Grosse Liebe

      Grosse Liebe

      hat Borderline und ich weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll!!!
      Es gibt vieles, dass ich einfach nicht verstehen kann und ich bräuchte deshalb einmal euren Rat.
      Meine Freundin macht zur Zeit eine Therapie und wenn sie mal Kontakt zu mir haben kann meldet sie sich manchmal erst einen Tag später als sie eigentlich könnte.... Dieser Umstand verletzt mich sehr, da ich es im Grunde kaum erwarten kann bis wir uns sehen oder treffen können... es verletzt mich sehr, dass sie sich nicht so schnell wie möglich bei mir meldet wie sie eigentlich könnte... ich bringe ein sehr grosses mass an Verständniss ihr gegenüber auf und verzeihe Ihr alles, da ich sie so sehr liebe. für diese Frau mache ich alle was ich kann um sie glücklich zu machen.
      Warum denkt sie nicht an mich wenn sie sich verletzt?
      Liebt sie mich eigentlich?

      wie soll ich mich verhalten?
      was soll ich davon halten, dass sie sich so spät bei mit meldet?
      erwarte ich zu viel?

      Bitte gebt mit ein paar Tips, damit ich sie glücklich machen kann....
      also ich kann dir die andere Seit versuchen zu erklären.

      Zumindest wie es bei mir war. In so einer Klinik passiert jeden Tag so viel, man lernt jeden Tag etwas neues für sein Leben, neue Kämpfe, neue Wege, neue Ziele, neue Herausforderungen.
      In meiner Klinikzeit passierte für mich schrecklich viel, und mein Freund war zu Hause, lebte ganz normal sein Leben weiter und wartete auf meine Anrufe.

      Und der andere nimmt das nicht wahr. Als verstehst du was ich sagen will? Ich glaube nicht dass sie dich nicht mehr liebt, nur weil sie erst am 2ten Tag anruft. Man hat dort einfach so schrecklich viel mit sich selbst zu tun, und wartet bis man das Gefühl hat, jetzt kann ich mit ihm reden, habe den Kopf frei, will das.

      was soll ich davon halten, dass sie sich so spät bei mit meldet?

      damit meinst du lediglich EINEN Tag später. Mach dich nicht verrückt und akzeptiere wenn es ihr an dem ersten Tag vll nicht so gut ging oder so.

      Erzähl ihr von deinen Sorgen, vll kann sie dir das ganze auch erklären, aber versuch bitte ihr keine Vorwürfe zu machen.

      Gruß Schneeflocke
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Hallo Steve,

      mag Dir auch mal versuchen zu erklären. Du weißt ja sicherlich das Borderliner auch von irgendwo her kommt. Es hat einen tiefergehenden Grund.

      Nun ist es so das wenn Sie in der Thera. Std. ist und dort halt auch sicher viel erzählt. Du weißt sicher auch das, dass kein Zuckerschlecken ist. Dort werden Dinge aufgearbeitet die teilweise sehr schmerzlich sein können.

      Und wenn man dann eben mit der Thera. Std. fertig ist, fühlt man sich so... "mies" man will einfach nur noch alleine sein. Das hat sicher nix mit Dir zu tun.

      Man mag sich einfach nur verkriechen, eine Nacht drüber schlafen dann gehts ja oft auch wieder. Ich denke das könnte ein Grund sein. So gehts mir nehmlich auch.

      Das heißt doch nicht das Sie Dich nicht liebt. Und zum c*tt*n das solltest Du nie in Frage stellen, das sie es tut heißt auf keinen Fall das sie Dich nicht liebt.

      Es ist einfach schwer zu beschreiben, wie eine Sucht. Ich bring immer das Beispiel mit dem Rauchen. Wenn Du süchtig bist denkst Du dann an Deine Mitmenschen? Pasivraucher?! Nein tun die wenigsten...

      Gut ist jetzt sicher ein bissl blöd beschrieben, aber versuch sie zu verstehen. Sie hat ganz eigene Gründe... Die haben so denke ich mir 100% nix mit Dir zu tun.

      Kann aber auch Dich verstehen, das Du verletzt bist. Das Du hilflos bist und nicht weißt wie Du damit umgehen sollst oder kannst.

      Sei einfach für Sie da... Das ist das wichtigste. Das macht auch Sie stark. Ist ne schwere Zeit für euch beide. Ich wünsche euch viel Glück und hoffe Sie schafft das alles.

      LG Sandmännchen

      Hallo sandmännchen

      erst mal danke für deine schnelle Antwort!!!

      Das ist genau das was ich versuche. Ich bin einfach für sie da wenn sie mich braucht und stelle dann auch keine blöden Fragen!!! Ich frage zwar ob sie darüber reden will und wenn dann nichts kommt hake ich auch nicht nach. Finde es nämlich selber auch absolut ätzend wenn man mich nötigt etwas zu sagen, wenn ich keinen Bock habe.
      Das schn**d*n beziehe ich nie auf mich. Wenn ich der Meinung wäre, dass sie es wegen mir tut müsste ich den Kontakt zu Ihr abbrechen, denn dann würde ich anfangen mir Vorwürfe zu machen und könnte nicht mehr mit der Situation klarkommen. - ich hoffe du kannst das verstehen -
      Deswegen bin ich froh, dass ich nicht das Gefühl habe dass das c*tt*n was mit mir zu tun hat...
      Ich lese zur Zeit sehr viel hier im Forum um einfach die ganze Sache auch für mich zu verarbeiten und stosse dabei manchmal auf neue Fragenund Antworten, die mich manchmal aufbauen aber auch manchmal verunsichern...


      alles liebe
      Noch mal Hallo,

      ja kann ich sehr gut verstehen... Von Dir müsste es wirklich mehr auf der Welt geben. *smile* Schön das Du nun hier im Forum so aktiv bist.

      Vll. findest Du ja auch hier noch Antworten auf einige Fragen. Wie Du ja schon sagtest. Klar einiges zieht auch runter. Aber Du musst selbst abschätzen können was Du lesen kannst und was nicht.

      Ist ja oft deutlich gekenzeichnet... In dem Sinne alles gute. *knuddel*

      LG Sandmännchen

      hi Schneeflocke

      klar ist ein Tag nicht die Welt, aber wenn man zu Hause sitzt und auf ein Zeichen der Liebsten wartet, werden Minuten zu Stunden und Stunden zu Tagen, will damit sagen, dass es für mich unendlich schwer ist zu warten...
      Ich habe gefragt: "Warum hast du dich nicht gemeldet?" und habe als Antwort bekommen:" Ich melde mich doch jetzt!", damit war der Fall erst einmal erledigt.
      Innerlich habe ich aber immer noch Probleme damit und ich werde Sie nochmal darauf ansprechen und versuchen zu erklären wie es mir bei solchen Aktionen geht. Möglicherweise bin ich im Moment einfach zu schwach um mit der ganzen Situation fertig zu werden!
      Vorwürfe werde ich Ihr auf keinem Fall machen, dazu besteht keine Veranlassung und ich will sie ja auch unter keinen Umständern verlieren.

      LG
      Hallo steve
      ich kann dir nur raten ihr den freiraum den sie braucht zu lassen und wenn das auch mal bedeutet das sie sich eben einen tag mal nicht meldet..würdest du mehr von ihr verlangen als sie geben kann würde sie das überfordern.. vielleicht würde sie auch das gefühl bekommen das sie sich rechtfertigen muss für alles oder das du sie kontrollieren willst egal wie abwegig das ist..bei mir kommt bei sowas immer schnell das gefühl auf mein partner will sich an mich klammern und dann geh ich gefühlsmäßig stark auf abstand.. nimm sie einfach so wie sie ist und sei da wenn sie dich braucht und akzeptiere das sie nicht immer so kann wie sie vielleicht möchte

      Hallo Wüstenblume,

      vielen dank für deinen Rat!!!
      Ich habe weiter oben schon beschrieben, dass ich im Moment anscheinend selbst nicht in der besten Verfassung bin um mit der Situation klarzukommen und deshalb ist es für mich zur Zeit sehr wichtig mich mit Dir und auch Anderen auszutauschen um etwas zur Ruhe zu kommen!!!
      Mein Herz sagt mir, dass sie mich liebt und ich kann das gleiche von mir behaupten!!!
      Ich bringe Ihr sehr grosses Vertrauen entgegen obwohl sie mich früher auch schon mal belogen hat! Ich bin in keinster Weise nachtragend und ich bin der Meinung, dass wir uns deshalb auch so gut vertragen...
      Ich versuche immer für sie dazusein, habe aber selbst nur sehr wenige Freunde, denen ich mich so richtig öffnen kann.
      Viele würden einfach sagen:"Lass die Finger von Ihr, such dir eine Frau, die dir die Liebe entgegenbringt, die du brauchst u.s.w" aber gegen meine Gefühle Ihr gegenüber kann und will ich nichts ändern. ich bin der Meinung entweder mal Liebt einen Menschen so wie er ist und nicht so wie man Ihn gerne hätte...
      Ich werde ihr die Freiräume lassen, die sie braucht denn überfordern möchte ich sie auf keinem Fall...

      LG
      Ich finde deine einstellung klasse.. und mal ganz davon abgesehen was andere sagen.. wer heutzutage ist schon ohne probleme die Frau oder der Mann müßten erst noch gebacken werden ;) Und es ist toll das du dir soviel mühe gibst und sogar in ein forum wie dieses kommst um darüber zu reden.. ich wünschte es gäbe mehr so welche wie dich

      RE: Grosse Liebe

      ehm es ist so das ganz wichtig ist das du weißt, dass ihre krankheit ÜBERHAUPT nichts mit dir zu tun hat. Wenn sie sich nicht meldet ist es gut möglich, dass sie sich schämt, dass sie Angst hat, du könntest dir sorgen machen ect oder das sie wirklich keine Kraft und laune hat das Thema auseinander zusetzen. Wichtig ist doch, dass sie es dir überhaupt erzählt. Ich hoffe du kannst darauf vertrauen.
      ich geb dir den Rat es nicht auf dich zu beziehen, ihr immer Zeit zu geben und sie nicht zu bedrängen. So war es bei mir: Als ich merkte, dass mein freund mich nicht bedrängt bin ich immer von ganz allein angekommen.
      Ich wünsch euch alles Gute und glaub immer ganz doll an sie!
      Engelchen