immer derselbe mist....

      immer derselbe mist....

      Es mir geht mir so auffen Sack das meine Laune von einer Minute umschlägt. Das mich so Kleinigkeiten immer derbe runterziehn....mich prügeln von einer seite zur anderen seite.....ich möcht manchmal so gern reden, mich mitteilen..aber es hört mir ja eh keiner zu...bin ich so unwichtig? Ich will reden, aber keiner is da...hab Angst zu reden...ich möcht mich irgendwo anlehnen und einfach ich sein...weinen wenn ich es will, und nicht mehr schlucken...ich schlucks auch wenn ich allein bin, weil ich dieses auch satt bin....irgendwann muss ein Mensch ja austrocknen oder....

      ich will nicht mehr....

      Ich will so nicht mehr....so nicht....geht es denn anders? ja für ne gewisse Zeit...dann ist es eh wieder scheisse...


      als ich eben mit dem Hund war und in den himmel gekuckt hab, hab ich mir vorgestellt wie wohl jmd anders auf der welt da steht, sich den Mond ankuckt und dasselbe fühlt und dekt wie ich...genauso einsam ist wie ich...einsam in einem leben voller Menschen....viele sind da, aber auch nicht wirklich...oberflächlich gesehen ja...

      es tut weh, und ich wll dem Druck nicht mehr standhalten, mein innerstes schreit danach, will nach aussen, will weg, sich lösen von diesem etwas was wir körper schimpfen....

      ich will jetzt nicht down sein...es is zu gefährlich...ich fühl mich kacke allein...missverstanden...unsichtbar....mir tut alles weh...


      vlllt kennt das ja einer oder k önnt mir nen arschtritt geben das ich nit so jammern soll....wäre über jede antwort froh..nur bitte redet mit mir....wie tief muss ich gesunken sein...
      *erstmal in den arm nehm*

      He warum machst du dich selbst immer so klein und machst so als ob du unwichtig wärst , das bist du nämlich nicht.

      Tenshi ich kann nicht mehr tun als sagen ruf mich an wenn was ist , die Nummer hast du wählen musst du selbst und nein du störst bestimmt nicht.

      Und nun mal ganz ehrlich , es kann dir nicht besser gehen wenn du immer alle Probleme in dich reinfrisst bis du zusammenbrichst, du musst lernen Gefühl auch rauszulassen und nicht diese rauszuschneiden , denn das kann nicht klappen.

      Und nein du bist nicht tief gesunken weil du jemanden zum reden brauchst , es zeugt von Stärke sich an andere zu wenden. Reden kann umgemein befreien.

      Noir
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Danke für Deine Antwort...bedeutet mir viel das Du , grade Du, geantwortet hast.

      Ich weiss das es besser wäre, rauszurücken. Mit so einigem...aber die Konsequenzen bei manchen Sachen wäre undenkbar...es würde einfach ne Kettenreaktion in meinem Privatleben folgen, die ich mir gar nicht erst ausmalen möchte.

      Ich weiss das ich Dich anrufen kann. Aber ich kriegs einfach nicht in meinen Schädel, es zu tun. Trau mich einfach nicht...es ist nicht nur das schlechte Gewissen von wegen Stören..ich trau mich eifnach nicht... ich würd so gern manchmal..aber ich kriegs nit hin die nummer komplett zu wählen...weil ich mir einfach denke: boah reiss dich zusammen, wird gleich wieder ok sein

      es is aber selten dann wieder ok...

      Ich fühl mich sowas von ausgelaugt...leer...anteilnahmslos am leben...es zieht an mir vorüber....ich bin ein schatten meiner selbst...und das zerrt an kraft...

      ich will nit jammern..aber und zu hilft es auch...und ich bin jetzt scho wieder am bereun überhaupt nen thread für mich gemacht zu haben..

      danke noir....

      kennt das irgendwer...das man erst lacht..sich freut..überhaupts ich gut fühlt...und eine sache passiert und alles is für die katz...
      Hey du

      *in arm nehm*
      der text hätte von mir sein können
      mir gehts genauso
      ich weiss nicht was ich dir raten soll,oder wie ich dir helfen kann,weils mir auch so geht
      ich kann das ganze auch nicht mehr ab,und diese stimmungsschwankungen kenn ich nur zu gut

      vielleicht tröstet dichs auch schon ein bisschen,dass du nicht alleine mit dem mist bist!
      sorry,wenn ich dir nicht helfen konnt
      *drück dich nochma*

      Alles Liebe Regenkind
      Das leidige Thema...

      Hab einfach Angst davor und weiss nicht ob die mich so weiterbringen soll...könnte...
      denk mir einfach, das ich das alleins c haffen muss, ansonsten soll die Natur meine Wenigkeit ausselektieren...hört sich blöd an..aber irgendwie krieg ichs nit anders aussem Kopf.

      Der Gedanke steht, aber die Angst, reden zu müssen, mit nem Fremden, lähmt mich einfach. Ich hab immer gedacht, ich könnt das wet machen mit reden mit Freunden..irgendwie aber doch nicht...

      naja thats life...
      Original von Tenshi
      Der Gedanke steht, aber die Angst, reden zu müssen, mit nem Fremden, lähmt mich einfach. Ich hab immer gedacht, ich könnt das wet machen mit reden mit Freunden..irgendwie aber doch nicht...


      Ich weiß das es schwer ist , aber wenn es dir nichts bringt und dir nicht gefällt musst du nicht mehr hingehen , aber ein Versuch sollte es dir wert sein
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      *mörrr*
      Ein etwas ähnliches Problem habe ich auch.
      Nimm doch das Angebot von Noir an, auch wenn sich das jetzt leichter gesagt als getan anhört. Denk einfach vorher nicht daran, dass du sie anrufen willst, um sie (aus deiner Sicht heraus)"Vollzujammern" , sondern nur, dass du sie anrufen wirst. Denke nicht darüber nach, wähle einfach die Nummer und guck, was passiert. Ich kenne das nur zu gut von mir, dass ich entweder hier threads eröffne und sie eh wieder schliesse oder so ein schlechtes Gewissen kriege, wenn ich mich mal beschwere und es mich runterzieht. Und wirklich reden kann ich auch nicht über meine Probleme. Weder telefonisch, noch von Mensch zu Mensch...bin absolut unfähig, weil ich mich so unberechtigt fühle.

      Aber weisst du, vielleicht solltest du nicht so über dich urteilen. Man selbst ist immer am Fiesesten zu sich, versuche einfach mal, auf das Angebot andere einzugehen und ihnen zuzutrauen, dass sie dir keinen Mist erzählen. Wenn es in die Hose gehen sollte, kannst du dich immer noch beschweren und dich bestätigt fühlen *das kenn*;)
      Wie die Situation jetzt konkret in deinem Freundeskreis aussieht, weiss ich nicht, ich weiss auch nicht, welche Art von Kettenreaktion das Reden auslösen würde. Aber dennoch wäre es doch super, darauf hinzuarbeiten, wenigstens mal mit einem deiner engeren Freunde zu reden. Wenn sie wirkliche Freunde sind, werden sie dich nicht im Stich lassen, auch wenn es etwas für sie extrem Unangenehmes ist.

      Lieben Gruss,

      Nachtgewand
      Original von Nachtgewand
      Wenn es in die Hose gehen sollte, kannst du dich immer noch beschweren und dich bestätigt fühlen *das kenn*;)


      Ich glaube das wäre fast tödlich für mich...diese Bestätigung....

      Naja wenn ich jetzt die Kettenreaktion erzählen würde, wär es wieder zuviel, und auchzuwenig was ich hier erzählt habe.

      Wie erklär ich das am besten...

      Sagen wir mal...ich erzähl von meinem "hauptproblem"...Alle meine Freunde kennen denjenigen der damit zu tn hat...sie könnten mir nicht versprechen ihn weiter normal zu behandeln und ihn nicht zu hassen...das isses...ich kann das nicht...

      gut ich könnte Noir und noch so viele andere von hier anrufen..Leute die mich RL nicht kennen...aber irgendwie is ne Sprechblockade was bei dem Thema angeht...ich kriegs im Kopf ja noch nicht ma ganz gebacken die Sznen...Sätze zu vollenden...wie soll ich dann wirklich reden?

      Der Kumpel mit dem ich darüber reden wollte...es wirklich wollte...hat es nicht verstanden...gut ih war wohl nicht genau genug..aber...jedesmal wenn ich anfange zu reden, kann ich mir anhören was für ein egoistischer scheiss mensch ich bin...
      Ich habs aufgegeben *schulterzuck*

      Ich bin am fiestesten zu mir, erwarte am meisten von mir. Muss stark sein, rumgejammert wird nicht, große Mädchen weinen nicht. Und gut is...

      Ich weiss nicht wie lang ich noch kämpfen soll, für etwas was nicht mehr wirklich exestiert...nur noch eine Hülle is...

      Ich beschäftigemich nicht wirklich gar nicht mit mir...ich fühl mich..meinen Körper nur als Wirt für etwas krankes, was ich nicht auszumerzen vermag.

      Es bedeutet mir sehr viel..endlich mal das mir jemand hier antwortet...meine wenigkeit doch registriert...
      *Tenshi lieb schüttel*
      Du bist keine Wenigkeit!!!
      Egal, wer dir jemals das GEfühl vermittelt hat, dass du weniger wert bist als der Rest der Welt, der ist ein dummer Lügner oder diese PErson will selbst das eigene Unvermögen damit überspielen, indem er andere runtermacht.

      Hm, ich kann mir so ungefähr denken, was du meinen könntest mit dieser Kettenreaktion, aber hat "er" denn Rücksicht auf dich genommen? Hat er sich Mühe gegeben, dass es für dich einfach wird? Ich vermute mal nicht. Also, was hält dich davon ab, es einem oder zwei Menschen zu sagen? Vielleicht hassen und verachten sie ihn, brechen den Kontakt ab, aber hat er das nicht verdient, wenn er etwas getan hat, was dich jetzt immer noch fertig macht, was dein Gefühl betstätigt, dass du ein Niemand bist?
      Warum schonst du ihn?

      Klar, ich kann auch mit keinem reden, weil ich denke, wenn es in die Hose geht, dann lass ich mich lebendig begraben (bildlich gemeint, liebe Mods), aber irgendwie schadest du doch dir selbst damit, Du trägst Sachen mit dir herum, die dich belasten und die rauswollen und du tust es nicht, weil du dir das Recht nicht zugestehst und, weil du vielleicht Angst vor Ablehnung hast. Aber, wie schon gesagt, die die Probleme guter Freunde nicht ernstnehmen, nicht wenigstens versuchen, diese aufzufangen oder einfach nur Rückhalt zu bieten, die sind keine wirklichen Freunde. Also, entweder sie helfen dir oder machen sonstwas, was dir etwas bringen würde (vielleicht willst du ja keine aktive Hilfe, sondern eher Umarmungen und Nähe , etwas Verständnis?) oder du kannst sie in die Tonne kloppen. Ist nur die Meinung meiner Wenigkeit.

      Weisst du, es macht Spass, sich selbst zu ignorieren. Da kann man echt so tun, als würde es einen nicht geben und als wäre alles, was man fühlt eine einzige Einbildung und deswegen nicht der Rede wert. Aber du bist da und du bist Körper und Seele und Geist und nicht nur ein Wirt für etwas, was du nicht in dir haben willst.
      Wir sind net in einem System, das uns vermittelt, es gäbe wertvolle und wertlose Menschen. Es gibt liebe Tenshis, die vielleicht mal ranzig und ungerecht sind, ebenso wie es liebe Mutter Theresas und andere Leute gibt, die toll und ätzend zugleich sind. Das ist menschlich, auch wenn es schwer zu glauben ist, dass man von dieser Logik auch betroffen sein könnte.
      Irgendwann klappt das nicht mehr so, wie man will, mit dem Unterdrücken der Bedürfnisse. Irgendwann redet man sich lange genug ein, dass alles ok sei und kommt plötzlich bei einem Menschen vorbei, der nicht auf den Kopf gefallen ist und alles bricht zusammen....dann lieber sich selbst und von alleine auseinander friemeln und gucken, wie man wieder ein ganz klein bisschen Gleichgewicht herstellen kann.
      Ich kann auch nie REDEN, aber ruf doch mal die Leutz an, die dir das Angebot machen und rede über irgend etwas. Vielleicht kommt am Ende ein bisschen Wahrheit über deinen Zustand mit rein, denn man hat, wenn man schon nicht explizit sagen kann, wie es einem geht, eine unterschwellige Art, die das vermittelt. Und wenn der andere das schon wahrnehmen kann, dann ist es "fast" so, wie ein normales Gespräch, in dem Probleme artikuliert werden.


      Gut, ich schreibe wirr, wie immer. Hoffe, du verzeihst mir:)


      Nachtgewand
      Original von Nachtgewand
      *Tenshi lieb schüttel*
      Du bist keine Wenigkeit!!!
      Egal, wer dir jemals das GEfühl vermittelt hat, dass du weniger wert bist als der Rest der Welt, der ist ein dummer Lügner oder diese PErson will selbst das eigene Unvermögen damit überspielen, indem er andere runtermacht.


      Ich weiss noch nit ma woher das rührt, dieses Denken. Es is einfach in mir....ich glaub Erfahrungen haben mich in diese Richtung geprägt...


      Hm, ich kann mir so ungefähr denken, was du meinen könntest mit dieser Kettenreaktion, aber hat "er" denn Rücksicht auf dich genommen? Hat er sich Mühe gegeben, dass es für dich einfach wird? Ich vermute mal nicht. Also, was hält dich davon ab, es einem oder zwei Menschen zu sagen? Vielleicht hassen und verachten sie ihn, brechen den Kontakt ab, aber hat er das nicht verdient, wenn er etwas getan hat, was dich jetzt immer noch fertig macht, was dein Gefühl betstätigt, dass du ein Niemand bist?
      Warum schonst du ihn?


      Warum schon ich ihn hmm...ich will dieses bisschen Familie was ich hab, nicht noch mehr kaputt machen..

      aber irgendwie schadest du doch dir selbst damit, Du trägst Sachen mit dir herum, die dich belasten und die rauswollen und du tust es nicht, weil du dir das Recht nicht zugestehst und, weil du vielleicht Angst vor Ablehnung hast.


      Ich leb schon so lange damit, den restlichen kurzen Weg pack ich so auch noch...denk ich

      Aber, wie schon gesagt, die die Probleme guter Freunde nicht ernstnehmen, nicht wenigstens versuchen, diese aufzufangen oder einfach nur Rückhalt zu bieten, die sind keine wirklichen Freunde. Also, entweder sie helfen dir oder machen sonstwas, was dir etwas bringen würde (vielleicht willst du ja keine aktive Hilfe, sondern eher Umarmungen und Nähe , etwas Verständnis?) oder du kannst sie in die Tonne kloppen. Ist nur die Meinung meiner Wenigkeit.


      Ich merk grad, das ich wirklich unbewusst hilfe immer abschlage..irgendwann hört man auf mir Hilfe anzubieten..weil wenn man immer abgeblockt wird ist das ja klar oder? Ich will mir gar nicht ausmalen was manche jetzt übe rmich denken, das ich nicht besser wie manch anderer bin, jammer rum aber nimm keine Hilfe an..das is so lächerlich und lachhaft von mir...und peinlich obendrein...es ist nit so das ich nit will, ich kanns nicht

      Irgendwann klappt das nicht mehr so, wie man will, mit dem Unterdrücken der Bedürfnisse. Irgendwann redet man sich lange genug ein, dass alles ok sei und kommt plötzlich bei einem Menschen vorbei, der nicht auf den Kopf gefallen ist und alles bricht zusammen....dann lieber sich selbst und von alleine auseinander friemeln und gucken, wie man wieder ein ganz klein bisschen Gleichgewicht herstellen kann.

      Gut, ich schreibe wirr, wie immer. Hoffe, du verzeihst mir:)


      Nachtgewand


      Wie könnte ich nicht *g*
      Es gibt mir Halt, und Verständnis dies zu lesen.
      Unterdrückte Bedürfnisse hm? Die die ich habe,sind gar nicht umzusetzen irgendwie. Hab ich das Gefühl.


      Danke das Du Dir für ich Zeit genommen hast, ist nicht selbstverständlich.
      Danke Dir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      Denk mal an das, was du zu mir gesagt hast...

      Gib nicht auf...du bist stark...du schaffst das und bist dann stolz auf dich. Es wird immer besser...

      Genau das möchte ich dir jetzt sagen...es geht vorbei...es wird besser...

      Und wegen der Thera...DU hast zu mir gesagt, dass es für mich das beste wäre, wenn ich eine mache...Warum also nich auch für dich? Auch wenn ich weiß, dass du das nich hören willst...aber denk da doch mal bitte drüber nach.

      Hoffe, ich konnte dir n bisschen helfen...

      Süße, schreib mir ne PN wenns dir scheiße geht und du reden willst...

      Lg...Halt die Ohren steif
      Danke Engelchen

      Danke für die liebe Antwort.

      Ich weiss was ich Dir gesagt habe, nur ist es eben einfacher anderen das zu raten als es selber zu tun.

      Bissel verlogen ich weiss...Leuten ratschläge geben die ich selber nicht einhalte...

      Aber ich werd drüber nachdenken...versprochen...
      aber ich denke ich werd keinen Platz kriegen, weil ich dann eh nit reden würde, und die sich dann lieber Zeit für Leute nehmen die es echt nötig haben.
      Ich denk einfach, das e smir noch zu gut geht..für so einen großen Schritt...

      Meine Mum is auch in Thera, bin fast neidisch das sie dahin geht, wenn sie mir erzählt was die da reden...und es hat meine Mum komplett verändert...ich mein...sie achtet jtzt mehr auf sich als auf andere...ist egoistischer geworden...und so will ich nicht werden..
      Bissel verlogen ich weiss...Leuten ratschläge geben die ich selber nicht einhalte...


      Quatsch, es ist einfach leichter jemandem etwas zu raten, wenn man es als außernstehender betrachtet.
      Da sieht man es einfach "objektiv" und bei sich selbst "subjektiv".


      Frag dich doch mal objektiv.. wie schlecht es einem gehen muss... muss man erst am Ende sein? darf man nciht schon vorher hilfe annehmen wenn man denkt man braucht sie??


      sie achtet jtzt mehr auf sich als auf andere...ist egoistischer geworden...und so will ich nicht werden..


      hmmmm ich weiß ja nicht wie deine Ma jetzt geworden ist, aber heißt dass das alle die Therapie machen egoistisch werden? Nein. Es geht einfach darum auch mal auf sich zu achten, aber natürlich nicht darum NUR noch an sich zu denken.
      Ich denke dass kannst du trennen oder?
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Ich denke schon das ich das trennen kann.

      Ich sag ja nicht das alle die Thera machen egoistisch werden.

      Ich hab bei ihr nur gemerkt, das sie jetzt an sich denkt und dann erst an andere. Das sie einfach keine Duckmaus mehr ist.
      Ich freu mich für sie, das sie endlich so weit is, sich zu wehren, gegen meinen Vater und den Rest der Familie. Aber ich weiss nicht...
      Es is schwer zu erklären...Sie hat viel runter geschluckt und teilt jetzt aus, ich kenn sie seit 24 Jashren nicht anders, und dieses neue Bild erschreckt m ich etwas....


      Naja eben war Kumpel da und meinte: Na was haste gestern gemacht, dick gefeiert?

      Na danke..bohr noch wa sin der Wunde herum, schmeiss noch bissi Salz rein..er weiss ganz genau das ich nix gemacht hab...
      Naja war nit so schlimm, nur im ersten Moment hät ich ihm gern paar draufgekloppt ~~ Wollt nur ma so erwähnen ._.

      Ja stimmt, wenn man anderen Leuten Ratschläge gibt, ist man ja selber nie betroffen. Es is da einfacher. Nur selber traut man sich das nicht zu. Also find ich es lächerlich, für mich, das ich Leuten rate sich Hilfe zu holen, ich selber sie aber nicht annehme und mir keine hole.

      Irgendwie verzwickt.

      Danke Schneeflocke :)