Kommunikation?

      Kommunikation?

      Wie kriegt ihr das mit der Kommunikation hin? Schreibt ihr Tagebuch? Und wie kann ich mir das vorstellen? Schreibt ihr die anderen direkt an, oder schreibt ihr einfach, und stellt hinterher fest, wer es war?

      Ach ja, und wie habt ihr von den anderen erfahren? Wie alt sie sind zum Beispiel.

      Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten.

      LG
      Logrus

      Res ipsa loquitur.

      Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?


      Hallo Logrus,

      ja ziemlich viele Fragen aber ich werd Dir mal versuchen einige zu beantworten. Natürlich geh ich nun von mir persönlich aus und nicht allg. für alle. Das schon mal vorne Weg.


      Wie man das mit der Komunikation hin bekommt? Ja das ist oft garnicht so einfach, Tagebuch ist eine gute Lösung. Denn daraus kann man u.a. auch heraus lesen wie die oder der andere sich gerade fühlt. Vll. auch was Ihn oder Sie bedrückt Interessen oder Abneigungen.

      Es ist ein wenig schwierig das Gefühl zu beschreiben. Also die ich nenn sie immer "innis" sind ja sozusagen ein Schutz. Wo sie meistens enstehen muss ich ja nicht sagen oder?!

      Man merkt schon ob noch jemand da ist oder nicht, wie soll ich sagen Du spürst es einfach. Sie tun ganz andere Dinge als man selbst. Essen trinken oder sprechen anders.

      Wenn die oder der sogenannte "Host" dann im Hintergrund ist kriegt er oder sie zwar alles mit kann aber oft nicht eingreifen. Verstehst Du was ich meine?

      Host ist der oder die jenige der/die Kontrolle haben sollte, besser muss. Sonst läuft alles durcheinander. Man kann leider nur selten bestimmen wann wer hoch kommen darf.

      Also ich kenne Menschen die haben bis zu 200 Innis. Von vielen erfährst Du erst viel später etwas. Ich kenne Lexi die ist 20 Katja die ist 21 und Jessy ist 8 dann ist noch eine mit der habe ich aber keinen Kontakt... Besser es sind zwei. Die mir aber nicht viel veraten also weder Namen noch sonst was.

      Die Interessen sind ganz verschieden. So steht man zb. plötzlich in einem Einkaufsladen hat Dinge im Korb die man doch nie im Leben essen würde. *würg* aber eine von Innis isst es eben gern.

      Zum schreiben, ja es ist sicher verwunderlich im einen Moment schreibt man für viele bzw. zwei. Und im nächsten wieder alleine. Das heißt nicht das sie kurz da sind und dann wieder weg. Nur möchten sie nicht zu jedem Thema was schreiben und lassen mich halt wieder allein schreiben...

      Wenn ich garnicht "on" bin sehe ich ja hinterher was wer geschrieben hat. Ich erkenne es zb. an der schreibweise. Hmm und oft steht auch der Name drunter. Wenn nicht tja dann kann man nur raten... :rolleyes: Ist dann halt ein bissl blöd.

      Erfahren? Oh je ich hab MPS schon sehr lang... Dachte erst ich bin blöd im Kopf weil so viele Dinge passieren die ich nicht erklären kann. So sitzt Du zb. vorm Fernseher und schaust auf die Uhr es ist meinetwegen 3 Uhr Nachmittags und dann schaust wieder auf die Uhr und es ist schon 5 Uhr Abends... Du hast dann ein Zeitverlustsgefühl.

      Das zeigt mir zb. das wieder wer anders da war... Und anhand kleiner Dinge erkennst Du auch mit der Zeit wer dann da war... Die eine räumt halt auf die andere macht viel unordentlich... usw.

      Wenn Du noch Fragen hast bin gern bereit wieder zu antworten. Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen?! Ist ziemlich wirr geschrieben srry... Aber ging nicht anders...

      LG Sandmännchen
      Also ich schreibe auch tagebuch, aber ich kriege sehr selten Antwort. meistens melden sie sich irgendwie am PC, dass sie einfach Dokumente erstellen oder eben ins Forum schreiben.
      Ich hab Glück, da die anderen sich zum Teil schon gut kennen, also als ich eine kennen lernte, konnte diese mir ganz gut Auskunft geben über die anderen.
      Wir sind wahrscheinlich zu siebt, wie wir es im moment überblicken, ich kenne 3. Hm, eine ist nur für den Alltag zuständig, die soll gar keine Kommunikation mit uns haben so richtig. Sie denkt, sie ist die einzige und ist eigentlich relativ glücklich damit, geht halt zur Schule und so.
      Ich hoffe immer,d ass jeder seinen namen dazu schreibt, wenn er sich meldet, aber das klappt leider nur bei einer. Naya, die Kleine (5) erkennt man sowieso and er Rechtschreibung, der Ausdrucksweise und der Schrift, sowieso, von der Handschrift kann ich alle, die ich kenne, ganz gut unterscheiden.
      Bei mir ist es wie gesagt so, dass ich eine "Organisatorin" im System habe und die achtet halt auf vieles, was ich nicht so wirklich kann.
      Das größte problem ist eben, dass einige auf bestimmte Situationen ziemlich heftig reagieren. Also das die Kleine sofort Angst bekommt und eine wird schnell wütend. Die schreit dann rum und mir ist es hinterher peinlich.
      Mit reden funktioniert leider so gut wie gar nciht, so zwischendurch kriege ich was mit, aber bewusst mit ihnen reden geht nicht und eben meistens ist es ziemlich viel Stimmenwirrwarr.
      ich lern die anderen immer besser kennen, weil ich es oft mitkriege, wenn sie außen sind und sie sind sowieso eigentlich recht kommunikativ. naya, die drei die ich kenne :rolleyes: :)
      Lieben Gruß, Lilly
      "They always say time changes things, but you actually have to change them yourself." -A.Warhol-
      @ Logrus, ja dann hoffen wir das wir halt um so mehr helfen konnten. Sind gern auch weiterhin da. Haben uns hier lang allein gefühlt. So ist es viel "schöner" wenn man eben weiß man ist es net.

      @ Lilliy wenn Du erlaubst würden wir auch gern was zu Dir bzw. euch sagen. Hmm jede ist eben anders. Aber auch am PC ist es doch gut.

      Schreiben sie nur private Documente oder ehr Forum usw.? Ja es ist positiv wenn die anderen sich schon kennen und vor allem auch verstehen. Ganz wichtig dient ja auch der Komunikation.

      Mit dem heftig reagieren, kennen wir auch. Unsere kleine also Jessy ist da ganz doll empfindlich. Und man merkt sofort das was nicht stimmt. :rolleyes: Man kann es ja auch schlecht erklären.

      Hmm es ist sehr schade das es mit der Komunikation an sich net so klapt. Das ist so wichtig. Sonst tun ja einige was sie wollen und Du kriegst nix mit.

      Haben wir net gern... Gab schon so viel Ärger. ;( Bei uns ist es ehr so das immer Host und noch eine da ist... Na ja gut Host kann oft nix machen nur zu sehen aber so weiß Sie wenigstens was passiert weißt?!

      Aber es passiert auch schon mal das Host bis zu ner Woche net da ist bzw. war. Das gefällt Ihr dann überhaupt net... Gerade wegen Arbeit usw. Alle schauen so d*mm und stellen Fragen... harrrgL

      Deshalb ist System so wichtig...

      LG Lexi
      Klar darfst du was dazu schreiben Lexi!
      Hm, die eine schreibt sehr oft Gedichte. Unsere jüngste stellt oft Fragen, weil sie immer noch denkt, dass jeder ihr war tun will.

      Ja unsere kleine July ist auch am empfinlichsten, gibt oft mals etwas peinliche Situationen.

      Ja, sie tun sogar sehr oft, was sie wollen, ohne mich zu fragen. Das problem ist, dass eben das mit dme miteinander psrechen nciht wirklich klappt und jeder zu faul ist, alles aufzuschreiben. Aber wir arbeiten grade dann,"wir" (also eine von den anderen) versuchen grade eine Innenwelt richtig aufzubauen, das hilft schon sehr.

      Ich bin eben leide rnur zum teil da, zum Teil bin ich auch komplett weg und ich darf hinterher irgendwie rausfinden, was in der zeit passiert ist.

      Über eine lange zeit war ich zum Glück nie weg, obwohl es schonmal so ging,d ass sie einfach komplett mein leben übernommen haben. Also ich durfte immer in Situationen raus, wo ich wirklich ncihts entscheiden konnte. ich durfte nicht einmal selbst bestimmen, was wir essen.

      Gibt es noch mehr Tipps, grade zur Innenwelt oder so, wie man Kommunikation aufbauen kann?

      Lieben gruß, Lilly
      "They always say time changes things, but you actually have to change them yourself." -A.Warhol-
      Entschuldigt, wenn ich mich einmische...so als Aussenstehende...aber ich würd euch gerne ein paar Sachen fragen...wenn ich darf...Ihr müsst natürlich nicht antworten.

      Wie seid ihr Multiple Persönlichkeiten geworden? Und...woran merkt man das?

      Ich hab am Tag auch viele Blackouts und kann mir viele Dinge nicht erklären. Ich will jetzt nicht behaupten eine Multiple zu sein, aber es kommt mir doch arg seltsam vor und macht mir Angst.

      Liebe Grüße,
      Malefic
      *nurmalvorsichtighinweis*
      Diagnosen werden hier keine gestellt.. wenn du dir Sorgen machst, lass das von einem Spezialisten abklären. Ich glaube nicht, dass es dir hilft, wenn du dich auf eigene Faust ohne objektive Rückmeldung darüber informierst und dich evtl. in etwas hineinsteigerst...

      die kleine Orange
      sowieso sehr cool.
      @ Lilly ich bin mir ganz sicher das Ihr das schafft. Es braucht halt viel Zeit um da ein System rein zu bekommen. Oft dauert es Jahre... Bis sich alle einfinden.

      Du sagst Innenwelt ein sehr schönes Wort... Leider muss jeder für sich selbst heraus finden wie es am besten funktioniert. Hmm würd sagen wenn Du merkst da kommt eine oder einer versuch mal mit Ihm/Ihr zu sprechen. :rolleyes: Ja manche sind echt Mundfaul wie man so schön sagt.

      Du achtest sicher auch auf die kleinen Dinge.. Die sie halt tun wenn Du ganz weg bist. Es ist sicher oft schwierig wie ein Puzel das man zusammen setzen muss.

      Auf Dauer sicher auch streßig. Ich habe es auch sehr lange versucht also mit wenigstens einer zu sprechen. Aber keine wollte... Weiß garnicht mehr so genau was ich getan hab um die Komunikation in Gang zu bringen *grübel* Lang her... Aber jetzt funktioniert es einigerma?en.

      @ Malefic

      MPS ensteht "meistens" durch sexuellen Missbrauch oder übergriffe... Aber auch Gewalt usw. ;( Möchte da nicht näher drauf eingehen.

      Hmm ich kann Dir leider auch nur raten zu einem Arzt zu gehen... bzw. Psychologen. Den der kann Dir ganz genau sagen ob Du eine Multiple bist oder nicht. Es ist schwer einzuschätzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandmännchen“ ()

      @ LittleOrange


      Ich will jetzt nicht behaupten eine Multiple zu sein, aber es kommt mir doch arg seltsam vor und macht mir Angst.

      Hab mal keine Angst... Hier stellt sicher niemand Selbstdiagnosen... Sie hat lediglich ne Frage gestellt.. Und wie Du vll. gelesen hast sagt Sie nicht das Sie eine ist... Es ist doch aber auch nicht ausgeschlossen das es so ist.

      Sicher kann letzendlich nur ein Arzt darüber entscheiden aber es ist doch ok hier drüber zu sprechen... Für mich hat das nix mit Selbstdiagnose zu tun...

      LG Sandmännchen
      Danke für die Antworten :)

      Ich wollte auch keine Diagnose von euch...^^ das wäre töricht. Zum einen habt ihr selbst genug Probleme, seid keine studierten Ärzte und kennt mich nicht wirklich.

      Ich werde einen anderen Psychologen aufsuchen, da meiner nichts taugt. Seit ich sie kenne, ist es schlimmer geworden :rolleyes:

      @Sandmännchen: Klar, is okay. Aber trotzdem danke für die Antwort...sorry wenn ich dich/euch verletzt haben sollte :(
      @Malefic: Bei mir war es so, dass ich eben auch ständig Blackouts hatte und Flashes und eine Psychologin meinte, cihs olle halt mal darauf achten. habe dann einen brief geschrieben, an "die anderen" irgendwie haben sich so nach gemeldet, also die, die ich kenne...
      Lieben Gruß, Lilly
      PS. übrigens darfst du selbstverständlich Fragen stellen...
      "They always say time changes things, but you actually have to change them yourself." -A.Warhol-
      Also, ich hab nicht offiziell die Diagnose MPS. Es ist so, daß mein Therapeut den Verdacht auf DIS äußerte. Ich hatte den Verdacht auch schon länger , aber nie geäußert habe. Dachte halt, ich bin nur ein wenig verrückt. Ich hab mich immer nur als ziemlich vergesslich angesehn.

      Ich weiß, daß da ein kleines Kind ist, und eine Jugendliche (von der mein Thera nicht weiß, weil ich es nicht erzählt habe) Irgendwie hab ich mich immer geweigert, das Kind zu akzeptieren, aber das geht auf die Dauer wohl nicht gut. Obwohl mir das echt schwerfällt. Deshalb die Frage wegen der Kommunikation.

      Danke nochmal für die Antworten

      LG
      Logrus

      Res ipsa loquitur.

      Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?


      Original von Malefic
      Hm...muss sagen das beunruhigt mich in einem gewissen Ausmaß...oO

      Ich bin die Vergesslichkeit in Person und das mit den Flashes am Tag...und Blackouts sowieso...ich kann mich halt nie dran erinnern :(


      Ja such Dir nen anderen Psychologen... Es weist vieles drauf hin. Und hab keine Angst. Selbst wenn es so ist... Sind hier noch Menschen die gern für Dich da sind. Und Dir vll. helfen können.

      Und Du hast mich ganz sicher nicht verletzt. Ich ertrag schon einiges... Mag es halt nur nicht wenn man sagt es ist net ok ne Selbstdiagnose zu stellen. Das tut hier nehmlich kein Mensch. haaaaaaargL Aber ok, sag halt immer was ich denke.

      @ Logrus Hmm man merkt doch schon ob man nen Wechsel hat o.ä. wenn man drauf achtet ich hab es auch oft ignoriert bis es nicht mehr ging.

      Will in der nächsten Thera. Std. auch mit meinem Psychologen darüber sprechen weil ich auch noch kein offizieles Atest habe. Das brauche ich aber... :rolleyes:

      Dann muss ich mich nicht immer wieder für Dinge rechtfertigen die ich nicht getan hab... Soll natürlich kein Freifahrtschein für alles sein also sprich ne Entschuldigung...

      Ich hab MPS schon sehr lange... Habe selbst gelernt damit umzugehen... Bei mir kam es ganz typisch nach mehrfachem sexuellen Missbrauch. ;(

      Verückt bist Du ganz sicher nicht.. Aber das mit der Kommunikation hmm ist halt schwer. Und braucht wie gesagt viel Zeit. An manchen Tagen geht bei uns auch überhaupt nix...

      LG Sandmännchen
      Ich hab meiner alten Psychologin geschrieben, dass ich mir einen neuen Psychologen suche. Da hat sie gemeint von wegen: Ja, du kannst aber jederzeit zu uns in die Praxis kommen...blabla

      warum sollte ich, wenn alles nur schlimmer geworden ist, seitdem? ?(

      Ich schreibe auch was ich denke...könnte gar nicht anders...was mir diverse Schwierigkeiten in der Schule bereitet (ich bin ja so gemein etc. ). Aber auch nur wenn die Maske Malefic grad dran ist.
      Original von Malefic
      Ich hab meiner alten Psychologin geschrieben, dass ich mir einen neuen Psychologen suche. Da hat sie gemeint von wegen: Ja, du kannst aber jederzeit zu uns in die Praxis kommen...blabla

      warum sollte ich, wenn alles nur schlimmer geworden ist, seitdem? ?(

      Ich schreibe auch was ich denke...könnte gar nicht anders...was mir diverse Schwierigkeiten in der Schule bereitet (ich bin ja so gemein etc. ). Aber auch nur wenn die Maske Malefic grad dran ist.


      Oh ja wie gut kenn ich das... :rolleyes: Da wird immer davon gesprochen sei ehrlich usw. Und bist Du es bist Du gleich gemein. ;( Wie soll man es den da jemanden Recht machen?! Pfff... bleib so wie Du bist und lass Dich auf keinen Fall von anderen beeinflussen.

      Zu Deiner Psychologin: ja ja das sagen sie immer... Kannst jeder Zeit wieder kommen. Hmm manche können es vll. nicht akzeptieren das sie halt auch was falsch machen. Finde es super das Du da nen Strich drunter ziehst. bzw. stop sagst.

      Ich hoffe Du findeste eine geeigente Psychologin, und sprich das dann bitte auch unbedingt an... *knuddel*

      LG Sandmännchen
      Danke dir, Sandmännchen :)

      Ich mein..wenn ich schon zu einer Psychologin gehe, sollte sie mir wenigstens auch helfen, nicht alles verschlimmern.

      Ich werd mich auf keinenfall nur wegen den anderen ändern. Ich bin so, und wenn sie es nicht akzeptieren, dann haben sie pech gehabt. Ich seh die eh nur noch ein Jahr, und dann auf Nimmer Wiedersehen!

      :) *reknuddel*

      ^^ ich bin froh auf diesem Forum gelandet zu sein.
      Na um so besser... Deine Einstellung ist einfach *spitze* Bin froh das es so Menschen wie Dich noch gibt... :] Des eine Jahr überstehst auch noch...

      Und dann heißt es wie Du schon so schön sagst und tschüß...

      Jup kann mich nur anschließen bin ebenso froh das es dieses Forum gibt...
      Naja...warum sich auch für jemanden ändern den man

      1. nur noch ein Jahr lang sieht
      2. nicht einmal sonderlich leiden kann

      Ich hab zwar zwei in meiner Klasse (beides Jungen...komisch) mit denen ich mich sehr gut verstehe, und die ich auch echt gern mag, aber die nehmen mich anscheinend so wie ich bin.

      Von daher... Leute! Seid ihr selbst! Egal wie ihr seid!