Wie soll ich jetzt meinen Eltern in die Augen sehn?

      Wie soll ich jetzt meinen Eltern in die Augen sehn?

      Hi!
      Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt,falls ja dieses bitte schließen.

      Also,ich habe in der Schule einer Freundin per Zettelchen von meinem Freund erzählt,der Drogen nimmt und dass ich mich ritze. Meine Mutter hat den Zettel gefunden und ist jetzt total fertig. Ich habe keine Probleme damit,dass ich zu einem Psychologen soll,aber ich kann es nicht ertragen wenn meine Mutter mit einer *ich-heul-gleich-los* Stimme mit mir redet? Sie denkt jetzt,dass ich auch Drogen nehme und ich darf meinen Freund nicht mehr sehen,obwohl er mir die Kraft gibt,mit dem Ritzen aufzuhören! Warum versteht sie das nicht? ich weiß,sie macht sich nur Sorgen um mich, aber wenn sie mich nicht versteht,wie weiß sie dann,was das beste für mich ist??? Wie soll ich mich jetzt meiner Mutter gegenüber verhalten? Sie schaut mich immer so an....einfach schrecklich! Ich soll mit ihr reden, aber ich hasse sie! Ich weiß nicht warum,aber ich möchte nicht von ihr berührt werden oder ihr Mitleid haben. Was soll ich tun? Soll ich für ein paar wochen zu meiner Cousine ziehen?
      Wie soll sie Dich denn verstehen, wenn Du nicht mit ihr redest?

      Einfach ein paar Wochen weg zu ziehen ist nicht unbedingt die beste Lösung. Zumindest hört sich das für mich grad nach Flucht an. Wie verstehst Du Dich denn sonst mit Deiner Mutter? Eher gut oder eher schlecht. Ich mein, damit sie Dich besser versteht, mußt Du schon mit ihr reden. Gedankenlesen können auch Mütter nicht.

      Res ipsa loquitur.

      Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?


      Ich versteh mich eigentlich ziemlich schlecht mit meiner Mutter. Wir sind so verschieden. Sie denkt,sie tut das Beste für mich,aber dabei achtet sie nicht darauf, wie ich mich fühle. Ich erwarte nicht,dass sie meine Gedanken lesen kann, sondern einfach nur dass sie aufhört so zu tun als könnte sie mir helfen indem sie mir zuhört. Wenn ich über etwas rede,was in mir vorgeht,ernte ich nur verständnisslose Blicke und dumme Bemerkungen. Meine Mutter kann auch nicht verstehen, warum mir mein Freund mehr helfen kann als sie. Sie versteht nicht wie wichtig er für mich ist.
      Hmm, ist natürlich dumm, wenn ihr kein so gutes Verhältnis habt. Aber ganz so arg scheints doch nicht zu sein, oder? Ich meine, sie bietet Dir an, Dir zu zu hören. Das da der eine oder andere verständnislose Blick von ihr kommt, kommt Dir natürlich komisch vor, aber ist doch auch ein wenig verständlich. Sie muß sich doch auch erstmal damit auseinander setzen. Ok, dumme Bemerkungen müssen nicht sein, da hast Du recht. Und wie soll sie darauf achten, wie Du Dich fühlst, wenn sie es nicht weiß. Oder hast Du ihr das schon mal gesagt? Ich bin immer noch der Meinung, mit ihr zu reden wäre nicht schlecht. Sag ihr, was Du hier geschrieben hast.

      Und was Deinen Freund angeht. Ich kann sie schon ein wenig verstehen. Er nimmt Drogen, also ist er auch nicht gerade ohne Probleme. Ich hätte da auch Schwierigkeiten zu glauben, das ausgerechnet so jemand meiner Tochter mehr helfen kann als ich.

      Viel mehr kann ich Dir da auch nicht raten. Naja, ich seh die Dinge halt auch aus der Sicht einer Mutter.

      LG
      Logrus

      Res ipsa loquitur.

      Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?


      Ich finde auch, dass du mit ihr reden solltest. Und wenn reden nicht grad unbedingt geht, dann schreib ihr doch einen Brief. Aber ich denke, dass es ziemlich unfair ihr gegenüber ist, einfach zu deiner Cousine zu gehen, auch wenns nur für kurze Zeit ist.Wenn sie denkt, sie tut das beste für dich, aber dabei nicht auf deine Gefühle achtet, dann red doch bitte mit ihr. Versetz dich doch mal in ihre Lage, es ist sicher nicht leicht für sie, dass du jemanden liebst, der Drogen nimmt.

      Reden, Reden, Reden.
      Das bist du ihr schuldig, finde ich.

      alles liebe,
      silent_green
      Reden...das ist so schwer! Ich weiß wirklich nicht,ob meine Mutter verstehen kann was ich fühle, wenn ich das Bedürfniss habe mich zu ritzen! Wegen meinem Freund kann ich sie ein bisschen schon verstehen, sie denkt natürliich,dass ich auch Drogen nehme oder damit anfange wenn ich mich weiter mit meinem freund treffe. Dabei ist er es, der mich davon abhält und ich würde auch nur wegen ihm mit dem ritzen aufhören. Aber ich kann es einfach nicht verstehen,wenn meine Mutter denkt,das Beste zu tun,obwohl ich ihr sage,dass es mir nicht besser geht! Sie gibt sogar zu,dass sie denkt,dass es mir ohne meinen Freund erstmal schlechter geht,aber langfristig würde es mir helfen! Sie meint,wir müssten jetzt erstmal unser Problem lösen! Doch wenn ich meinen Freund nicht mehr sehen kann,fang ich 100 % wieder an zu ritzen! Das habe ich ihr auch gesagt! Ich weiß,das ist Erpressung,aber es stimmt. Sie hat mich gefragt,was mir fehlt,ob es Liebe ist oder Zuneigung und ob sie mir das nicht geben könnte. Können Eltern wirklich so schlecht verstehen,dass sich auch Jugendliche "richtig" lieben können? Dass wahre Liebe nichts mit dem Alter zu tun hat?
      Na, wenn ich Deinen letzten Post richtig deute, dann habt ihr doch schon geredet. Ist doch schon mal was. Und ich find, es klingt doch schon ganz gut. Gebt Euch beiden ein bischen mehr Zeit.

      Aber das Du wegen Deinem Freund aufhören würdest. Naja, mag im Moment vielleicht klappen. Aber Du soltest nicht nur wegen ihm aufhören, sondern für und wegen Dir.

      Soviel noch mal von mir
      Wünsch Dir alles Gute
      Logrus

      Res ipsa loquitur.

      Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?