wo sind die eltern?!

      wo sind die eltern?!

      Gestern habe ich von dieser adresse erfahren und jetzt sitze ich da und suche verzweifelt nach einträgen von eltern. die gibt es nähmlich in diesem ganzen schlamassel auch noch. irgendwie habe ich gehofft, dass da noch jemand über seine/ihre ängste um die tochter schreibt!
      vor etwa einem jahr habe ich von ihr erfahren, bzw. entdeckt, dass sie sich schneidet. im letzten halben jahr können wir beide auch miteinander darüber reden. jetzt ist sie soweit, dass sie sich an eine professionelle hilfe wendet.
      meine gefühle schwanken zwischen hoffnung angst und hilflosigkeit.
      hoffnung, dass ihre seele wieder heilt, angst, dass der weg so schmerzhaft ist, hilflosigkeit, weil ich nicht hergehen kann, ihr leid nehmen und für sie ertragen. ich liebe sie so sehr!
      hallo
      es ist doch schon mal was, das du mit deiner tochter reden kannst und sie sogar bereit ist sich helfen zu lassen...mehr tun als weiter darüber reden, für sie da zu sein und ihr dabei zu helfen sich helfen zu lassen kannst du aber nicht machen, auch wenn das schwer zu akzeptieren ist, das weiß ich aus eigener erfahrung als angehörige (bin allerdings keine mutter)
      es gibt eine spezielle seite für angehörige von menschen die sich selbst verletzen carookee.com/forum/rotelinien ist das forum dazu, dort wirst du vielleicht eher andere mütter finden denen es so geht wie dir
      lg fallin
      Hi Evamaria,
      ich kann leider nicht auf deine Frage antworten. Ich möchte nur kurz zum Ausdruck bringen, dass ich von dienem Posting wahnsinnig gerührt war.
      Ich wünsch dir und deiner Tochter alles Gute, den Mut und die Kraft solche Zeiten durchzustehen.
      LG,
      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Original von NoirRaven
      rotelinien.de/

      Kontakt- und Informationsforum für SVV-Angehörige

      Euch beiden alles Liebe

      Noir


      Joa auf jeden Fall die richtige Seite dafür. Schreib mal eine E-mail an die Administratorin von der Seite ;). Die ist selbst Angehörige Mutter(Die engagierteste Angehörige die ich bislang kennengelernt habe).
      Seelenfänger

      Weit weg, auf fremden Planeten,
      wär ich so gern, nur mit dir,
      dort könnt ich auf fremden Sternen das sein,
      was ich will, nur mit dir

      Wizo - Raumgleita
      Hallo Evamaria!

      Ich bin zwar selbst betroffen, aber auch Mutter. Insofern kann ich ein wenig nachempfinden. Ok, vielleicht nicht richtig, weil meine Tochter, Gott Sei Dank, sich nicht auch verletzt. Aber ein wenig doch.

      Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie ich wohl reagieren würde, wäre die Situation andersherum. Und ich glaube nicht, das ich, trotz eigener Erfahrung, gut damit umgehen könnte. Als Mutter macht man sich, zumindest doch in vielen Fällen (ich weiß schon, daß es auch hier viele gibt, bei denen es nicht so ist) große Vorwürfe. Gedanken wie "Was hab ich falsch gemacht?" "Warum hab ich es nicht gemerkt?" usw. Das kennst Du sicherlich.

      Ich find es toll, daß Du anscheinend Zugang zu Deiner Tochter gefunden hast. Mit ihr auch reden kannst. Und auch, daß Deine Tochter mit Dir reden kann. Das sie Hilfe angenommen hat. Glückwunsch dazu!

      Die Adresse von Rote Linien hat man Dir ja schon genannt. Aber ich denke, Du kannst hier genauso Deine Gedanken niederschreiben, wenn Du möchtest natürlich.

      Alles Gute für Dich und Deine Tochter

      Logrus

      Res ipsa loquitur.

      Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?