Ab mit dem Thread ins Trigger - obwohl er nit triggert

      Ab mit dem Thread ins Trigger - obwohl er nit triggert

      Hi hi,
      ich hab nu in den letzten Tagen hin und wieder im Trigger-Forum gelesen und mir ist eines aufgefallen: der Großteil der Threads triggern nicht im geringsten. Klar, bei jedem triggert etwas anderes. Aber ich denke dass es allgemein so ist, dass gewisse Gedanken ( z.B. "bin so alleine, scheiß Alltag" [sorry, aber das kam mir gerade so als Bsp.]) nicht gerade triggern. Ich bedauere Peikko wirklich, dass sie das Trigger moderiert. Ich wär mir nie wirklich sicher, was nun triggert und was nicht (da der Begriff nunmal so individuell ist).
      Im SVV ist es das Gleiche. Hin und wieder gibt es Threads, die rein gar nix mit SVV zu tun haben, sondern sich um andere Probleme drehen.
      Daher wollte ihc mal allgemein bitten, dass man sich vielleicht erstmal wirklich überlegen sollte, wohin ein Thread am Besten passt. Wenn ein Thread mal falsch steht, kann man ihn ja noch verschieben - aber so könnte man vielleicht Arbeit vermeiden.
      Danke für's Lesen & Grüße

      mondkind
      blöde frage, aber was gehört denn ins trigger? nach welchen kriterien kann ich beim schreiben beurteilen, ob's ins trigger gehört oder nicht? ich denke, die grenzen sind fließend und es ist beim schreiben oft einfach sehr schwer zu sagen, in welchem forum das nun besser aufgehoben ist. klar, du hast schon recht. viele beiträge sind einfach nur sehr negativ, aber nicht wirklich triggernd.
      aber ab wann ist ein beitrag denn nun triggernd und gehört da rein? welche themen, welche probleme?
      ?(
      das ist halt ziemlich subjektiv, ich bin auch nicht sicher ob du jetzt erwartest wie genau mondkind es definierst oder ob es mehr allgemein gemeint war.

      Ich lese kaum im Trigger-Forum.
      weil ich folgendes nicht direkt lesen möchte wenn es mir grad gut geht:

      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      Themen:
      M*ssbr**ch
      Beschreibung von C*tt*n,
      Beschreibund von Flashbacks ets,
      wenns um Dinge wie Bl*t, Klingen usw geht.


      Wenn eben ein heikles Thema vorkommt, und nicht "nur" wenn jemand schreibt wie schlecht es ihm geht.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Original von Schneeflocke
      Beschreibung von C*tt*n


      Das ist schon von Regel aus verboten !

      04. Gewollt provokante Postings. Die genaue Beschreibung selbstverletztenden Verhaltens animiert andere Benutzer vielleicht dazu, sich zu verletzen. Unterlasst alle Beschreibungen, die zur Nachahmung verleiten könnten, ebenso wie die Disskussion von Methoden, außerdem auch das Verlinken von Bildern die SVV darstellen.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zartbitter“ ()

      Original von Schneeflocke
      das ist halt ziemlich subjektiv, ich bin auch nicht sicher ob du jetzt erwartest wie genau mondkind es definierst oder ob es mehr allgemein gemeint war.


      wenn ich ehrlich bin, weiß ich das auch nicht. es ist bei mir nur oft so, dass ich nicht wirklich einschätzen kann, ob das für andere jetzt triggernd ist oder nicht. ist ja auch sehr subjektiv. deswegen wollte ich, keine ahnung, irgendwelche grobe richtlinien, nach denen ich bewerten kann, ob trigger oder nicht. ich bin mir nämlich nur bei flashbacks sicher, dass die ins trigger gehören. aber was noch? also eher allgemein: wonach beurteilt man, was ins trigger gehört?

      aber is egal. das thema ist glaube ich zu subjektiv, um die frage wirklich beantworten zu können. also lassen wir's lieber!
      Was wohl wirklich immer ins Trigger gehört sind die Kriterie, die Schneeflocke aufgezählt hat. Klar, dass man sich nicht unbedingt immer sicher ist. Daher würde ich sagen, dass man auch mal seine Meinung zu nem Thread abgeben kann (ganz nach dem Motto: "der Thread triggert" bzw. "der Thread triggert nicht"). Da kann man dann noch im Nachhinein verschieben. Bei manchen Threads war es nur einfahc in den letzten Tagen verdammt offensichtlich, dass sie nicht ins Trigger gehören. Und auf diese wollte ich anspielen.
      Hoffe, das war nu mal einigermaßen verständlich :rolleyes:

      mondkind
      Melden ist, denke ich, immer gut, da Mods (also Peikko und ich) keine Mail bekommen, wenn ein Thread gemeldet wird. Kann also durchaus sein, dass ich im SVV etwas überlese. Da ist es dann auf jeden Fall gut, wenn die Admins das dann machen können.
      ach soooo, ihr bekommt gar kein mail vom Melden-Button? Das erklärt manchmal warum nichts passiert obwohl du da bist und was 20 mal gemeldet is ;)

      Is bisschen doof gemacht, oder? Ich mein grad für sowas wurdet ihr doch eingesetzt oder?


      möchtest du dann mit pns überhäuft werden wenn ich was finde oder soll ich dir arbeit lassen? *g*
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Original von Schneeflocke
      möchtest du dann mit pns überhäuft werden wenn ich was finde oder soll ich dir arbeit lassen? *g*


      Ich küss jedem die Füße, der mir ne PN schickt, wenn er was findet! Ist schrecklich, wenn man mal einen Tag lang nit hier war und so viel zu lesen hat *sfz*... Also, ich bin dankbar für jede PN oder Mail! Und Peikko bestimmt auch (nehm ich mal an ;) ).

      mondkind