ab wann ist man depressiv?

    ab wann ist man depressiv?

    ja, ich weiß, das ist eine frage, die schon hunderttausend vor mir gestellt haben... aber mir fiel kein beserer titel ein...
    ich habe viele wochen abgewartet, mich beobachtet, gezeichnet, träume gedeutet, mich immer mal aufgerappelt, pausen gemacht, ...
    ich bin kraftlos, ich weiß nicht, woher das kommt, zu allen bin ich biestig, gehe kaum unter leute, bleibe in meinem zimmer sitzen, unfähig, rauszugehen, selbst die 20minütige busfahrt zu meinem freund ist zuviel, alles ist mir zu eng, wenn ich rausgehe, fühle ich mich grenzenlos... och scheiße, das klingt alles so klischeemäßig, der thread wird bestimmt in drei tagen total irgendwo verschwunden sein...
    den termin bei einer psychologin kriege ich auch noch lange nicht, die wartelisten scheinen zu stagnieren... noch schreibe ich gute noten, immer bewundert dafür, alles so leicht zu nehmen, sich nicht aufregen, aber in wahrheit habe ich einfach keine kraft dazu...
    die ewigen dialoge mit meinen eltern widerholen sich:

    vater: "bist du wegen mir sauer? habe ich schon wieder irgendwas falsch gemacht?"
    ich: "nein, diesmal nicht"
    vater: "na dann ist ja alles in ordnung"

    nichts ist in ordnung, reden will ich nicht, was soll ich sagen, dass ich immer nur heulen muss? dass ich selbst in meiner deutschkursarbeit meinen ganzen aufsatz auf depression umgeschrieben habe und 13 punkte bekommen habe?! blödes beispiel, war aber wirklich so, dass gedicht hieß "trauer" und irgendwie ist die interpretation aus mir heraus geflossen...
    und jetzt?
    es ist freitag, heute habe ich mit meinem freund 3jähriges,
    ich wollte mich irgendwie besonder zurecht machen, es ist nach halb vier, er wartet bestimmt, aber ich sitze immer noch hier, verheult mit zerzausten haaren und kann einfach nicht... die anderen haben uns eine flasche sekt gekauft... nichts läuft wie es soll udn alles nur weil ich meinen hintern nicht mehr hoch kriege, obwohl ich doch dafür bekannt bin, unermüdlich zu kreiseln und zu wuseln...
    ich weiß einfach nicht, ob ich zum arzt gehen soll oder mich mit meiner sozi treffen... oder mich zuhause verkriechen...
    hi!

    mir gehts gerade auch so wie dir nur das ich keine guten noten mehr schreibe ich bekomme gerade laufend fünfer zurück, obwohl ich soviel dafür gelernt habe.

    ich hoffe ich darf mich dir anschließen und meine probleme schildern.
    leider verletze ich mich auch selber.
    ich will nicht mehr.
    ich habe nächste woche 4 tests und eine schularbeit und ich kann mich nicht dazu aufraffen etwas zu lernen.

    aber du solltest unbedingt mit jemanden über deine probleme reden ich weiß zwar nicht ob es hilft aber versuchen kannst du es.
    ich zum beispiel rede immer mit meiner schwester und nachher gehts mir immer ein bisschen besser.

    kramlchen 8)
    ja, da hast du wohl recht... ich denke, es gibt keine richtlinien, ab wann du depressiv bist, oder nicht.. das kann wahrscheinlich nur jeder für sich selbst sagen.

    auch wenn es schwer ist und vielleicht unmöglich scheint... fahr zu deinem freund oder zu jemandem, dem du hundert prozentig vertraust. sprich mit diesem Jemand. Er wird versuchen, dich zu verstehen und auch, wenn er es vielleicht nicht kann, wird er es versuchen. und ich glaube, dass allein ist schön zu wissen. dass sich menschen um dich bemühen und für dich da sind. dass du nicht allein bist.

    viel glück.
    ...Als Leben mehr als Dasein hieß
    Als eine Hand den Sternen wies...
    kommen depressionen bei workaholics oft vor?


    das geht jetzt leider in die Richtung in der wir dir hier nicht mehr helfen können.
    Was willst du nun hören? Eine Prozentzahl?
    Und weißt du dann ob es auf dich zutrifft?

    Geht hier leider wieder in die Richtung Diagnosen stellen.
    Ob du Depressionen hast oder nicht, kann dir nunmal nur ein Arzt sagen, aber wenn du das Gefühl hast es könnte so sein solltest du dich auch nicht scheuen einen solchen aufzusuchen.
    Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
    Original von Fjörgyn
    ist schon in ordnung, ich habe nie gefragt, typischer sinnlos-thread von mir, was frage ich überhaupt noch irgendwen...


    Ich verweise auf deinen Betreff... Insofern hast du gefragt und da der Thread so langsam wirklich in Richtung Diagnosen stellen geht, sollte er eigentlich geschlossen werden. Daher will ich mal nochmal allgemein bitten, eben nicht vollens in solch eine Diskussion zu verfallen.
    Grüße

    CoD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()

    Ab dann, wenn du dich depressiv fühlst !


    Das man sich depressiv fühlt, ist so eine Sache.
    Viele Menschen behaupten von sich das sie depressiv seien, solche und solche Menschen, bei dem einen sind es welche bei den anderen nicht. Bis man es äussern kann/dürfte, sollte man sich wirklich sicher gehn kann und einen Arzt aufsuchen und diesen das Urteil fällen lassen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Josid“ ()

    Original von fragile-life
    ja egal - lasst uns das CoD ärgern :D

    @CoD: bööööö :P


    Wenn's recht ist, überles ihc das mal einfach......



    Thread closed, da bei dieser Frage wirklich nur ein Facharzt weiterhelfen kann.
    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()