Angst vor Arztbesuch

      Angst vor Arztbesuch

      Ich habe mich entschlossen nochmals einen '' Neuanfang '' wegen svv.
      zu machen, und habe mich bie einem neuen Hausarzt anzumelden. Weil ich zum alten kein vertrauen mehr hatte, ich fühlte mich nicht ernst genommen.
      habe vor wenigen tagen einen termin ausgemacht, aber irgend wie habe ich eine scheiss angst. Angst davor wie der Arzt darauf reagiert, wird er mich verstehen.
      am liebsten würde ich den termin absagen, aber dan fange ich nie damit an.
      *** Geniese jede Stunde ,
      den das leben ist viel zu kurz . ***

      Mach es wie die Sonnenuhr, geniese die heiteren stunden nur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Träne-ch“ ()

      Schön, das du diesen Mut fassen konntest.
      Ein sehr bekanntes Sprichwort - etwas ausgelaugt aber es trifft wohl den Nagel auf den Kopf.

      - Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

      Hoffentlich wirst du zu ihm Vertrauen aufbauen können.
      Du hast den Termin gemacht, versuch ohne jeglichen Gedanken oder Angst zu diesem zu gehen, es wird klappen! Ganz bestimmt.
      @Peikko: Na ich denk mal dass sie ne Überweisung für ne Thera haben möchte...(wenn nich dann bitte korrigieren)

      Kann dich auch echt nur dazu ermutigen den Termin wahrzunehmen. Ich war vor ca nem Jahr bei meinem Hausarzt, bevor meine Ma es überhaupt wusste. Ich wollte ne Thera machen, hab mich dann aber doch net getraut. Mir hat es aber schon geholfen, dass ich mit meinem Arzt darüber reden konnte.
      Naja und jetzt werd ich bald mit ner Thera anfangen.

      Also geh hin und versuchs. Wenn du nich hingehst dann kann er dir uch nicht helfen.

      Wünsch dir viel Kraft und hoffe, dass alles so läuft, wie du dir das erhoffst.

      Lg
      *** jupi ich habe es geschaft ich war beim Arzt, obwohl ich am liebsten wider gegangen währe,als ich im wartezommer sas , aber ich blieb.
      Der Arzt wahr ganz nett, und einfühlsamm.
      hatte ein gutes erstes gespräch mit ihm.
      Zum glück kann ich die Therpie bei ihm machen, denke das kommt gut . Hab irgend wie vertrauen zu ihm gefasst.
      Freue mich schon auf den nächsten termin.
      *** Geniese jede Stunde ,
      den das leben ist viel zu kurz . ***

      Mach es wie die Sonnenuhr, geniese die heiteren stunden nur.
      Hey des is ja super!
      Is das echt dein Hausarzt? Wußte gar nit, dass bei so wem auch ne Thera machen kann. Aber egal. Is denk ich mal auch schon viel wert und eine der wichtigsten Vorausetzungen für ne gute Therapie (denk ich mal), dass du den nett findest und Vertrauen zu ihm hast.
      Drück dir mal die Daumen, dass des weiterhin so gut läuft!!!

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time