Kinder! *quitsch*

      Kinder! *quitsch*

      Oh wie genial!
      Ich könnte einfach nur noch strahlen und quitschen und sowieso :D
      Bin gerade Praktikantin in nem Kindergarten, heut erster Tag. Die Kleinen sind ja so goldig! Ich bin hin und weg! Wurde von einem Spiel zum nächsten gezerrt ("T., spielst du mit mir?" - "Nein, sie spielt zuerst mit mir hat sie gesagt.") Ständig mindestens ein Kind auf dem Schoß oder an der Hand. Die sind so verschmust, das glaubt ihr gar nicht!!! Das ist so süss, wenn sie meine Hand anschauen und von den Ringen begeistert sind *strahl*... Sie sind noch so goldig, so klein, so undschuldig. Sie sagen, was sie denken. Sie sind ehrlich.. Man sieht ihnen ihre Gefühle an.. Es ist so klasse! Ich kann echt nur noch strahlen...! Ich lieb diese kleinen Wirbelstürmchen (die sausen wie nix zwischen den Beinen rum *lächel*)... "Süss, T. Bis späda! Un dann spiela ma waida!"... *straaaaahl* :D Hach, wie genial... Das ist so... *keine Worte findest*... Einfach nur ncoh schön :D
      Total hin und weg

      mondkind
      Hey mondkind :)

      Oh das kenne ich auch noch zu gut ;)
      ich hab insgesamt 3 mal ein Praktikum im Kindergarten gemacht und ich habe es soooo geliebt mit diesen kleinen süssen kiddies zu spielen :D
      Und verschmust sind die sowieso immer da haste recht*g*
      Und sie kleben an dir wie ein Magnet :]
      Und streiten sich darum wer zuerst mit einem spielen darf :)
      Ich fand das jedesmal sooo genial im Kindergarten und kann verstehen wie du dich gerade fühlst :D

      Viel Spass noch
      Alles Liebe
      Pain
      @----
      Jaja, gleich *g*

      @PainGril
      Hättest du mcih nicht vorwarnen können? *g* dann hätt ich meine Knie schonmal für "hoppe hoppe reiter" trainiert :D

      @Tenshi
      Oh glaub mir, es lohnt sich! Diese ganzen strahlenden Kinderaugen.. Da sind die paar Tränen, die eben hin und wieder laufen, nix!
      Ne, mein Berufswunsch ist es nicht. Ich möchte Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche oder eben sonst was mit Kindern machen. Aber für so nen Job muss ich halt mit den lieben Kleinen umgehen können und das teste ich nu eben wirklich gut aus ;)



      "Kitzelt das?" *pieks* - "Nein." - "Und das?" *wieder pieks* - "Nein, Janina, das auch nicht. Hör bitte auf" - "Und dahaaaas?" *nochmal pieks*

      Und nun stellt euch mal vor, das geht 1o min so. Und kaum hat sie eine aufgehört, kommt die nächste an und macht weiter *g*. Total süss!!! Ich hätt die kleinen nur noch knuddeln können! War ja nu eben noch bei meiner "Mittagschicht". Hab ganz viele Bilder geschenkt bekommen *smile*. Und sogar ein Toast mit grünem Schinken der nach Erdbeeren schmeckt! Geil, wa? Die Kleene meinte, ich müsse da unbedingt noch daheim Butter drauf tun und echt toasten und dann essen! Das schmecke dann total lecker.. *g*... aaaaber natürlich!
      Und ich wurde ausgefragt! So goldig! "Und wenn ich in der dritten Klasse bin, wo bist du dann?" - "Dann bin ich schon mit meiner Schule fertig." - "Und wenn ich in der vierten bin?" - "Dann bin ich immernoch mit meiner Schule fertig und studier wahrscheinlich." - "Gell, es gibt 19 Klassen." - "Nein. Es gibt nur 13 Klassen." - "Und wenn ich in der 17ten Klasse bin?" etc. bla... *g*... So süss! Oder noch besser war es ja, als die Kleene mich gefragt hat, ob ihc eigentlich mal heiraten wolle und sie will unbedingt in sooooo einem Kleid mit nem soooo langen Schleier.... *lach* Was die einem alles erzählen! Nein! So süss!!! Ach, ich bin immernoch so hin und weg *strahl*.. ich freu mich schon auf morgen - das glaubt ihr gar nicht! :D :]
      Grüße

      mondkind
      Original von mondkind
      @PainGril
      Hättest du mcih nicht vorwarnen können? *g* dann hätt ich meine Knie schonmal für "hoppe hoppe reiter" trainiert :D


      Hätte ich wenn ich gewusst hätte dass du ein Praktikum im Kindergarten machst :D
      Ach aber ich kann dir schon mal sagen dass du in deinem Zimmer/Wohnung platz schaffen musst*g*
      Weil diese lieben kleinen wenn die genauso sind wie bei mir...
      Dir jedes Kind 500 bilderchen malt :D Wie du ja heute mittag schon bemerkt hast*g*
      Und die muss man ja aufheben*g*

      "Kitzelt das?" *pieks* - "Nein." - "Und das?" *wieder pieks* - "Nein, Janina, das auch nicht. Hör bitte auf" - "Und dahaaaas?" *nochmal pieks*


      Ach ja wie ich das geliebt habe^^ :D

      ich freu mich schon auf morgen - das glaubt ihr gar nicht!


      Oh doch :D

      Alles Liebe
      PAin
      *g* werd mir ne Mappe anlegen ;)


      Wisst ihr wie süss es ist, wenn so kleine Kinderchen (4 & 5 Jahre alt) mit Stöckelschuhen der Größe 39 rumtippeln? Das ist so goldig!!!! :D :D :D Und dann noch die übergroßen Kleider (der Hut fällt zwar immer wieder ins Gesicht - aber wer schön sein will muss leiden! ;) ).
      Und dann noch der kleine Mexikaner - Franco! Soooooo süss! 3 Jahre. Schwarze, große Knopfaugen. Er lächelte bisher kaum.. Und heute? *strahl*.. Er ist total auf mich fixiert. Bisher war er immer total ruhig und nur passiv hat die Kindergärtnerin mir gesagt. Und heute? hat mich vollgebrabbelt. Mal auf spanisch, dann wieder auf deutsch - aber wo ist schon der Unterschied? Er hat gespielt wie nix, Sand geschaufelt (wir waren draußen) und mich angelächelt! An der Hand genommen, mich ins Haus gezogen. "Trinken.. Du mitommen" *quitsch* so goldig! Ich leib das kleine Ding! Könnt ihn nur noch knuddeln *smile*.. Morgen nehm ich meinen Foto mit zwecks Bilder für mein Protokoll. *grins*... Ein paar werden bestimmt auch online kommen ;)
      Grüße

      mondkind
      Original von mondkind
      *g* werd mir ne Mappe anlegen ;)

      Ja dazu würd ich dir wirklich raten :D
      Na du scheinst da ja deinen spass zu haben ;)
      Freut mich auf jeden fall sehr für dich....ich hab die zeit im kindergarten auch immer so genossen :]
      Morgen nehm ich meinen Foto mit zwecks Bilder für mein Protokoll. *grins*... Ein paar werden bestimmt auch online kommen

      Sehr gute idee^^ :D
      Hoffen wir mal nicht dass die kleinen fotoscheu sind :))

      Alles Liebe
      Pain
      Oh, freut mich für dich, wenn es dir da so gut gefällt. War bei mir leider nicht so. ;(
      Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß an den Kleinen!

      Lass dich von ihrer Lebensfreude mal so richtig anstecken. :D

      LG Legolana
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"
      ich hab auch mal praktikum im kindergarten hier gemacht und es war so toll...genau wie du es beschreibst,die kinder lieben dich und wollen immer irgendwas mit dir machen und du musst dann selber gucken was du erst machst und die kinder vertroesten und im stuhlkreis wollten immer gleich vier oder so neben mir sitzen,das ging natuerlich nicht *lach*

      einfach goldig :)
      oh geil,das kommt mir total bekannt vor...hab auch die letzte woche vor den osterferien praktikum gemacht in nem kindergarten... boah schon nachm ersten tag hätt ich am liebsten so n süßes ding anner hand gepackt und mit nach hause genommen :D :D
      hab auch lauter papier-schiffchen bekommen und hüte und sowas ^^ :) :) hab mit denen dann an einem tag auch noch so hasenohren gebastelt(war ja ostern) und später sin die dann alle mit so megalangen ohren durch die gegend gehoppelt,das sah soooooo geil aus *g*
      hab dann auch noch gefragt ob ich n paar tage während den ferien noch kommen darf,so just for fun,nur leider hab ich mir dann irgendwie ne erkältung eingefangen und konnte nimmer hin X( naja,bin nu immer noch am husten,so hab ich wenigstens etwas noch von der zeit behalten*g* ;) aber würd das jederzeit wieder machen,denke das is echt mal ne gute erfahrung!!

      @mondkind
      wie lang machst du denn da noch praktikum? also hoffe du hast weiterhin so viel spaß wie bisher...sowas kann einem echt voll helfen...genieß die zeit noch :)
      Hey mondkind!!!

      *lach* da hast ja glück gehabt dass die kleinen so auf fotografieren stehen ;)
      Sind ja aber schon süss deine kleinen schnuffelchen :D
      Da kann ich mir echt vorstellen dass du so geschafft bist*g*
      Die sehen ja schon sehr aktiv aus :]
      Wünsch dir auf jeden fall weiterhin viel spass und freu mich auf weitere berichte :D

      Alles Liebe
      Pain
      Hey Mondkind !!

      Kann dich so gut verstehen selbst die kleinen kranken Kiddis wenn se denn dann wieder einigermassen können sind ganz genauso immer am lachen egal ob was weh tut oder nich ..... *mal wieder in erinnerung schweb an kinderklinik*
      Oh bitte mehr Fotos ... freu mich so mit dir und für dich .... *strahl***hüpf herum*

      Fiou :)) :)) :)) :))
      So nun muss ich auchmal was dazu schreiben.
      Hab nämlich auch Praktikum im Kindergarten gemacht (ähm vor 2 Jahren glaub ich) und bei mir war es genauso wie bei dir.
      Die Kinder waren alle sooo süß und lieb. Ich liebe Kinder. Sie haben keine Vorurteile und sagen dass was sie denken.
      Ja, wenn ich daran denke gehts mir doch gleich wieder besser. Sollte ich vll öfter mal machen.
      das Praktikum war echt das beste, wsa mir passieren konnte.

      Kann also gut nachvollziehen, wie du dich im Moment fühlst.

      Wünsch dir noch ganz viel Spaß weiterhin.
      Bis wann geht denn dein Praktikum noch?

      Lg

      Zwergi
      Mittagspause *Schweiß von Stirn wisch* Neue Fotos gemacht, kommen heut abend online ;)
      Kann nu nit so großartig antworten. Kann nur sagen, dass mein kleiner Franco heut wieder so goldig war (und wie die Betreuerinnen gestaunt haben, dass er, seitdem ich da bin, so ausgelassen spielt *hrhr*). Bin leider nur noch morgen dort, aber meine "Vorgesetzte sagte, cih könne immer vorbeikommen und so einen Nachmittag bei ihnen verbringen. Na da sag ich doch nicht nein :D

      @Noir
      Jep jep, auf Glückshormonen.. Aber keine Angst, das hält sich in Grenzen. Ist ja auch ziemlich anstrengend..

      Grüße

      mondkind




      Uuuuuund, weiter geht's *zu meinen Kiddis hüpf* :D
      wir sollten ihnen sagen dass sie auf franco aufpassen müssen.. sonst verschwindet der gaaaanz unaufällig in ihrer tasche ;)

      freut mich wirklich dass dir das alles so viel spaß macht! ich hoffe du tippst noch mal einen ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz langen bericht ;) ( ne fotostory wär auch ne idee :rolleyes: )
      Original von ----
      wir sollten ihnen sagen dass sie auf franco aufpassen müssen.. sonst verschwindet der gaaaanz unaufällig in ihrer tasche ;)


      *lach*
      Ja das sollten wir wirklich...
      nicht dass mondkind dann da doch auf dumme ideen kommt und der Kindergarten dann nachher den kleinen suchen muss :D

      Alles Liebe
      Pain