richtig oder falsch!?

      richtig oder falsch!?

      ich weiß nicht was ich tun soll.. heute in der schule hat mich ein "mitschüler" angesprochen, ich soll aufpassen das er sich in der schule nicht selbst verletzt, er hat in letzter zeit so viel durchgemacht, blabla.. ich hab zu diesem typ kein gutes verhältnis, weil er mich damals sehr verletzt hat, er hat mich oft belogen und auch gesagt das es ihm so scheiße geht, nur damit ich ihn bemitleide und mit ihm zeit verbringe, weil er auch mehr von mir wollte/will.. ich hab ihn gefragt warum gerade ich aufpassen soll (ich bin selber svv-lerin) und da sagt er weil ich die einzige bin, der er vertraut, aber woher soll ich jetzt wissen das er mich nicht wieder belügt und nur aufmerksamkeit oder mehr will!?! letztes mal war es ein fehler das ich mich so sehr um ihn gekümmert hab und nun, wenn er wirklich hilfe braucht, ich weiß es nicht, was soll ich tun?
      Nur die Weisesten und die Dümmsten ändern sich nie.
      hmm das is ne doofe lage..wenn ers ernst meint und du glaubst es nicht, dann is das scheiße. aber wenn ers nicht ernst meint und du fällst drauf ein, natürlich auch. kann deine angst verstehen.

      meistens kann man aber ja an der stimme hören oder in den augen sehen, ob es jemand ernst meint. also is zumindest meine erfahrung. red doch einfach noch mal mit ihm und schau ihm in die augen. er kann wohl lügen, aber oft erkennt man diese...wenn er kurz nach dem gespräch wieder lachen kann o.ä.

      vllt hilfts ja, ich weiß es nicht, so würds ich machen. naja aber ich bin glaub ich sowieso ziemlich leichtgläubig.. nur die meisten lügner verraten sich selber
      danke für deine antwort

      es ist schwierig ihm das anzusehen, damals hab ich es schließlich auch nicht gemerkt, er hat mich mit jeder selbstverständlichkeit angelogen und seitdem er mir das mal gebeichtet hat, hab ich mir vorgenommen ihm nie wieder was zuglauben.. manchmal ist er auch einen tag so mies drauf und an dem anderen tag mal wieder ganz "normal" und er hat immer gesagt es wäre eine fassade von ihm.. aber wenn ich mich diesmal irre und es geht ihm wirklich so mies wie er sagt und er fängt an sich zu verletzen, ich weiß wohin das führen kann und irgendwie würde ich mir dann auch die schuld geben, weil ich nicht besser aufgepasst habe... alles scheiße, sorry
      Nur die Weisesten und die Dümmsten ändern sich nie.
      Weiß er denn dass du Svv-lerin bist? Dann würde ich auch verstehn warum er ausgerechnet von dir Hilfe will.
      Wenn ich jemanden bräuchte der mich vom r*tz*n abhält, dann würd ich auch am ehesten jemanden ansprechen der damit Erfahrung hat und mich nicht gleich als "verrückt" einstuft und bei dem ich mir sicher wär dass er mich nicht deshalb auslacht.
      manchmal ist er auch einen tag so mies drauf und an dem anderen tag mal wieder ganz "normal"

      ich würd mal sagen dass das nichts zu bedeuten hat. Ich denke jeder hat Tage an denen es ihm auch mal gut geht und an denen er "normal" erscheint, obwohl es einem insgesamt absolut sch*iße geht

      lg,
      Matze
      Hey Jimi!

      Also ich würde mich nicht zu sehr auf diese Sache einlassen ! Erstens hat er Dich schon mal verarscht indem er Dein Vertrauen mißbraucht hat und zweitens ist er alt genug um auf sich selbst Acht zu geben. Eine gewisse Portion Eigenverantwortung kann man jedem zumuten , sicher auch Deinem "Mitschüler". Ich weiß nicht , ich reagiere immer etwas allergisch wenn ich höre wie Menschen versuchen sich alle Verantwortung für ihr Tun abnehmen zu lassen , Du kannst doch nicht ständig auf ihn aufpassen. Es hört sich für mich vielmehr ganz danach an , als ob da jemand versucht Dich mit seinem Handeln zu manipulieren , die gewünschten Reaktionen mit seiner Bitte aus Dir rauszukitzeln... kann sein das ich mich irre , aber ich würde das alles mit Vorsicht genießen.
      Brian!
      4REAL
      (dedicated to richey)
      danke für eure hilfe, hat sich alles erledigt.. heute gings ihm schon wieder besser, ich hab ihn gefragt was denn los war, warums ihm gestern noch so schlecht ging und heute wieder gut.. lange geschichte, hat mich voll getextet, aber ich hab ihm irgendwie kein wort geglaubt, von wegen nervenzusammenbrüche blabla, alles nur gelogen, hat er doch eh alles selbst zu verantworten gehabt.. arschloch, wieso fange ich nur immer wieder an, mir um diesen typen gedanken zumachen X(
      übrigenz er weiß nicht das ich svv-lerin bin, er hat vor langer zeit mal kurz was gesehen und mich drauf angesprochen, aber ich hab nicht drauf geantwortet.. naja ich bin eben so naiv, mit mir kann mans ja machen...........
      Nur die Weisesten und die Dümmsten ändern sich nie.
      es ist einfach die Frage ob man jemandem eine zweite Chance gibt, mit der Gefahr ein zweites Mal auf die schnauze zu fliegen,

      oder man sagt ok der Fehler damals war zu groß.

      So wie es jetzt klingt sollte sich die Sache erledigt haben, und ich hoffe das hast du auch nicht vergessen wenn er das nächste mal wieder ankommt...
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      .. naja ich bin eben so naiv, mit mir kann mans ja machen...........

      Bitte mach dir jetzt keine Vorwürfe! Du hast ihm geglaubt, ok. du konntest nicht von vornherein wissen das alles gelogen ist, ich finds gut das du ihn ernst genommen hast, auch wenn sich hinterher rausgestellt hat das des alles gelogen war.
      Hättest du ihn nicht ernst genommen und er hätt tatsächlich Probs gehabt hättest du dir erst recht Vorwürfe gemacht. Außerdem hätte der Typ sich dann wohl nie wieder getraut sich an irgendjemanden zu wenden.
      Dass er dich anlügt find ich absolut nicht in Ordnung, aber man kann das vorher nunmal nicht wissen.

      lg,
      Matze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze“ ()

      hi du,

      das wichtigste ist denke ich, dass du auf dich selbst acht gibst! niemand kann von dir verlangen, dass du ein auge auf ihn hast und ihn von seinen selbstverletzenden verhalten abbringen musst. erkläre ihm vielleicht, dass er dich schon einmal verletzt hast und du dich deshalb nicht mehr so auf ihn einlassen willst. höre auf deinen bauch, er lässt dich zweifeln und das wahrscheinlich nicht ohne grund.

      liebe grüße
      alicia
      Bitte benutzt die Suchfunktion!

      "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
      Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."
      er weiß es doch ganz genau das er mir weh getan hat, es war ein großer fehler von ihm und ich werde ihm das auch nicht verzeihen, es ist mir einfach nur noch alles egal was er sagt, er hat mich damit (schon damals) glaub ich mehr verletzt, als ich mir das je eingestehen könnte, nur hab ich ihn das noch nie spüren lassen, nur mich selbst..
      ich danke euch
      Nur die Weisesten und die Dümmsten ändern sich nie.