whatever...

      whatever...

      hi...

      bin zum ersten mal hier - also erst mal hi an alle!

      weiss eigentlich gar nich so genau, wo ich anfangen soll... habe nun sicher schon seit einem jahr nicht mehr g*c*tt*t, aber die letzten 2 wochen habe ich mich so mies gefühlt, dass ich gar nicht anders konnte... vor genau 2 jahren hat mich mein damaliger freund verlassen, als er erfahren hat, dass ich missbraucht worden bin - da hab ich mit dem schn**d*n angefangen... aber so schlimm wie jetzt war es noch nie - ich weiss nicht, wohin ich mich wenden soll, ich schäme mich so und habe angst, dass mich niemand verstehen wird... bin hier auf dieses forum gestossen, hier fühlt man sich irgendwie nicht mehr ganz so allein...

      ***raindrop***
      i was dirty and there were bondages
      hey

      ich find die reaktion deines ex-freundes einfach nur unfair.. das ist doch kein grund jemanden zu verlassen *kopfschüttel*
      naja.. wenn du dir etwas von der seele schreiben willst kannst du das hier immer tun.. vielleicht hilft dir das ja schon ein bißchen.. du wirst hier sicher auch leute finden die dich verstehen.. weiß du denn was jetzt der auslöser für diesen rückfall war? warum du dich so mies gefühlt hast?
      machst du denn eine therapie? das wäre bei dem was du durchgemacht hast vielleicht nicht schlecht..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

      RE: whatever...

      Original von raindrop
      vor genau 2 jahren hat mich mein damaliger freund verlassen, als er erfahren hat, dass ich missbraucht worden bin


      Wow was ist das denn für eine Reaktion*kopfschüttel*
      Das kann ich ja mal gar nicht verstehen...
      also wenn meine Freundin mich mit diesem Grund verlassen würde dann wüsste ich echt nicht was ich davon halten sollre!
      Das war bestimmt schwer als er dich verlassen hat!
      ich war auch schon eine längere zeit clean und wurde dann auch wieder rückfällig...
      Weisst du denn ob dein Rückfall einen bestimmten Grund hatte?
      Irgendeinen Auslöser warum dich dich dann c*tten musstest?


      Alles Liebe
      Pain
      naja, ob fair oder nicht - es war seine entscheidung, und vielleicht muss ich ihn ja irgendwie verstehen... er müsste genauso damit leben wie ich - und wer will das schon?
      ich kann mir nicht erklären, was der auslöser war (obwohl ich ziemlich oft panikattacken habe) - und das macht mir irgendwie umso mehr angst...
      therapie hab ich keine gemacht - ich weiss ja, dass es angebracht wäre, kann mich aber nicht dazu überwinden!!!
      i was dirty and there were bondages
      wenn man die person liebt dann hilft man ihr eigentlich und lässt sie nicht alleine.. auch wenn es nicht leicht ist!
      scheint sich ja momentan ziemlich viel bei dir zu sammeln :(
      es ist nicht leicht sich erst mal dazu zu überwinden.. vielleicht kannst du dir ja mal eine beratungsstelle im internet ansehen (z.b. wildwasser) und dich da mal per email beraten lassen.. so als ersten schritt.. und dich dann vielleicht bis zu einer therapie weiterarbeiten..
      genau - WENN man sie liebt...
      ich weiss nicht... irgendwie bin ich einfach nicht bereit für eine therapie... oder besser gesagt: mir fehlt der mut... ich kann mir nicht vorstellen, darüber mit jemandem zu reden (wenn ichs nicht mal den leuten sagen kann, die mich kennen, wie denn jemandem, der mich nicht kennt???) hmm, vielleicht wäre so eine beratungsstelle im internet ja wirklich was... keine ahnung, irgendwie fehlt mir die energie für sowas :(
      i was dirty and there were bondages
      wenn er das nicht getan hat dann hat er dich auch nicht verdient..
      mir ging es am anfang ähnlich.. ich dachte ich hätte nicht die kraft dazu und es würde mir eh nicht helfen.. inzwischen bin ich sehr froh eine therapie zu machen.. auch wenn ich noch nicht über alles reden kann.. es ist ja kein zwang und man baut das vertrauen langsam auf.. man muss nicht gleich mit den schlimmsten themen anfangen..
      du hast ja hier schon ein bißchen was geschrieben.. vielleicht könntest du das einfach ein wenig umändern und es dann schicken.. das würde vielleicht weniger kraft beanspruchen.. ansonsten kannst du ja hier erst mal reden.. schritt für schritt :)
      Naja also ich denke auch dass man jemanden nicht im stich lässt wenn so etwas raus kommt!denkst du dass er dich nicht geliebt hat?

      ich kenne das auch es ist sehr schwer über solche sachen zu reden aber das ist ein prozess man baut langsam vertrauen auf und kann dann langsam über seine probleme reden!
      Das geht natürlich nicht von heute auf morgen aber es ist echt zu schaffen und dann geht es dir vielleicht auch besser und du kannst das alles verarbeiten und besser damit umgehen!

      alles Liebe
      Pain
      ich weiss nicht, ob er mich geliebt hat. anfangs war ich natürlich davon übrezeugt - aber nach dieser reaktion??? beteuert hat ers ja bis zum ende - und dann dieses "aber ich ertrage deine nähe nicht mehr" - schlag ins gesicht!!!
      ----: ich hab auch angst, dass jemand was erfahren könnte, wenn ich in therapie gehe... ich bin dazu einfach (noch?) nicht bereit...
      bin aber froh, dass ich euch hier gefunden habe - danke!!! :)
      i was dirty and there were bondages
      du "solltest" da doch eher die person sein die damit probleme hat.. aber naja.. es gibt auch leute die besser auf so was reagieren..
      es muss ja nicht gleich jeder erfahren.. bei mir wissen auch viele nicht dass ich eine therapie machen.. und die anderen wissen es auch nur weil ich ihnen davon erzählt habe.. aber wenn du dich noch nicht bereit dazu fühlst dann lass dir die zeit auch.. geh erst mal so weit wie du es schaffst..
      es reicht, wenns jemand erfährt... ich bleibe irgendwie lieber die etwas seltsame aber sonst "gesunde" person, die alle in mir sehen...
      habs heute morgen mal wieder nicht geschafft, mich aufzuraffen, obwohl ich doch eigentlich an die uni gehen sollte... und arbeiten... hab null energie... :(
      i was dirty and there were bondages
      ich weiß nicht was mit den menschen los ist ... ich hab eine freundin die von ihrem besten freund vergewaltigt wurde und jetzt wird sie deswegen von anderen runtergemacht ... da frag ich mich doch echt wo die gerechtigkeit ist ? .. der typ der es getan hat , hat verdient das man ihn so schlecht behandeltund garantiert nicht das opfer ....
      also wenn dein freund so war dann sei froh das du ihn nicht mehr hast ... ich versteh nicht wie man so reagieren kann und sich dann trotzdem noch mensch nennen darf ... ! ... in meinen augen sind solche menschen echt genau so schlimm wie die menschen die es getan haben ! ... * koppschüttel*
      naja mit der therapie .. du musst es ja niemanden sagen das du hingehst ... und du musst auch nicht da hingehen und sagen : hi ich bin ... und wurde missbraucht ! ... vertrauen baut sich auf .. ich mein ich bin jetzte schon seit januar inner therapie hab es aba trotzdem noch nicht geschafft über die dinge zu reden die mir damals passiert sind ..das brauch einfach zeit ... ich könnt dir des wirklich nur empfehlen zum psychologen zu gehen .. und finde auch die idee mit der inet beratung von ---- :) wirklich sehr gut ... solltest du dir echt überlegen ... was auch immer du tust ich hoffe das du hilfe bekommst ... und mal nen freund der zu dir steht ....

      lg RaVaNa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RaVaNa“ ()

      genau.. es muss wirklich niemand erfahren.. wenn ich es verstecken wollte hab ich immer gesagt ich muss zum sportverein :rolleyes: sind ja auch regelmäßige termine und keiner fragt weiter nach..
      gibt es denn irgendwas was dir spaß macht? wo du vielleicht ein wenig kraft tanken könntest?
      ich hab mir eine weile lang einen tag in der woche festgemacht an dem ich nur etwas für mich getan habe.. dann bleib ich lange liegen und lese ein wenig.. höre musik.. bade gaaanz lange und geh danach was essen.. mache ein wenig sport.. eben alles was mir gut tut und wobei ich mich entspannen kann ;) das hat mir eine weile sehr viel kraft gegeben und ich konnte den rest der woche durchstehen
      hey du
      erstmal herzlich willkommen!
      ich verstehe deine gefühle ganz gut,ein freund von mir hat damals auch so reagiert als er von meinem trauma erfuhr,bzw er wusste dass ich ritze und mich gefragt warum ich das mache...jedenfalls hat er auch so reagiert und ich stand wieder allein da...ich hatte immer angst mich jemandem mitzuteilen....er hat im internet alle meine gefühle niedergeschrieben,mich runtergeputzt wo er nur konnte und heute sprechen mich die leute an,dass ich selber schuld bin dass mir sowas passiert ist...

      ich kann mir vorstellen dass es schwierig für jemanden ist,der erfährt dass seiner freundin so etwas passiert ist,jedoch so eine reaktion ist meiner meinung nach absolut scheisse...

      ich hoffe dass du hier ein paar nette lute kennenlernst mit denen du mal etwas reden kannst,wenn du möchtest können wir auch mal ein bisschen schreiben oder quatschen,ansonsten wünsche ich dir viel kraft vom ritzen wegzukommen (wie---- schon schreib,versuche dich abzulenken und einen tag mal ganz für dich zu haben).....

      liebe grüße
      anny
      ein paar nette leute habe ich ja schon gefunden... :)
      naja, was mir immer am meisten geholfen hat wenn ich mies drauf war, war ballett - aber wie denn, mit all den schn*tt*n???? da kann ich mich im moment echt nicht sehen lassen... irgendwie fehlt mir auch sonst die zeit, mal einfach nichts zu tun, und wenn ich dann mal n bisschen freie zeit habe, hocke ich nur rum, unfähig, mal irgendwo irgendwas anzufangen...
      eben anny, das ist ja das problem, immer diese scheissreaktionen der anderen - vielleicht ist es ja nur, weil sie nicht wissen, wie damit umzugehen, aber schlussendlich fällts dann halt doch auf einen selbst zurück...

      liebe grüsse an euch alle,
      raindrop
      i was dirty and there were bondages
      ichhtte ja das glück das meen freund und ich vorher befreundet waren deshalb wusste er schon alles bevorwir zusammen gekommen sind...aba dennoch find ich das man so einfach nicht reagieren darf .... ich mein waskann man denn dafür ?? .. am besten find ich dann noch ,...ja das isdeine schuld du hast ihn ja auf solche gedanken gebracht ! ... hallo ?! ... ich mein alle reden sie von emanzipation und son scheiss ..und wenn esum sowas geht haben die armen männer nichts getan man selber istdie schlimme .. da frage ich mich echtwo di logik der menschengebliebenist! ....
      wieso musst du denn beim balett deine arme zeigen ? .. kannst du nicht irgendetwas anzihen waslänger ist ? ...
      ..ich glaub ich weiß was du meinst .. man sehntsich richtig nach nem bissel zeitund wenn man sie dannhat will man sie irgendwienichtund fühlt sich allein .. : / ...
      mit dem anvertrauen .. find ichziemlich traurig ich mein wenn mans one erfahruzng gemacht hatmuss man wieder versuchen vertrauen zu anderenmenschen aufzubauenzu freundenusw. ich weiß das ess chwer istabaaufjedenfall bringte s einem weiter als das ganze leben lang darauf zu vertrauen das man selber die einzige person ist die man vertrauen kann um am endeherauszufinden das nicht einmal dies so ist ...
      du solltest einfach versuchen dich anderen ( freunden ) wirklich mal anzuvertrauen und mit ihnen zu reden ... das wird dir bestimmt helfen .. ! ich hoffe es für dich

      lg RaVaNa
      mein ex hat mich auch schon lange bevor wir zusammen gekommen sind gekannt - damals hat ihm meine art offenbar nichts ausgemacht... er hat mir dann später sogar noch gesagt, dass er befürchtet hätte, dass mir sowas in der art passiert sei...
      mit freunden darüber reden - das ist eben so ne sache... der typ war eben der ex meiner schwester... hab angst, dass jemand auf die idee kommen könnte, dass es jemand war, den er/sie auch kannte... ist ja ohnehin meistens jemand aus dem bekanntenkreis... ihn will ich ja nicht wirklich schützen, geht mehr um meine schwester...
      bin im moment echt am ende, weiss nicht wie das weitergehen soll... wird wohl, irgendwie... :(
      i was dirty and there were bondages
      jetzt musste ich den thread erst mal suchen *wirr*

      ich denke du musst da auch ein wenig an dich denken was das reden angeht.. es kann ja wirklich auch erleichtern und du könntest vielleicht ein wenig unterstützung bekommen.. auf den gedanken dass es jemand war den man kannte kann man immer kommen aber da kommen ja immer einige in frage.. du musst keine genauen angaben machen wenn du das nciht willst.. niemand kann dich zwingen.. wovor willst du deine schwester eigentlich genau schützen?
      bist du vielleicht noch in anderen selbsthilfeforen?
      wenn du reden willst kannst du mir auch gerne eine pn schicken.. ich hör dir gerne zu