Warum immer ich?

      Warum immer ich?

      Hi,

      wir sind mittlerweile ein System von 40 Leuten +. Ich bin die Host, und immer draussen (bedingt durch den Aufbau unseres Systems). Es gibt hier jede Menge Helfer und Beschützer, aber wenns darum geht, Leute an den sicheren Ort zu bringen, weil sie mich mit ihren Gefühlen belasten (ich selbst kann nur fühlen, keine entwickeln), dann bin ich anscheinend allein und muss die Leutz allein wegbringen.

      Kennt ihr sowas? Kann man da was dran ändern? Meine Kommu zu den anderen is lausig, wohl aus Schutzgründen für mich. Aber mich nervts. Jetzt ist grad ein Mädel mit Depris draussen und legt mich fast lahm. Aber kommt auch keiner der Jungs und bringt sie wieder rein :rolleyes: X(.

      Cailleen, one-of-us
      Sollst du den gar keien Kontakt zu den anderen haben? Ich denke, dass ist sehr wichtig, weil irgendwie gehört ihr ja doch alle zusammen, und nach meinen Erfahrungen, hilft das auch, solche "zwischenfälle" zu vermeiden.
      Wir sind nur zu 6., deswegen ist es nicht so schwer, sich kennen zu lernen und mit einander zu reden.
      Lieben Gruß, Nalena
      "They always say time changes things, but you actually have to change them yourself." -A.Warhol-
      Hi Nalena,

      ich hab die anderen damals durch nen dummen Zufall gesehn. Ich weiss, das viele von ihnen der Meinung sind, das ich sie noch nicht hätte sehn dürfen.
      Kommu is lausig, keine Ahnung weshalb. Ich weiss, das z.B. jedes der Kiddis nen Beschützer an der Hand hat, das oft eine Frau da ist die mit mir zusammen draussen ist, wenn geputzt werden muss kommt eine andere und macht das.
      Aber bei solchen Sachen wie Leutz in den sicheren Ort bringen bin ich wahrscheinlich allein.

      Die anderen kennen sich ja untereinander, das weiss ich. Als ich mal kurz reingegangen bin, da standen die alle zusammen auf einer Wiese und warteten auf mich. Aber es redet halt kaum einer mit mir. Und wenn dann tun sie so, als wären sie ich - also das ihre Gedanken so ähnlich klingen wie meine. Und dann gehts nur darum mach ich den Abwasch oder nicht, wir haben keine Zeit, Süssigkeiten sind nichmehr da... blablubb. Alles so banales, was aber z.B. im Alltag nicht gut ist, da ich meistens nachgeben muss und so dann garnix passiert.

      Ja, jetzt geht mir der Faden aus :rolleyes:

      Cailleen
      Hi Engelskrieger,

      ein System sind eine Gruppe von Personen die zusammen dafür sorgen, das der Alltag geregelt abläuft. So eine Gruppe besteht aus Männern, Frauen, Kindern und Nonhumans (also Tiere und Wesen) die sich untereinander kennen und kommunizieren können. Oft teilen sie sich auch gemeinsam einen sicheren Ort, auch wenn jede Person meist für sich selbst noch eine Rückzugsmöglichkeit hat. Stell dir das vor wie ein Tagtraum.

      Helferinnen/Helfer passen auf die Kinder auf und beschäftigen sie, ein paar von den Grossen (Erwachsenen Personen) die gut die Arbeit machen und den Haushalt sind für die Aussenkontakte zuständig, Beschützer passen auf, das in krisensituationen richtig gehandelt wird, usw.
      Wie eine grosse Familie.

      Ein Multi kann übrigens mehrere Systeme "in sich beherbergen".

      Noch Fragen? Dann frag ruhig :))

      Cailleen, Igraine
      Hallöchen
      bist du als Host eigentlich diejenige, die dem Körper entspricht, also wer du z.B. in deinem Ausweis bist? Nur Interessfrage. Unser Host ist das nämlich nicht.
      Ich (Host) hab für die anderen extra einen sicheren Ort gestaltet, der auch allen gefällt, trotzdem kommt nie wer. Ich hab ein Tagebuch für uns gemacht, das alle toll finden, aber kaum einer schreibt rein. Das kotzt an. X(
      Obwohl die Kommunikation unter uns eigentlich sehr gut ist.
      Hmm.
      Hab vorher von der Thera meiner Freundin Adressen mit Jugendtheras bekommen :] :] :]
      Vielleicht finden wir ja was, dass wir uns noch besser verstehen...
      Bin im Moment etwas genervt von den allen, ich muss immer alles machen, und wenns jemandem gefällt, kommt er und geht er wieder und ich bin immer der Arsch der aufpassen muss dass sich die nicht verplappern und die glauben dass ich langsam durchdreh nur weil ich Texte schreibe die ihnen nicht gefallen und mit denen wir alle nichts anfangen können.
      Naja.... *blablabla* :D

      Marlon von Smarve
      Tagebuch schreiben hilft wirklich sehr. Allgemein alles aufschreiben, einen gemeinsamen Kalender führen und immer wieder versuchen miteinander zu reden, auch wnen du die anderen am anfang nicht hörst, einfach mit ihnen reden, als würdest du selbst gespräche führen. Irgendwann werden sie hoffentlich auftauchen.
      Jetzt ahb ich auch noch mal ne Frage: Wie ist das bei euch mit dem schlafen, kriegen alle die Träume mit? Können auch anderen für euch schlafen?
      Lieben Gruß, Lilly
      "They always say time changes things, but you actually have to change them yourself." -A.Warhol-
      Sag mal Smarve, kennen wir uns schon irgendwoher?

      Also, im Ausweis steht ein Alter, das mir nicht entspricht. Da steht 24, aber ich bin erst 16, wurd erst vor kurzem 16, war gut 10 Jahre lang 14 Jahre alt, weil ich unbedingt sterbseln wollte.
      Bis auf das Gewicht stimmt das aber schon, der Körper ist halt zu dick 8o ;( ;).

      In unser Kommubuch schreibt auch kaum einer, und wenn dann immer ohne Name.

      Wie das mit dem Schlafen ist? Ich schlaf oft nur ganz leicht, denk also die ganze Zeit nach, wie wenn ich wach bin.
      Ich vermute, das in dieser Zeit jemand anders schläft und ich wach bin und die Zeit zum grübeln nutze.

      Ansonsten weiss ich, das wenn ich zu sehr nachdenke, warum ich Multi bin, das eine der Innies dann Alpträume schickt. Deshalb denk ich da auch nimmer so drüber nach und hab ne Insel gemacht, wo die Alpträume als flüssige Lava aus der Erde sickern. Ab und zu muss ich einen anschaun, sonst wirds zu voll und sie brechen aus - aber seit dem es die Alptrauminsel gibt schlaf ich wesentlich ruhiger.

      Das mit dem mit ihnen reden vergess ich meistens :rolleyes:, aber so wichtiges wie Bitten und Hinweise schreib ich ihnen auf und ich will jetzt auch immer versuchen, ihnen abends zu sagen, was tagsüber so passiert ist.

      Cailleen *gähnt*