Ungleichgewicht

Ungleichgewicht

Beim intensiveren stöbern im forum, um einige bekannte wieder zu entdecken oder neue leute zu finden.. ist mir im Bereich Mod/Admins etwas aufgefallen!

Es gibt nur ein einziges männliches Teammitglied soweit man es sehen kann , bei MondenKind kann ich es nicht sagen, da diese person kein Geschlecht angegeben hat (was ich eigentlich nicht ok finde, als Mod/admin sollte man dies zumindestrens angegebn haben *grübnel*)!

Ich weiß das SVV und seine Auslöser , zumeist eine Sache der Frauen *leider* ist, aber zumindestens hätte ich gedacht , das im Team in dieser Richtung etwas mehr Gleichberechtiugung zu finden sei!

OK um klar zu sagen, es ist keine Kritik, auf keinen Fall. Es ist mir nur aufgefallen , und ich wollt dies mal sagen :) Ich kenn aus eigener Erfahrung Gründe genug weshalb man jene Persoin nimmt und nicht jene...

wie gesagt ist mir nur aufgefallen :)

der opa
      fühlst du dich benachteiligt?

im moment sind eh nur t.m. (ein männchen), peikko & mondi (welche übrigens ein weibchen is) hier unterwegs.
      nur weil die meisten mädchen sind heisst das ja nich dass t.m. und alle weiteren männlichen mitglieder benachteiligt werden. ludidu. außerdem, du sagst ja selbst dass hier mehr weibliche wesen sind, deswegen is es ja jetzt auch nich so verwunderlich... und btw, ich hab bis jetzt keinen männlichen user hier erlebt, der so oft und regelmäßig da is wie die neu ernannten mods jetzt [was jetzt kein aufruf dazu sein soll, 24/7 im forum rumzuschleichen]
      Wie ich schon sagte, war dies kein Aufruf daran was zu ändern.. Es ist mir nur aufgefallen mehr nicht. Und benachteiligt, nein das fühle ich mich sicherlich nicht. Dafür bin ich schon zu lange hier, um dem Gefühl hier keinen Raum zu geben!
      ungleichgewichte wirst du immer und überall finden.
      warum würdest du dir einen männlichen Mod wünschen?

ich sehe keinen unterschied darin, ob nun ein mädel oder ein kerl im forum threads verschiebt, schließt oder löscht.
      des weiteren denke ich, ist es tatsächlich echt schwierig, jmd. männlichen hier zu finden, der noch dazu regelmäßig anwesend ist.
      ich finde es generell schon begrüßenswert, dass hier überhaupt männliche user posten, eben weil svv ja ja v.a. bei freuen vor kommt.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      Die Anzahl der männlichen SVV'ler ist weitgehend unbekannt, da vom gesellschaftlichen Bilder der Männer, so etwas nicht gesagt werden darf. Leider!

nun meist ist es egal ob ein Mod männlich oder weiblich ist (kenne das von Boards wo ich Admin oder mod bin), aber es gibt situationen, wo User sich manchmal lieber an einen gleichgeschlechtlichen mod wenden.

Nun denn ... wohl an ... Ungleicheiten gibt es überall das ist richtig, aber sollte es nicht bestreben sein, gleichgewicht und gleichheit und ähnliches zu schaffen
      interessantes Thema, aber findest du es wäre Gleichheit geschaffen wenn in einem Forum mit sagen wir mal 90%weiblichen und 10% männlichen Usern (diese Zahlen sind jetzt rein aus der Luft gegriffen, keine Ahnung wie das hier genau verteilt ist) z.B. 50% der Admins männlich wären?

Ich glaube nicht dass man so ein Gleichgewicht schaffen würde. Im Übrigend sollten Admis meiner Meinung nicht nach "Männerquote" bestimmt werden, sondern nach Fähigkeit.

Ich kann dein Anliegen prinzipiell verstehen, allerdings gibt es hier zur Zeit 3 aktive Admins, davon ist einer männlich.
      Du kannst dich also bedenkenlos an T.M. wenden wenn dir das lieber ist.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Nun es war ja kein Anliegen ... +g*

Aber an sich hast du recht, das bei der Mehrzahl von Userinnen mehr weibliche Mods vorhanden sind.

Aber sehen wir uns das ganze Team an, nur in männliches mitglied...

Aber wie du schon sagtest. Es sollte nach Fähigigkeiten ausgewählt werden. So scheint mir das wir männliche Besucher wohl nicht positiv auffallen *fg* von den Fähigkeiten.

(dies bitte nicht all zu ernst nehmen da oben)

;)
      nur so just zur info:
      als das ganze projekt entstand, war ich der einzigste kerl... zwischendrin war da noch einer bei (strandi, ihr erinnert euch?) aber sonst... immer nur ich als kerl... keiner sonst...

*hahn im korb bin seit ewigkeiten*
      ;)

drum frag ich mich wieso dir das erst jetzt auffällt?!??

RE: Ungleichgewicht

Original von MondElf
      (...) bei MondenKind kann ich es nicht sagen, da diese person kein Geschlecht angegeben hat (was ich eigentlich nicht ok finde, als Mod/admin sollte man dies zumindestrens angegebn haben *grübnel*)!

Hi du
      Jaja, du weißt ja nun schon, dass ich weiblich bin. Wobei ich mich frage, warum man es angeben sollte, wenn man Mod / Admin ist... Sowieso weiß wohl der Großteil, dass ich w bin *g*.. Aber was soll's. Nun ja, deine Anmerkung bleibt mir schleierhaft und ich wär für ne Erklärung dankbar. Weil so seh ich momentan noch keinen Grund das anzugeben (irgendwo muss ich doch mysteriös bleiben :rolleyes: :D)
      Grüße

mondkind

edit: jaja, tippen sollte man schon können *phoeb*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()

RE: Ungleichgewicht

Original von mondkind
      Original von MondElf
      (...) bei MondenKind kann ich es nicht sagen, da diese person kein Geschlecht angegeben hat (was ich eigentlich nicht ok finde, als Mod/admin sollte man dies zumindestrens angegebn haben *grübnel*)!

Hi du
      Jaja, du weißt ja nun schon, dass ich weiblich bin. Wobei ich mich frage, warum man es angeben sollte, wenn man Mod / Admin ist... Sowieso weiß wohl der Großteil, dass ich w bin *g*.. Aber was soll's. Nun ja, deine Anmerkung bleibt mir schleierhaft und ich wär für ne Erklärung dankbar. Weil so seh ich momentan noch keinen Grund das anzugeben (irgendwo muss ich doch mysteriös bleiben :rolleyes: :D)
      Grüße

mondkind

edit: jaja, tippen sollte man schon können *phoeb*

du mach dir keine probz ums tippen, da sind wir noch schlimmer als als alle andere!

Ansonsten... warum.. nun es gibt personen die sich lieber mal an "männer" wenden als an Frauen und TM nicht damit belästigen wollen!

Und ich glaub wir sind einfach zu kritisch.. nicht gut genug... sorry.....

Fehler

A
    • Benutzer online 1

1 Besucher