen, dass eine Essstörung entwickelt und u.a. auch in eine Klinik kommt. Finde es ist eins der besten Bücher über Essstörungen und man bemerkt den Unterschied zu den Büchern, die Schriftsteller und keine Betroffenen geschrieben haben. Sehr empfehlenswert.

      "Warum konnte sie nicht so sein wie die anderen? Warum musste sie eine von denen sein, die mit einem plumpen und molligen Körper geboren wurden? Bestrafte man sie für etwas? Hatte sie in ihrem vorigen Leben vielleicht etwas Schlechtes getan und musste nun dafür büßen? Durfte sie denn nicht auch so schön und schlank sein, wie die anderen?"
      Anne kämpft für ihr Glück - und das heisst "schlank sein". "Essen" wird zum wichtigsten Gedanken in ihrem Leben und schließlich zu ihrem Feind.


      ISBN: 978-3800056514
      Verlag: Ueberreuter
      Preis: z. Z. nur gebraucht

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      ich hab' das Buch auch gelesen und fand es recht gut. Es ist sehr realistisch beschrieben, der Gewichtsverlust und der Verlust, sich selbst realistisch zu sehen, so sieht Anne im Spiegel immer ihren "dicken" Körper, obwohl ihre Freundin Amaryllis bei dem Anblick ihrer hervorstehenden Rippen erschrickt.
      Leider ist das Buch an manchen Stellen schlecht oder falsch übersetzt.

      sleep
      ~~~ never let them know that you're scared ~~~
      Hallo,
      ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen, und es war, bis lang, das beste Buch über ES (ich habe schon einige gelesen) das ich gelesen habe.
      Auch wenn ich es von Zeit zu Zeit langweilig fand.
      LG Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      ich habe das buch auch gelesen und fand es recht gut. es gibt ja leider nicht viele realistische bücher über eine ES, aber das ist sehr gut.

      lg, fairy
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~