Symbolstein???

      Symbolstein???

      hat hier noch jemand nen symbolstein von der thera und wofür steht er bei euch???

      meiner steht dafür das ich auch wichtig bin , das mein leben auch zählt - das ich nicht immer allen alles recht machen muss.das ich ruhig mal nen bissel egoistisch sein darf :)
      hab mit meiner thera ein blatt erarbeitet wo in der mitte mein "familienchaos" stand ...halt meine momentane situation in der familie die mich mit krank gemacht hat und auch weiterhin macht.
      und dann haben wir auswege gesucht , die mir helfen damit klarzukommen ( z.b. chatten , mit dem hund raus etc.) ..
      und dann sollt ich überlegen ob es vielleicht auch so was gibt , was meine situation als solche erträglicher macht , so das ich net immer diese "skills" brauche.
      also wurde dann die frage aufgeschrieben :

      WAS IST MIR WICHTIG ???

      ich bin eben ein mensch der immer nur aufs wohl anderer bedacht ist und sich selber viel zu schnell vergisst .
      also durft ich mir aus der spielekiste ( is ne thera für kinder und jugendliche) nen stein aussuchen , der mir gefällt und gut in der hand liegt.

      dieser stein steht jetzt für die frage , was mir wichtig ist und dafür das ich auch wichtig bin als mensch , und auch mal an mich denken soll.

      muss ja eben lernen mich zu mögen und mich nicht mehr so in den hintergrund zu stellen und für alle da zu sein bis zum umfallen.

      jo...der stein ist sau schööön ..
      ziemlich abgerundet ...hell grau .. mit gelben flecken.
      und der ist nicht rauh und nicht glatt.
      und er hat nen paar ganz kleine makel ( kleine löcher und ist eben recht oval).
      das fand ich sau schön , weil das ist das bild was ich von mir kriegen will.
      das ich eben nicht perfekt bin und kleine makel hab , aber mich dennoch als mensch mag . :)

      das mit der muschel ist auch schön , ne tolle idee.
      zeigt einem das man alles durchstehen kann :)
      achja : hab ncoh was vergessen :)

      ich benutz den stein als eine art "akku" .

      z.B. in der schule : wenn ich was sag und das ist richtig nehm ich den stein immer in die hand und freu mich gelobt zu werden , und stell mir vor ich speicher die positive energie darin.

      wenn meine antwort aber falsch ist , nehm ich den stein in die hand , versuche "jeder macht mal nen fehler - auch du - das nächste mal antwortest du wieder richtig" zu denken ..und stelle mir dabei vor wie ich positive energie aus dem stein zieh um die negative energie ( der drang mich zu verletzen , den selbsthass) zu überdecken.
      früher hätt ich mich im unterricht deswegen verletzt , wäre völlig abgedriftet etc.

      hmm... und mein freund darf den stein auch mitbenutzen wenns dem schlecht geht .
      dann halten wir den stein zusammen in der hand und ich "transferiere" ihm postive energie rüber ;)
      und wenns ihm dann wieder besser geht packen wir gemeinsam den stein wieder mit guter energie voll :)
      Ist zwar kein Stein und nicht von meiner Thera, aber von meiner mom hab ich nach Weihnachten einen Kerzenständer bekommen, der aus einem großen betenden Engel, der zu Füßen einen Kinderengel mit einem Vögelchen in der Hand aus weißem Porcellan besteht. Meine Mom meinte, wenn ich eine Fressattacke habe, solle ich mir den anschauen (war ein übles Erlebnis an Weihnacht, das meine ES noch verstärkte hatte). Mittlerweile gehört er zu einem meiner vielen Schutzengeln.

      Lady Anima

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      einen sonen stein hab ich auch nicht. aber ich hab eine kette die mir viel kraft gibt. ich hab sie schon seit ungefähr 3 jahren (also ungefähr der zeitpunkt in der mein svv und meine depressionen waren/sind) jeden tag um. es ist mein taufring den ich damals von meiner patentante bekommen hab. er ist gold und hat einen kleinen rubin.