Zugriff von Besuchern oder nicht angemeldeten Personen

      Zugriff von Besuchern oder nicht angemeldeten Personen

      Hoi,

      ja ja ich mla wieder , muss ich mich eich mal schämen? +fgG*

      Also mir ist eingefallen , als ich so im Thread zuschauer von Frontal21 vor mich hin geschrieben habe.. das ich és eich für ganz sinnvoll erachten würde, das bestimmte Bereiche oder alle?!? ?( für Besucher bzw. nicht angemeldete User nicht einsehbar sind, das heißt nur der Pfad wird gesehen, aber man kann nicht eine ebene Tiefer und die themen bzw. Antworten sehen!

      Mit WoltLab dürfte das kein Problem sein zumindestens mit der Version die hier glaub ich installiert ist oder?

      nur mal so...

      Ich denke das hat den Vorteil, das wirklich triggernde oder vielleicht sehr offen geschriebene Beiträge und Themen nicht für jederman sichtbar ist, und somit die Zahl der Leser kontrolliert werden kann und die Besucher (bzw. neugieriege Menschen/Eltern) nicht so einfach an Beiträge und Inhalt rankommen!

      Sorry

      Mond
      Stimm ich Dir zu.

      Wenn nur registete User alles sehen könnten.


      Könnte aber auch vllt einen Nachteil haben. Das das manche verschreckt in Sachen registen. Vllt wollen manche nur lesen, helfen sich so, ohne ihren Senf dazuzugeben (verzeiht mir die Ausdrucksweise).
      Holen sich so Tips.

      Ich finds aber sinnvoller wenn nicht alles sichtbar wäre.
      Nur wo differenziert man, was sichtbar sein sollte und was nicht? Welche Topics und welche nicht?
      Nun ich denke Bereich MPS/DIS, Trigger sollten auf jeden Fall geschüptzt werden acuh SVV allgemien denke ich...

      Feedback , TV/Presse Gedichte denke ich dagegen wären cniht so wichtig!

      Und das mit dem regestrieren , also aus den Foren wo ich Mod/Admin bin, hat das keine Abbruch getan mit Besuchern oder Regestrierungen...

      Sofern denke ich mla wird es da kein großes Problem geben
      ´man könnte ja mal ne umfrage machen wer dafür und wer dagegen is...
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      Bin da auch etwas irritiert, wer weiß, wer sich hier alles hinverirren könnte .. der Gedanke macht mir irgendwie negativ zu schaffen

      Man könnte auch einige Areas mit nem Passwort sichern, das man auf Anfrage bekommt ... nur ne Idee

      Lady Anima

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      ich bin zwar sehr neu hier allerdings habe ich positive und negative erfahrungen mit internen boards gemacht.

      zum einen bin auch ich der meinung das es themen gibt (sehr persönliche) die nicht für jeden besucher sichtbar sein müssen.

      zum anderen habe ich die erfahrung gemacht das sich weniger anmelden wenn man nicht alles sieht nur denke ich mir wiederrum wen das board interessiert der meldet sich an egal ob interne themen oder nicht
      Das man die Beiträge lesen kann find ich garnicht mal so schlimm. Denn der großteil hier hat glaub ich erst mal mitgelesen bevor er sich angemeldet hat.
      Aber was mich stört ist, dass jeder Hans und Franz die Steckbriefe lesen kann. Das macht mir manchmal wohl ein wenig angst erkannt zu werden.
      Kann man das nicht irgendwie für unregestrierte Besucher sperren lassen,
      ich glaube die ideale Lösung (jetzt mal rein utopisch und nicht nach technik und aufwand bedacht)
      wäre wohl wenn jeder bestimmen kann ob der Beitrag oder besser Thread "öffentlich einsehbar" ist oder nicht.

      Das hier ist nunmal ein öffentliches Forum, das war es auch schon vor dem Tv-Beitrag, und würde z.B. nur das Trigger-Forum geschützt, würde da vll wieder viel landen was eigentlich nich reingehört.

      Ein Extra-Unterforum würde mir noch einfallen, das wär dann aber vll wieder etwas durcheinander?

      (ich persönlich halte es nicht für nötig, aber bin ja kooperativ, wenn es so viele stört, mir schadet es ja auch nichts)

      mal noch kurz ein zitat von jemandem der hier nun also zufällig reingeschnuppert hat:
      mir wird durch das Lesen und die Erklärungen der erfahrenen User klarer, wieso der Mensch so etwas tut.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      also die STeckbriefe kann man leider nicht einfach so sperren, das nur regestrierte benutzer es lesen können, aber das ließe sihc sihcer auch programmieren!

      Und das Lesern das klarer wird, wieso wir sowas tun, mag durchaus sein, aber leider sind es wenige die so denken und das lernen!

      Das problem was ihc eifnach sehe, das jeder hinz udn Kunzu z.b. meine Eltern lesen können was ich hier schreibe!

      Das Internet besteht nicht nur aus lieben Leuten das ist das Problem und cih hab schon oft genug Problemne mit sowas gehabt nicht zu letzt eine meiner letzten Freundinnen, die mir noch immer anchspioniert und mit jedem veruscht zu reden, wo sie sieht, das ich mit ihr/ihm rede!

      Unterfroum würde ich nicht emfpehlen!

      Aber wie gesagt es eght mir vorangig davor das Besucher nicht alles lesne können...
      ja aber wenn man einen Bereich errichtet der Pass geschützt ist, wer entscheidet wer das Passwort kriegt und wer nicht? Ich mein, soll man dann bestimmte Kritierien erfüllen damit man das pass kriegt?

      Stimmt, ein Acc is in 1 Minute erstellt.

      Das man sich nicht die Profile ankucken kann, als nicht User wäre ne Idee, doch schwer umsetzbar imho
      Na ja der Vorteil davon das sihc die leute regestriert werden müssen um zu lesen, ist jener das man dann eindeutig identifizieren kann wer etwas gelesen hat und was nicht!

      die benutzergruppe hätte sicherlich vorteile gegenüber passwort, weil nämlich die Benutzergruppe automatisch dann Bereiche freischalten kann ud beim Passwort muss immer ein Admin oder Mod dran glauben und antworten etc.
      Für die benutzergruppe müsste aber genau so jemand entscheiden, wer es bekommt und wer nicht, das ist das Problem an der Sache...und erschwerend kommt hinzu, dass Menschen sich auch verstellen können.
      Und die tatsache, dass man sich fast genau so schnelle ne emailadresse machen kann, wie man sich hier anmeldet zeigt auch, dass man also auch nicht sehen kann, wer hier angemeldet ist.
      Auf der anderen Seite sind ja auch alle User hier anonym angemeldet. Wer kein Bild gepostet hat und keine Details über sich Preis gibt dürfte nur sehr schwer erkannt werden!
      Na ja der Vorteil davon das sihc die leute regestriert werden müssen um zu lesen, ist jener das man dann eindeutig identifizieren kann wer etwas gelesen hat und was nicht!


      sorry aber bitte was??? Und dann? Den Leser eliminieren wenn er da nichts zu suchen hat oder wie?
      Das hier ist nunmal ein öffentliches Forum,

      ich persönlich empfehle dann Tagebuch, emails, oder was echt nich schlecht is, die Mailingliste von RoteTraenen.


      Ich hielt diese Diskussion noch für sinnvoll wenn sich jemand trotz der Anonymität hier irgendwie beobachtet fühlt usw.

      Wer aber nur aus irgendwelchen Gründen seine Daten nicht aus dem Profil nehmen möchte, und dann nach einer umschmeißung des forums schreit, der macht es sich ein wenig zu einfach denke ich.
      Nen gewissen Teil muss auch jeder selbst tun.


      Wie gesagt mir brichts kein Bein wenns nimmer öffentlich is, also mal sehen was passiert.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      so doof, grad sauer bin, wiel zu doof, denn das alles was ich geschrieben hab ist wieder wech, also fass ich mich kurz

      Also ioch schrei hier nach keine Admin, cih gebe einen Denkanstoss, über den alle nachdenken können und dürfen!

      Des weiteren öffentliches Forum scghön und gut, das stimmt schon, aber wenn man in einem solchen Themenboard ist, sollte man auch darüber nachednken das nicht alle wilddahersurfenden Individuen das lesen sollte, weil manche sachen (geschichten) schon sehr tief gehen und so offen sind! (jaja nach deiner aussage bräcuhten die leute das ja nicht schireben (nehme da bezug auf die tatsache das man ja nicht alles ins profil nehmen muss))....

      auch so anonym ist das internet nicht. innerhlab von 2 bis 7 minuten kann man mit besitmmten mitteln deine tel Nummer, deine Adresse herausfinden.. so anonym sind wir im heutigen web....

      Und wer nichts zu verbergen hat als Besucher kann sich dioch auch rgestrieren wenn er schon bestimmte sachen lesen will!

      Des weiteren habe ich ja schn geschrieben das ich dafür bin nur bestimmte Bereiche für Besucher unsichtbar zu machen, andere bereiche wie Presse, Gedichte, , Alles möglich, vllt. auhc Kontak und Feedback sichtbar zu lassen!

      und Mailinglist.. also ich habe mich immr wieder bei der mailinglist angemeldet und bs heute keine immer wieder probz gehabt wiel ich keine anchrichten bekam und mailing list ist nun mla was anders als chat, email oder Forum...

      und was du da emfphliest, würde sich unendlich weiter denken lassne, und würde uns zu der Frage kommen lassen, den Sinn eines Forums zu bedenken und kämen dann zu der entscheidung das jenes unnötig sei also zu löschen sei...